• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Full House Poker

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach einer halben Stunde spielte er plötzlich sehr aggressiv und ging oft mal All In.

Mach ich aber auch fast immer so, da es mir auf den Zeiger geht wenn ich alle 3 Sekunden die Avataranimationen schauen darf.
Nach max. 5-7 Minuten geht mir das so auf den Sa ck das ich auch nur noch All-in gehe damit ich das nimmer ertragen muss.

Gestern mit jemand am Tisch alle andern raus. Jeder ungefähr gleich viel Chips. Wenn man da anderst spielt dauert so ein Spiel doch die ganze Nacht, dann lieber gleich Butter bei de fische.

Spiel auch gerade nur an 0 - 500 buyin Tischen und da geht das IMHO noch.
Wenn später die größeren Tische gespielt werden überdenke ich nochmal meine "Strategie". :ugly:

benzin

Frührentner
Sobald ich da helbwegs durchgeblickt habe, werde ich mich zu den Senioren an den Tisch setzen. :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß bei dem Spiel der Begriff "einen Lauf haben" mit eingebaut wurden.
In den Seniorenrunden hab ich jetzt schon öfters festgestellt, daß einige Spieler (Thommysoft oder bspw. Chilli) einfach ständig Bombenblätter bekommen. Zwischendurch darf mal ein ander ne Hand gewinnen, aber der Chipstack eines oder zweier Personen am Tisch steigt und steigt.
Vielleicht sind auch die Personen nur fähiger als andere...aber da Poker nicht zu 100% von Skill abhängt, glaub ich da weniger dran...
Oder irre ich mich total? Zumal Full House, Flush und Strassen dann auch ständig auftauchen
PS: Die Runde gestern abend war wieder der Hammer..Schade nur dass die Truschel durch ihre Frage nach der Uhrzeit die Runde mitten in der Nacht sprengte und jeder auf einmal ins Bett musste.

Ich hoffe, Ihr seid gut raus gekommen und freu mich auf weitere Runden :)
Vielleicht hat die nette Runde auch den Spass der lieben Truschel am Pokern geweckt..Genügend gelacht hat sie in der Runde..Vor allem als ihr Avatar zum ersten mal "den Hulk gemacht hat"...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also mir ist im Vergleich zum alten Texas holdem kein Unterschied aufgefallen was die Bombenblätter und Häufigkeit von Straßen usw. betrifft.

EDIT: Chilli ist aber was ganz besonderes. Da bin ich jedes mal geschockt wenn ich sehe wie viel Credits da schon auf dem Konto sind. :eek:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Häufigkeit bei Chilli, 2 Paare zu treffen beim Termin am Release, sah schon merkwürdig aus. Ab und zu ging es mir dann auch so, dass ich drei mal hintereinander ein Full House hatte. Irgendwie seltsam.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß bei dem Spiel der Begriff "einen Lauf haben" mit eingebaut wurden.
In den Seniorenrunden hab ich jetzt schon öfters festgestellt, daß einige Spieler (Thommysoft oder bspw. Chilli) einfach ständig Bombenblätter bekommen.

Ich fass es nicht das gerade du dich beschwerst das Andere bessere Blätter haben. In jeder Runde in der ich mit dir an einem Tisch saß, hast du doch alle abgezogen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Beschweren ist zu viel gesagt..ich stelle nur fest, daß es gehäuft ein oder zwei bestimmte Spieler am Tisch sind (nicht in jeder Runde die selben, aber in einer Runde einer oder 2)...(so zumindest mein Gefühl).
Ich hab auch nicht behauptet, daß ich nicht auch dazu gehört hätte. (hab schon relativ oft die strasse getroffen ;) )
An den Tischen in den einschlägigen Pokerportalen, teilen sich die Chipstacks mehr auf...da is auch einer der die meisten chips hat, aber da verteilen sich die Chips gleichmässiger irgendwie auf die Leute...(mein gefühl)

Wie auch immer...es macht verdammt viel Laune :)

Zuletzt bearbeitet:

Born2BeOwned

Neuankömmling
Ich habe mich auch mal eingetragen, sofern ich es schaffe. Ihr kennt mich zwar noch nicht, aber das wird sich hoffentlich ändern. (Damit meine ich nicht meinen Pokerskill, sondern dass ich mich erst heute angemeldet habe.) :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Immer rein in den Pokersalon hier ist geheizt und für 30 Leute Platz :)
Abends findet man sich in geselligen Party-Runden zusammen und nimmt sich die Chips ab ;)

Oben