• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Full House Poker

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mich dazu entschlossen, es mal mit einem Ranglistenspiel zu versuchen. Also Platz genommen am 6-Mann Tisch. Es lief ganz gut, die beiden All-In-Kids am Tisch haben sich schnell verabschiedet und wir waren nur noch zu viert. Das ging eine ganze Weile so, bis ein Engländer ständig All In ging, um die Blinds abzugreifen. Nach 7 oder 8 solcher Aktionen ging eine deutsche Spielerin mit und schied leider aus. So waren's nur noch 3.

Der Engländer hatte nun 4000 Chips, mein Sitznachbar und ich jeweils um die 1000. Ich verspielte meine Chips bis ca. 600, da ließ ich Vorsicht walten. Mühseelig holte ich mir Chip für Chip zurück und hatte irgendwann ca. 1500 auf der Hand. Und von da an nur noch fette Blätter. :D
Den Engländer hatte ich gleichen Chipstand runtergespielt, mein Sitznachbar schaute das in Ruhe an und spielte kaum ein Blatt. Dann wieder ein All In Versuch vom Inselaffen, aber der Rigor hatte 2 Damen auf der Hand. Also rein damit. Ich floppte ein Full House, damit war es Zeit für den Showdown.

Der andere Spieler spielte sehr ruhig und professionell, ließ sich nicht rauslocken. Nach einer halben Stunde spielte er plötzlich sehr aggressiv und ging oft mal All In. Ich wusste, wenn der sowas macht, dann hat der auch was. Ich verlor zwar jedes Mal die Blinds, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen. Dann war ich mal kurz nicht bei der Sache und callte ein weiteres All In, anstatt wegzuwerfen. Blödes Gamepad... Tja, am Ende hatte ich ein Drilling auf der Hand und ging als Sieger vom Tisch. Das kam absolut unerwartet! :)

Gruß von einem,
der eigentlich nicht pokern kann.

PS: verdammt geiles Spiel! :D

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Habe vorhin mal bei dieser Texas Heat Show mitgespielt und war wirklich klasse. Durch 3 mal gewinnen des 3 Diamond Tisch hat sich mein Bankroll und die XP kräftig nach oben verbessert. Echt toll gemacht mit der Show und kann es nur jedem empfehlen da auch mal mitzumachen. :thumbsup:

Bis zum erscheinen des Games hatte ich mit Pokern so nichts am Hut, aber jetzt bin ich echt angefixt. :cool:

X

X30 CHILLI

Guest
Momentan 21 Senioren am Mittwochs Poker Tisch gemeldet
und 3 "vielleicht" noch dazu

Wau...Das wird ja ne richtige Epedemie das Pokern hier mit dem hätte ich nie gerechnet.. :thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe vorhin mal bei dieser Texas Heat Show mitgespielt und war wirklich klasse. Durch 3 mal gewinnen des 3 Diamond Tisch hat sich mein Bankroll und die XP kräftig nach oben verbessert. Echt toll gemacht mit der Show und kann es nur jedem empfehlen da auch mal mitzumachen. :thumbsup:

Glaub da hab ich auch mitgemacht. Eher aus Zufall als bewusst. Ging darum in 10 Minuten maximal Erfahrungspunkte zu bekommen. Hab zwar recht schnell verloren, wenn ich mich aber nicht ganz täusche warn 2 Senioren mit bei den Gewinnern.

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, eine Runde dauerte immer 25 Minuten und es gab drei verschiedene Tische. Wenn man beim höchsten verloren hatte, wurde man runter zum nächsten verfrachtet, wo dann aber die Gewinne nicht so hoch waren. Man konnte sich aber auch wieder hoch zu einem höheren spielen, wenn man die Runde an seinem Tisch gewinnt. Am Schluss jeder Runde gab es dann noch mal ordentlich XP und Kohle für die höchsten Blätter einer Runde. :thumbsup:
Konnte so meine auf 1300 abgeruschte Bankroll wieder auf 32000 erhöhen. :D Wer also nicht mehr so gut bei Kasse ist, sollte da mal mitspielen. Nur leider sind die nächsten Termine mitten in der Nacht. :(

X30 Darkside

Rentenbezieher
Und wie funktioniert das dann ?
Woher kriegt man die Termine ?
Hab da gestern nix gefunden.
Das Heat AddOn hab ich runtergeladen, im Menü erscheint aber kein neuer Auswahlpunkt ?
Das schnall ich irgendwie nicht . . . :confused:

X30 Darkside

Rentenbezieher
punkt a: checked :thumbsup:
punkt b: checked :thumbsup:

geht trotzdem nicht.(bzw. ging gestern auch net) :(
Tolle Wurst.
Hab das AddOn noch 2x geladen, hilft auch net.
Rotz.
Naja, wirds wohl so an mir vorbei gehen wie 100 gegen 1 :wallsash:

X30 Darkside

Rentenbezieher
punkt c: Ländereinstellungen auf deutsch - unchecked :wallsash:
DAS war der Haken, hatte da noch Österreich drin stehen, von meinem letzten Ausflug auf deren Marktplatz :wallsash:
Jo, nu passts.
Danke für die Tips, Tom :thumbsup:

Nächstes Turnier ist wohl Dienstag, 21.00 Uhr
Danach, wie gesagt, die Termine mitten in der Nacht.
Aber Samstag siehts wieder vernünftig aus. 21.00 Uhr.

Oben