• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Auch ich mußte schon ein paar mal einige aus meiner FL löschen.:( Da die FL auf 100 Freunde begrenzt ist:mad:, bleibt einem nichts anderes übrig. Jene mit denen ich noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt habe, wurden entfernt um solchen Platz zu machen mit denen man oft spielt. Das ist nicht böse gemeint und ich habe auch nichts gegen die "Gelöschten". Wenn man wieder öfters zusammen spielt, kann man ja wieder eine FA schicken.:)

Fading

Senior
Ja Esther, ich fiel Deiner Zensur zum Opfer :(
Aber gottseidank haben wir ja jetzt nun ein gemeinsames
Ziel vor Augen, den Pinata Erfolg :D und schon hab ich
dich wieder in meiner FL. Nein ernsthaft, ich finds ok wenn
Leute gelöscht werden mit denen man nicht gemeinsam zockt
aber irgendwie bring ich das nie über's Herz. Bei mir bleiben
alle drin sonst fehlt mir mein gewohnter Anblick auf NXE :D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Mir tut es auch immer sehr leid, wenn ich jemand löschen muß.:( Ich hätte aber bestimmt schon an die 160 Leute in der FL:), man darf aber nur 100 haben.:wallsash:
Die FL soll doch "vergrößert" werden:thumbsup:, wenn Halo2 nicht mehr im MP gespielt werden kann. Kann mir jemand sagen, wann es soweit ist?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich hatte es auch schon mal, dass mich jemand "gekickt" hat und einen Monat später war ich wieder in seiner Liste, weil man sich plötzlich doch wieder getroffen hat. Ich finde es also nicht schlimm, wenn man seine FL gelegentlich mal ausmistet. Man denkt sich ja nicht: " So, jetzt schmeiß ich den §%$&& im hohen Bogen aus meinem Gedächnis"! Gestern habe ich auch festgestell, dass Flowerdragon sich "verabschiedet" hat. Na und? Ich bin zwar froh, Leute in meiner FL zu haben ( weil ich mich auch manchmal auf diesem Wege gern über Erfolge etc. informiere ), aber ich habe eigentlich nie mit Flowerdragon gespielt. Sollte es mal dazu kommen, kann man sich ja wieder eine FA schicken und fertig ist die Kiste. Gruß Mirco

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, solange im Jahre 2010 die Freundesliste immer noch auf 100 Mitglieder begrenzt ist, muss man halt ab und an aufräumen.

Ist ja nicht böse gemeint... siehe einen Beitrag über mir. :)

Schade das man nicht mehr rein packen kann. Allein wegen Highscores von manchen Games die man auch gerne mal einige Monate später wieder anlangt wäre eine größere sehr schön.

Wie war das doch gleich. 640kb langen für die Ewigkeit... 100 Leute in der Liste langen für die Ewigkeit... *hust*

X30 OsnaMichi

Frührentner
gibt es eigentlich auch die möglichkeit freunde in gruppen zusammen zufügen. wenn man alle einzeln in der liste hat ist das ja etwas unübersichtlich.

HuMa892

Altenpfleger
Leider nicht osnamichi!
Heutzutage ist das ganze eh meiner Meinung nach absolut überholt!
Gruppen, 100er Beschränkung, Sortierung... Kann doch net so schwer sein oder?
Bei Facebook oder ähnlichem gehts doch auch!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Weiss zwar nicht ob es hier rein passt, aber bei mir dauert es in letzter Zeit wieder ewig lange, wenn ich die Guide-Taste drücke, bis die FL angezeigt wird. Nach dem letzten Herbstupdate ging es schneller und jetzt ist es genauso langsam wie vorher. :(
Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch ? :confused:

F

FaiR Volkmar

Guest
..nööö die Liste kommt nach dem Guide Knopf drücken eigentlich recht zügig...

;)

E

einauge

Guest
Weiss zwar nicht ob es hier rein passt, aber bei mir dauert es in letzter Zeit wieder ewig lange, wenn ich die Guide-Taste drücke, bis die FL angezeigt wird. Nach dem letzten Herbstupdate ging es schneller und jetzt ist es genauso langsam wie vorher. :(
Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch ? :confused:

..dauert bei mir auch hin und wieder ewig...keine Ahnung warum

Oben