• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Achso, dann bin ich ja beruhigt :cool:
Danke auch für die Zusatzinfo, dass max. 100 Freunde möglich sind, da hab ich ja noch jede Menge Reserve:p
Tja auf das Seniorenheim ist Verlass;)
Werde mal in den nächsten Tagen ein kleines Sponsoring durchführen...

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Das Problem hatte ich auch schon und das bei 28 Leuten in meiner Liste! Egal wen ich eingeladen habe, immer kam FS ist voll!
Kleiner Tipp: xbox.com! Wenn du es darüber machst, hast du normal keine Probleme mehr. (so war es zumindest bei mir!) Wünsche dir viel Erfolg!

adnares

Frührentner
Freundesliste - Immer begrüssen??

Hallo
Ich bin ja gerade erst seit kurzen Besitzer einer "gefüllten Freundesliste" und ich freue mich ja auch immer über jeden, der mich in seiner Freundesliste haben möchte :)
Nun bin ich ein bissl auf dem Schneidebrett des Lebens was die "Etikette" angeht.
Also sollte man immer jeden der Online ist (oder Online geht) begrüssen mit einem kurzen "Hallo" oder nur dann wenn man auch ein bissl Plaudern möchte?

Hintergrund ist die - da ich ja vom PC und daher von Messneger-Programmen komme - das ich dort auch schon mal zu irgenwem "Hallo" sagte, wenn er Online war. Nur wenn man einfach nur Hallo gesagt hat und kein weiteres Thema parat hatte, dann hat derjenige sich immer "aufgeregt".
Außerdem bin ich nicht so gerne der Typ, der eine Nachricht (Egal, ob PNs, Email oder Chat) einfach "unbeantwortet" lässt. Ich fühle mich dann immer irgendwie "schlecht". Nun, wenn ich zu jemanden also "Hallo" sage und der zurück "Hallo", dann habe ich schon das Problem :D
Kinderkram, ich weiß..

Dennoch würde mich mal eure Meinung so interessieren, ob ihr jemanden immer anschreibt, oder "ab und zu" oder ob ihr es eher lästig findet, wenn man euch nur mit einem "Hallo" anschreibt...

Man will ja auf der einen Seite nicht so erscheinen, als wäre man ein "unhöflicher Kerl" oder auf der anderen Seite eine "alte Nervensäge" :D

Gruß
Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich glaube wenn du bei einer vollen Freundesliste mit 100 Leuten jeden mit einem Hallo begrüssen willst der online ist oder geht kommst du nicht mehr zum Spielen. :D
Also meiner Meinung nach reicht es, wenn du denjenigen anschreibst oder in eine Party einlädst mit dem du auch quatschen möchtest.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich trete auch nur mit den "Freunden" in Kontakt wenn ich quatschen oder spielen möchte in dem Moment.

Das ist denke auch jeder so gewohnt.

:D

mc monti

Pförtner des Altenheims
Davor, jeden zu begrüßen, würde ich auch abraten. Stell Dir vor, 20 Deiner Bekannten sind online. Was das für eine Arbeit ist, und dann antworten die womöglich noch :D

adnares

Frührentner
Hehe.. Ja, ich habe das auch schon bemerkt.. Gerade wenn man früh (als erster) online ist, dann kommt der erste, kurz darauf der zweite, einer dritter.. Ja und dann nervts auch schon irgendwie :)

Na, mir gings darum, das mir hier keiner böse ist ;)

Ist ja irgendwie schon komisch, wenn man in die Freundesliste genommen wird und irgendwie noch kein großes Wort miteinander geschwatzt hat :)
Aber ICH denke einfach, das ergibt sich mit der Zeit...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, die Xbox-Freundesliste ist halt eine Spielefreundeliste und keine klassische Freundesliste wie man sie bei Instant Messenger kennt (wobei ich selbst da die Leute nur kontaktiert hab, wenn es auch einen Anlass gab).

Das schliesst natürlich nicht aus, dass man mit einigen Leuten auf der Liste intensiveren Kontakt hat und sie dementsprechend auch mal einfach so zum quatschen einlädt oder bei jemanden einfach in ne Party reinlatscht. Aber das sind halt Sachen, die sich mit der Zeit ergeben und auch nicht jedermanns Sache sind. Wenn man permanent Leute auf der FL anquatscht oder begrüßt, mit denen man eigentlich eher weniger zu tun hat, sollte man sich drauf einstellen, dass man schneller von deren Freundesliste verschwindet als man gucken kann.

Wenn mir jedesmal einer nen Text schreiben würde, wenn er online kommt, würde ich vermutlich verrückt werden, vor allem wenn ich grad was im Singleplayer spiele.

Oben