• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Bei mir war sie bei 28 voll!
Habe dann meine Freundesanfragen bei xbox.com gemacht und habe jetzt Aktuell 77 Freunde! Also von 28 bis 77 alles am PC gemacht!

mfg Juschin

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo. :)

Hab hier auch gelesen, dass die Liste über den PC viel länger sein darf als wenn man die Freunde auf der Box eintippt.

Schon etwas komisch das Ganze.

G

gonzo

Guest
Also ich sammle keine X30er mehr in meiner FL :D

Ich muss auch mal wieder aufräumen. Ich mag´s lieber klein und mit den Leuten gefüllt mit denen ich auch tatsächlich spiele.

Ich finde das sonst unübersichtlich. Wobei es ja schon besser geworden ist, seit alle Freunde auch einer Seite angezeigt werden.

E

einauge

Guest
Naja das meiste sind bei mir 95% Senioren noch dazu X30er, solange ich kann lehne ich da auch keine Anfrage hab, wenn man natürlich nach nem halben Jahr merkt mit diesem oder jenem hat man überhaupt noch nie gespielt bzw. ist auf völlig unterschiedlichen Genren unterwegs ist es schon schade um den Platz, ich bin nicht böse wenn dann jemand sagt äh..was ist das denn... einauge...noch nie was zusammen gespielt weg damit.
Ich hab leider den einen oder anderen gelöscht ohne es zu wollen, muss mich schon ziemlich konzentrieren inzwischen nicht auf die falsche Zeile zukommen, was mir auch ständig passiert, will ne gelesene Nachricht löschen und komme auf Kommunikation blockieren, kann man ja nur wieder rückgängig machen wenn man ne neue Nachricht an denjenigen schreibt, also von mir aus kann die Liste ruhig von Seitens MS vergrössert werden.

Vival

Neuankömmling
ja die Msgbox ist ziemlich verwirrend....damit ist aber sehr gern die Gegenseite gemeint - sprich, die Freundesliste dessen den Du adden magst ist voll, da ihr Euch ja quasi gegenseitig einträgt und bei beiden ein Eintrag hinzukommt.

So nen Fall hatte ich auch mal.

Vival

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo Senioren,

ich wolle mal wissen wie ihr es macht mit eurer Freundesliste. Seit ich hier im Forum bin, sinde meine "Freunde" von 4 auf 98 gestiegen. Ich spiele mit gefühlten 20 Prozent regelmässig, weitere 20 Prozent kenne ich gar nicht (warum auch immer:D), mit einem Großteil hab ich noch nie gespielt und dem Rest hab ich vermutlich erst einmal oder zweimal irgendwann gespielt:D da ich öfters auch mal Host mache brauche etwas Platz, weiß aber nicht wen ich runter schmeißen kann. Wie macht ihr das?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo Senioren,

ich wolle mal wissen wie ihr es macht mit eurer Freundesliste. Seit ich hier im Forum bin, sinde meine "Freunde" von 4 auf 98 gestiegen. Ich spiele mit gefühlten 20 Prozent regelmässig, weitere 20 Prozent kenne ich gar nicht (warum auch immer:D), mit einem Großteil hab ich noch nie gespielt und dem Rest hab ich vermutlich erst einmal oder zweimal irgendwann gespielt:D da ich öfters auch mal Host mache brauche etwas Platz, weiß aber nicht wen ich runter schmeißen kann. Wie macht ihr das?

Problem habe ich auch schicke denen ne Nachricht mit denen du nicht spielst oder bisher nur einmal und dafür sollte jeder Verständnis haben, wenn du aus Platzgründen deine Liste aktualisieren mußt, kannst mich ja runterschmeißen :D:D:D in Memory dein Cod 5 Rivale Schuby:D:D:D.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Problem habe ich auch schicke denen ne Nachricht mit denen du nicht spielst oder bisher nur einmal und dafür sollte jeder Verständnis haben, wenn du aus Platzgründen deine Liste aktualisieren mußt, kannst mich ja runterschmeißen :D:D:D in Memory dein Cod 5 Rivale Schuby:D:D:D.

Wenn ich dich runterschmeisse muss ich deine ganze Familie runterschmeissen, entweder richtig oder gar nicht. Dann hab ich aber das Problem das meine Liste fast wieder leer wäre:D

Oben