• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 rwlf

Frührentner
bitte,gern geschehen :), mach das mal......finde es nicht die feine englische Art so sang und klanglos zu verschwinden.......musst auch mal an den anderen denken,der sich dann fragt, was habe ich verbrochen das er mir die Freundschafft so einfach kündigt? ;)

na ja - der Begriff "Freund" ist seit Facebook, StudiVz, und wie die ganzen Plattformen heißen, ja doch ein wenig sehr inflationär.
Einen Freund im Wortsinne, also jemand den ich persönlich kenne, oder mit dem ich doch zumindest außerhalb von Xbox Live auch mal ein paar Worte zu Themen wechsle, die sich nicht nur um ein Spiel drehen, den werde ich doch ohnehin nicht einfach so von der Liste schmeißen.

Alle anderen können meines Erachtens jederzeit gekickt werden. Vermutlich fällt es ihnen auch nicht einmal auf, dass du plötzlich nicht mehr in ihrer "Friends List" bist...

X30 Tweety

Aushilfe der Essenausgabe
Berechtigter Einwand. Jedoch geht es hier nur um den mir neu zugeteilten "Adventskalender-Freund". :eek:

ach sooooooo.....:D,na dann ist es doch nicht so schlimm,wenn ihr sonst keinen Kontakt hattet.

@x30 rwlf,im prinzip hast du ja Recht (Freundesliste= nicht engster Freund)und manchen fällt es auch wahrscheinlich gar nicht auf wenn du weg bist........muß auch jeder für sich entscheiden,ich weiss nur für mich,dass ich keinen entfernen werde noch nich einmal meinen Ex Freund:D.
Irgendwann kommt man doch mal wieder auf den einen oder anderen zurück,weil man ne Frage hat oder sich das gleiche neue Game zugelegt hat ;).

Ende aus Mickymaus :p

Eispanther

Jungspund
Freundesliste......

Hallo zusammen....habe da ein winziges Problem mit meiner Freundesliste, es passt keiner mehr hinein:(!! Dabei habe ich gerade mal 15 . Als ich einen neuen hinzufügen wollte kam die Meldung "Freundesliste voll", da hatte ich noch 18.
Also einen entfernt, probiert, dieselbe Meldung.
UND dann das ganze 2x wiederholt. NIX:mad:.
Könnt ihr mir helfen ,was muß ich tun? Habe gelesen 50 oder so wären die normale Anzahl. Vielen Dank im voraus! :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Meldung auch kommt, wenn die Freundesliste der anderen Person voll ist.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Es passen glaube ich 99 in die Freundesliste, das Problem wird meiner Ansicht nach sein wenn man selbst die Freundesanfragen sendet. Wie ich zb. meine ersten Freunde hatte war die nach 4 schon voll und bei mir kam auch die Meldung weil ich meine bekannten selbst gefragt habe. Es muß ein bestimmtes Verhältnis entstehen zum Beispiel 4 Anfragen selbst stellen und 1 muß vom anderen gestellt werden. Hatte das Problem selber wenn du willst lösch ich dich aus meiner Fl Liste und stelle dir dann eine neue Anfrage und du wirst sehen das du wieder neue aufnehmen kannst wenn du meine annimmst.
Aber denk dran du darfst mich nicht löschen weil ich dir ansonsten keine Anfrage senden kann.
Gruß Schuby

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es passen glaube ich 99 in die Freundesliste, das Problem wird meiner Ansicht nach sein wenn man selbst die Freundesanfragen sendet. Wie ich zb. meine ersten Freunde hatte war die nach 4 schon voll und bei mir kam auch die Meldung weil ich meine bekannten selbst gefragt habe. Es muß ein bestimmtes Verhältnis entstehen zum Beispiel 4 Anfragen selbst stellen und 1 muß vom anderen gestellt werden.

Also davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dran ist.

Hab damals gleich als ich meine Box hatte zig Leute (über 30) in meine Liste rein, ohne eine einzige Anfrage bekommen zu haben.

Oben