• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Daniel04

Frührentner
Habe da auch nochmal eine Frage: gibt es ohne eine Capture Card eine Möglichkeit, bei der Xbox One Videos über 5 min Länge aufzunehmen?

EDIT: Gerade was gefunden:

After inserting a drive and configuring it for media use on Xbox One, navigate to the console's Setting app, where a switch can be made from internal to external recording. Not only will this save space on your console's internal drive – doing so increases the maximum duration of a recording to one hour.

Quelle: How to record Xbox One Game DVR clips to an external drive | Windows Central

Wenn das so leicht geht, wäre das natürlich überragend. :)

EDIT 2: ​Funktioniert einwandfrei. Habe jetzt mal ca. 12 min aus WWE 2K18 aufgenommen, waren ca. 900 MB auf einem 32 GB USB 3.0 Stick. :) Super.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Leider wurde die Andocken Funktion um Leistung im Dashboard frei zu bekommen vor einer Weile gestrichen. Frage an diejenigen die über die One oder Scorpio TV schauen also das TV Signal durchleiten oder diesen TV Adapter nutzen. Ist trotzdem eine Art Bild in Bild möglich, jetzt da es die Andocken Funktion nicht mehr gibt? Also zocken und ein kleines TV Bild drüber schweben lassen?

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Alter... ich habe gestern einen Twitch Teststream gestartet und wollte natürlich den Chat
rechts am Streamfenster andocken... was hab ich für Tastenkombis gedrückt und die Menüs
durchforstet.... Google hat mir dann geholfeen... mit der Info das es kein andocken mehr gibt :shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das andocken fehlt mir auch. Ich habe gerne einen Musicplayer angedockt um schnell mal einen Podcast über einen USB-Stick zu hören. Jetzt muss ich den Mist umständlich auf OneDrive hochladen und kann den Lautstärkemix nicht mehr so komfortabel wie früher regulieren.

MS streicht manchmal Features an der falschen Stelle. Völlig fatal, wenn dann auch noch solche Dienste wie Groove Music eingestellt werden. :shame:

Dimo2006

Frührentner
Das andocken fehlt mir auch. Ich habe gerne einen Musicplayer angedockt um schnell mal einen Podcast über einen USB-Stick zu hören. Jetzt muss ich den Mist umständlich auf OneDrive hochladen und kann den Lautstärkemix nicht mehr so komfortabel wie früher regulieren.

MS streicht manchmal Features an der falschen Stelle. Völlig fatal, wenn dann auch noch solche Dienste wie Groove Music eingestellt werden. :shame:

Hast Du es schon mal mit dem VLC-Player versucht? Dieser läuft nach dem Starten und Öffnen einer Datei auch als kleine APP im "Startmenü"....

360GameTV

Frührentner
Das Andocken hat bei der Ur-Box einfach zuviel Power gekostet, deswegen wurde es entfernt. Allerdings könnte man es nun gerne wieder einführen mit der X aber vermutlich will MS keine unterschiedlichen Dashboards rausbringen weil sich vielleicht sonst manche Konsolenbesitzer benachteiligt fühlen. Es soll ja alles eine Familie und Einheit sein quasi.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bezüglich meiner Stream bemühungen mal ne Frage....
ist auch die XOne nun geeignet eine normale WebCam anzuschließen, oder ist das nur
der XOne S und XOneX vorbehalten ?

Dimo2006

Frührentner
Bezüglich meiner Stream bemühungen mal ne Frage....
ist auch die XOne nun geeignet eine normale WebCam anzuschließen, oder ist das nur
der XOne S und XOneX vorbehalten ?

Auf meiner "normalen" Xbox wurde im Preview-Programm dazu aufgefordert, eine WebCam zu nutzen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass es für alle gilt... Aber eben für Mixer & Skype und nicht für andere Streamingdienste....
Aber das musste selbst testen....

Ansonsten schauste hier:

Xbox One - Webcam-Support jetzt fur Xbox Insider im Alpha-Ring verfugbar | Xboxmedia

oder hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ab 10:55...

"you can use any webcam of the shelf" => meint hier aber neue Webcams und nicht welche die 10 Jahre alt sind,
Ich gehe mal davon aus, dass jede Windows 10 kompatible Webcam laufen würde...

Spodydary

Rentenbezieher
Ich klicke mich gerade mal ein wenig durch die Einstellungen meiner One (hatte mich nie ernsthaft damit beschäftigt) und bin bei "Anzeige & Sound" bei der Videoausgabe auf die "Farbtiefe" gestoßen.

Eingestellt sind "24 Bits pro Pixel (8 Bit). Aber es gibt noch...

- 30 Pixel bei 10 Bit
- 36 Pixel bei 12 Bit

Damit kann ich nix anfangen. Was ist das? Kann ich damit noch mehr aus der One rausholen, wenn man einen passenden Fernseher (Sony XE9005) hat?!

Und eine "komische" Frage hätte ich gleich noch hinterher:

Ich schaue mir gerade die Staffel 4.2. von "Vikings" auf Prime an. Streaming ist eigentlich nicht mein Fall, hab das nie wirklich genutzt. Staffel 4.1. hatte ich mir letztens noch auf BD angeschaut und da sie mir nicht wirklich gefallen hat, wollte ich kein Geld mehr in die 2. Hälfte stecken. Deshalb Amazon Prime getestet.
Es mag sein, das ich jetzt Gespenster sehe aber kann es Unterschiede in der Bildqualität geben und zwar....pro Streaming?! Ich bilde mir das wahrscheinlich ein, das es in dunklen Bereichen einen Tick besser- weil kräftiger - ausschaut, als zuvor auf Disc aber da mein Laufwerk spinnt, stelle ich mir unweigerlich die Frage....auch wenn´s, wie gesagt, eher Gespenster sind.
Oder funktioniert das genau anders herum? Das die Disc noch mehr rausholt und ggf. Schwächen eher offenbart!?

Werde nachher nochmal in die 1. Hälfte bei Prime reinzappen...

EDIT:
Ok. Das mit der Qualität war nur Einbildung. Hab mir ein paar der Folgen angesehen und bei Szene mit schwachen Lichtquellen (Verlies, dunkler Raum mit Fenster usw.) war das BildKontrast(Schwarzwert der BD gleich schwächer.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Auf meiner "normalen" Xbox wurde im Preview-Programm dazu aufgefordert, eine WebCam zu nutzen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass es für alle gilt... Aber eben für Mixer & Skype und nicht für andere Streamingdienste....
Aber das musste selbst testen....

Ansonsten schauste hier:

Xbox One - Webcam-Support jetzt fur Xbox Insider im Alpha-Ring verfugbar | Xboxmedia

oder hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ab 10:55...

"you can use any webcam of the shelf" => meint hier aber neue Webcams und nicht welche die 10 Jahre alt sind,
Ich gehe mal davon aus, dass jede Windows 10 kompatible Webcam laufen würde...

So... habe es nun diese Woche ausprobiert.
Es ist tatsächlich so das die WebCam nur erkannt wird, wenn ich auf Mixer streame.
Auf / Über Twitch keine Chance.

Oben