• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

smartyone

Rentenbezieher
Seltsame Sache bei meiner X1 X, obwohl die Konsole in den Einstellungen auf Schnellstart steht, lässt sie sich nach etwa 24 Stunden nicht mehr über den Controller einschalten ( der Controller ist mit Kabel verbunden ) Wenn ich die Konsole dann anschalte macht diese einen kompletten Neustart. Hat noch jemand das Problem ?

devshack

Jungspund
@ MALYNE
Okay, bei uns im Markt hängen da wie auch bei Amazon nur Pads von Drittanbieter und wenn ich mir die Bewertungen dazu ansehe scheinen die nicht viel zu taugen :-/ Hast du daher das direkt von MS oder von einem anderen Hersteller, wenn ja welches genau?

@ Phoenix0815
Ich hab in den Einstellungen Schnellstart stehen und somit fährt der bei den beiden Varianten: Schnellmenü -> Einstellungen -> ausschalten wie auch xBox Knopf lange drucken -> ausschalten immer per Schnellstart runter. Man müsste also erst in den Einstellungen Schnellstart deaktivieren und dann auf Ausschalten gehen.

@
smartyone
Ich hab das Problem die Konsole kaum wieder an zubekommen wenn ich die richtig aus ist, per Controller geht es dann garnicht und am Startknopf der Box erst nach zig versuchen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@ MALYNE
Okay, bei uns im Markt hängen da wie auch bei Amazon nur Pads von Drittanbieter und wenn ich mir die Bewertungen dazu ansehe scheinen die nicht viel zu taugen :-/ Hast du daher das direkt von MS oder von einem anderen Hersteller, wenn ja welches genau?

@ Phoenix0815
Ich hab in den Einstellungen Schnellstart stehen und somit fährt der bei den beiden Varianten: Schnellmenü -> Einstellungen -> ausschalten wie auch xBox Knopf lange drucken -> ausschalten immer per Schnellstart runter. Man müsste also erst in den Einstellungen Schnellstart deaktivieren und dann auf Ausschalten gehen.

@
smartyone
Ich hab das Problem die Konsole kaum wieder an zubekommen wenn ich die richtig aus ist, per Controller geht es dann garnicht und am Startknopf der Box erst nach zig versuchen.
Nein wieso, habe das auch so eingestellt, dass wenn ich lange den Guide Knopf dr?cke die Konsole auf Standby geht, wenn ich aber ?ber Einstellungen / Energy und Start / vollst?ndig Ausschalten w?hle, f?hrt sie komplett runter.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zubehör empfindet MS als lästig oder? Es gab mal eine Kinect, Adapter dafür, mal eine Fernbedienung, mal ein Chatpad, mal ein TV Tuner etc. alles eingestellt aber Hauptsache einen Controller in 10 Mio Farbgebungen. Die FB hab ich mir bei ebay Kleinanzeigen in der Nähe geholt, ganz praktisch für die Amazon und Netflix Abende. Gibt es einen Grund wieso das ganze Zubehör außer den Controller eingestampft werden? Das Chatpad wäre vielleicht auch was aber bei den Drittanbieter bei Amazon sind die Bewertungen ja nicht gerade so toll.

Hat wer von euch das Play & Charge Kit? Hatte es satt pro Woche ein Satz Batterien zu verbrauchen und hab mir daher den Akku geholt, nur hält der ja noch kürzer :-/ Aber das absolut blöde ist, der lässt sich nur an der Box laden. Handy Ladegerät (4 verschiedene probiert) an der Steckdose geht nicht, WTF.

Amazon Video App, auf dem TV kann ich da Prime Sachen anschauen und Dinge kaufen. Auf der xBox Version kann ich nur Prime Sachen schauen aber nix kaufen.

Ich hab auch das Problem das die Box nach einpaar Tagen immer etwas träge wird, muss dann wenn die ausgeschaltet ist mal den Stecker ziehen, danach läuft sie wieder flott. Gibt es daher auch eine Möglichkeit die Box so mal richtig auszuschalten oder nur wenn ich den Schnellstart rausnehme? Denn wenn ich den Stecker gezogen habe, bekomme ich die Box fast nicht mehr eingeschalten, da kannste gefühlt 20 mal auf den Ein Knopf drücken und nichts passiert.

Wenn sich Zubehör nicht verkauft, wird es letztlich auch nicht mehr angeboten. Die ganzen Sachen wie Kinect, Fernbedienung und TV-Tuner sind alle Teil der Media-Center-Strategie, die MS mit der Xbox One ursprünglich verfolgt hat und die nicht aufgegangen ist.

Was den Akku betrifft, hast Du nunmal ein Play&Charge-Kit gekauft. Und das macht genau das, was der Name schon sagt: Es erlaubt Dir zu spielen und gleichzeitig den Akku aufzuladen.

Wenn Du normale Akkus haben möchest, die Du auch laden kannst, wenn die Konsole nicht läuft, gibt es da letztlich mehr als genug alternative Lösungen wie z.B. die bereits erwähnten Eneloops. Das dürfte auch der Grund sein, warum MS die von der 360 bekannte Ladestation nicht mehr anbietet. Davon abgesehen bist Du nicht nicht-propriäteren Akku-Lösungen sowieso immer besser daran, weil die wesentlich flexibler sind.

Wenn Du die Box im Schnellstart-Modus betreibst, sie aber trotzdem zwischendurch mal richtig ausschalten und kaltstarten willst, musst Du den Ein-/Aus-Knopf an der Konsole selbst so lange halten, bis die Konsole komplett ausgeschaltet ist (ungefähr 10 Sekunden). Danach führt sie dann einen Kaltstart durch. Ob Du alles richtig gemacht hast, wirst Du an der Bootzeit der Konsole merken, die im Kaltstart-Modus deutlich länger (über 1 Minute) ist.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Die eneloops kann ich nur empfehlen, benutze die seit 2 Jahren und immer noch die erste Charge von damals. Beim Ladegerät drauf achten das es eine Smart Funktion hat welche die Akkus prüft und erhält.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Zitat [MENTION=3220]MALYNE[/MENTION]:
Also, das Chatpad und die Xbox Fernbedienung habe ich ohne Probleme im Elektronik Markt kaufen können, selbst beim Gamestop hängen sie im Regal. Handhabung des chatpads ist okay macht was es soll. Zu den Akkus kann ich nichts sagen,ich benutze die wiederaufladbaren Akkus von „eneloop“ mit dem dazugehörigen Ladegerät und bin damit sehr zufrieden.:smile:[/QUOTE]Zitat [MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] Ende.

Joh, Fernbedienung sollte kein Problem sein zu bekommen!
Benutze die Akkus vom Aldi mit passendem Ladeger?t und kann auch nicht klagen (2500 mAh).
Du kannst doch ?ber die Einstellungen die Konsole komplett ausschalten - oder verstehe ich deine Frage falsch ?

Same here! Die 2500mAh vom Aldi hab ich jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre im Einsatz ohne spürbare Verluste. Ich hab ja auch immer auf Ahnsmann und Eneloop geschworen, aber die Paarmarkfuffzich Dinger vom Aldi sind Bombe und halten mit!!!:top:

Zubehör empfindet MS als lästig oder? Es gab mal eine Kinect, Adapter dafür, mal eine Fernbedienung, mal ein Chatpad, mal ein TV Tuner etc. alles eingestellt aber Hauptsache einen Controller in 10 Mio Farbgebungen. Die FB hab ich mir bei ebay Kleinanzeigen in der Nähe geholt, ganz praktisch für die Amazon und Netflix Abende. Gibt es einen Grund wieso das ganze Zubehör außer den Controller eingestampft werden? Das Chatpad wäre vielleicht auch was aber bei den Drittanbieter bei Amazon sind die Bewertungen ja nicht gerade so toll.

Hat wer von euch das Play & Charge Kit? Hatte es satt pro Woche ein Satz Batterien zu verbrauchen und hab mir daher den Akku geholt, nur hält der ja noch kürzer :-/ Aber das absolut blöde ist, der lässt sich nur an der Box laden. Handy Ladegerät (4 verschiedene probiert) an der Steckdose geht nicht, WTF.

Amazon Video App, auf dem TV kann ich da Prime Sachen anschauen und Dinge kaufen. Auf der xBox Version kann ich nur Prime Sachen schauen aber nix kaufen.

Ich hab auch das Problem das die Box nach einpaar Tagen immer etwas träge wird, muss dann wenn die ausgeschaltet ist mal den Stecker ziehen, danach läuft sie wieder flott. Gibt es daher auch eine Möglichkeit die Box so mal richtig auszuschalten oder nur wenn ich den Schnellstart rausnehme? Denn wenn ich den Stecker gezogen habe, bekomme ich die Box fast nicht mehr eingeschalten, da kannste gefühlt 20 mal auf den Ein Knopf drücken und nichts passiert.

Also, als ich das Play&Charge Kit noch verwendete hielt es länger als mit Akkus/Batterien. Allerdings lies das im laufe von 1,5-2 Jahren deutlich nach.

Geladen habe ich das Kit nahezu ausschließlich über diverse Handyladegeräte von Samsung/LG/Microsoft.

Und wenn sich die Box, unabhängig vom Startmodus, erst nach zig Versuchen reagiert... und über den Kontroller garnicht... da liegt die Vermutung eines Mangels an der Box nahe. Oder am USB-Kabel bzw. Eingang?! Aber dann wäre der Hauptschalter parallel dazu auch defekt...:ugly:

Da würde ich mich in diesem Fall an den SUPPORT wenden!

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was den Akku betrifft, hast Du nunmal ein Play&Charge-Kit gekauft. Und das macht genau das, was der Name schon sagt: Es erlaubt Dir zu spielen und gleichzeitig den Akku aufzuladen.

Wenn Du normale Akkus haben möchest, die Du auch laden kannst, wenn die Konsole nicht läuft...

man kann doch den Akku vom Play&Charge Kit im Controller laden selbst wenn die Konsole aus ist. Ich hab die Xbox im Energiesparen Modus und da ist immer soviel Saft am USB dass der Controller geladen wird selbst wenn die Konsole aus ist.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
man kann doch den Akku vom Play&Charge Kit im Controller laden selbst wenn die Konsole aus ist. Ich hab die Xbox im Energiesparen Modus und da ist immer soviel Saft am USB dass der Controller geladen wird selbst wenn die Konsole aus ist.

Selbst wenn man die Konsole komplett ausschaltet ist auf dem vorderen USB Anschlu? noch Saft drauf (lade immer das Leuchthalsband von unserem Hund daran auf :silly: )

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
@ MALYNE
Okay, bei uns im Markt hängen da wie auch bei Amazon nur Pads von Drittanbieter und wenn ich mir die Bewertungen dazu ansehe scheinen die nicht viel zu taugen :-/ Hast du daher das direkt von MS oder von einem anderen Hersteller, wenn ja welches genau

Also ich habe meins damals bei Saturn gekauft, dabei war so ein einfaches Headset ,war das Original von Mircrosoft, ist aber nun auch schon 2 Jahre her. LG Mayne

Oben