• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich wollte gestern meine One S registrieren aber ich bekomme immer die Meldung "ungültige Telefonnummer"!:Frage:
Welche zum Teufel wollen sie denn haben? Die welche ich vor dreihundertneunundsiebzig Jahren mal angegeben habe? Die war, wenn überhaupt, von einem Kumpel und ist nicht wieder herauszufinden.
:Frage::Frage::Frage::Frage::Frage::Frage::Frage:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich wollte gestern meine One S registrieren aber ich bekomme immer die Meldung "ungültige Telefonnummer"!:Frage:
Welche zum Teufel wollen sie denn haben? Die welche ich vor dreihundertneunundsiebzig Jahren mal angegeben habe? Die war, wenn überhaupt, von einem Kumpel und ist nicht wieder herauszufinden.
:Frage::Frage::Frage::Frage::Frage::Frage::Frage:

Das scheint ein Bug auf deren Seite zu sein. Das war bei der Reklamation meines Gears-Elite auch der Fall. Ich hab das dann über den Support (Telefon) abgewickelt. Ich schätze mal, du wirst um einen Anruf oder wenigstens einen Chat nicht drum herum kommen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Für was überhaupt registrieren - hat das irgendeinen Sinn?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für was überhaupt registrieren - hat das irgendeinen Sinn?
Die Registrierung macht zum einen einen möglichen Reklamationsfall sehr viel einfacher, zum anderen gab es bei der One zum Launch eine zusätzliche Garantie für Konsole und Kinect bis Februar 2016! Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, das es sich bei der One damals um einen Fehler seitens Microsoft handelte.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich habe im Moment echt keine Zeit zum suchen.Was muß man in einer Fritzbox (7580) einstellen damit es über die Telekom IPV6 & IPV4 mit der NAT klappt.

Schnappkehle

Frührentner
...ich habe im Moment echt keine Zeit zum suchen.Was muß man in einer Fritzbox (7580) einstellen damit es über die Telekom IPV6 & IPV4 mit der NAT klappt.

Xbox One im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen | FRITZ!Box 7580 | AVM Deutschland

Ist einiges zum Kopieren, da geht der Link schneller...

Edit:
Wobei

[h=3]Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren[/h]
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

[h=3]Statische Portfreigaben einrichten[/h]Sollten Online-Spiele weiterhin nicht zustande kommen oder abbrechen, richten Sie die erforderlichen Portfreigaben manuell ein:

1. Richten Sie in der FRITZ!Box statische Portfreigaben für die von Xbox Live verwendeten Ports und IP-Protokolle ein:
    • TCP-Ports: 53, 80, 3074
    • UDP-Ports: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500
  2. Falls das Online-Spiel neben den Ports für Xbox Live noch weitere Ports verwendet, richten Sie in der FRITZ!Box Portfreigaben für diese ein.
    • Für die Fußballsimulation FIFA 17 benötigen Sie beispielsweise folgende Portfreigaben:
      • TCP-Ports: 53, 80, 3074, 3659
      • UDP-Ports: 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe Teredo deaktiviert und in der Karteikarte von der One den Haken selbstständige Portfreigabe gesetzt. Die NAT steht jetzt auf offen....
:Banane:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dann frag ich hier auch noch mal, mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe bei DragonsGame einen 12 Monate Code gekauft, der ging nicht, mehrfach versucht, kein Weg.

Dann neuen Code erhalten, gleiches Spiel. Am nächsten Tag den super Support von Xbox angerufen, hat echt was gebracht. [emoji106]
(Hat mir bis zur Klärung einen Monat Gold geschenkt. )

Es stellt sich heraus, es ist ein Brasilien Code.

Anbieter angeschrieben, bitte um Tausch in EU Code; jetzt kommts.

Die möchten das ich auf US umstelle, eine fiktive Adresse angebe, ihr kennt das alles ja.

Meine Frage, wenn ich umstelle, Gold aktiviere, und zurück auf D oder Ö stelle, geht dann Live ohne Probleme?

Ich kann den Code zurück geben und Geld zurück bekommen, wenn der Code unbenutzt bleibt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Dann frag ich hier auch noch mal, mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe bei DragonsGame einen 12 Monate Code gekauft, der ging nicht, mehrfach versucht, kein Weg.

Dann neuen Code erhalten, gleiches Spiel. Am nächsten Tag den super Support von Xbox angerufen, hat echt was gebracht. [emoji106]
(Hat mir bis zur Klärung einen Monat Gold geschenkt. )

Es stellt sich heraus, es ist ein Brasilien Code.

Anbieter angeschrieben, bitte um Tausch in EU Code; jetzt kommts.

Die möchten das ich auf US umstelle, eine fiktive Adresse angebe, ihr kennt das alles ja.

Meine Frage, wenn ich umstelle, Gold aktiviere, und zurück auf D oder Ö stelle, geht dann Live ohne Probleme?

Ich kann den Code zurück geben und Geld zurück bekommen, wenn der Code unbenutzt bleibt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Also ich kann nur zu Deutschland-Österreich sagen dass es geht. Soviel ich weiß geht das mit/in allen Ländern und wird nicht "kontinental" beschränkt. Bin mir zu 99,9% sicher!

Oben