• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
34060b76bf5fdddf7a8379a75f6d50a2.jpg

Verdarmt!:D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mal eine Frage an die, die ihre Konsole im "Schnelles Hochfahren" Modus haben. Wenn ich meine Konsole auf schnelles Hochfahren stelle, dann geht rechts ein erweitertes Menü auf, wo unter anderem der Punkt "Speicher mit der Xbox ausschalten" anwählbar ist.

Was ist das? Meint MS damit die externe und interne Festplatte? Wenn ich diese Option aktiviere, verhindere ich damit das automatische Aktualisieren der Konsole und der Anwendungen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal eine Frage an die, die ihre Konsole im "Schnelles Hochfahren" Modus haben. Wenn ich meine Konsole auf schnelles Hochfahren stelle, dann geht rechts ein erweitertes Menü auf, wo unter anderem der Punkt "Speicher mit der Xbox ausschalten" anwählbar ist.

Was ist das? Meint MS damit die externe und interne Festplatte? Wenn ich diese Option aktiviere, verhindere ich damit das automatische Aktualisieren der Konsole und der Anwendungen?

Nein, das ist afaik dazu da, dass der Cache-Zwischenspeicher beim ausschalten gelöscht wird. Das sind temporäre Daten die im Grunde nutzlos sind. Wichtige Daten gehen dadurch nicht verloren. Das soll evtl. Abstürze beim schnellen Hochfahren verhindern.

Jedenfalls habe ich das so oder ähnlich mal irgendwo gelesen. :D

Spodydary

Rentenbezieher
Mein Akku vom Controller ist ständig leer bzw. hält sich nur noch 1-3 Stunden. Je nachdem. Scheint irgendwie unterschiedlich zu sein. Anfangs wird er mir als voll angezeigt und nachdem Ladegang leuchte das Lämpchen auch hell.
Das ist schon ein Neuer samt ebenfalls neuem Ladekabel. Ich hatte mir vor ein paar Wochen Ersatz geholt, weil ich damals dachte, das liegt am Alten. 2013 ist schon lange her, daher habe ich mir nix dabei gedacht.
Da ich die Konsole zuletzt lange Zeit aus hatte, unregelmäßig gezockt habe oder höchstens den BD Player nutzte, ist mir das mit dem neuen Akku nicht aufgefallen.
Jetzt habe ich ihn gestern geladen und nun ist er wieder leer gewesen.

Kennt irgendwer das Problem?
Ich habe jetzt erstmal den USB Port an der Box gewechselt und schaue, was passiert. Kann das daran liegen? Und kann ich das Teil notfalls auch mit einem Smartphone-Ladegerät auftanken?!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mein Akku vom Controller ist ständig leer bzw. hält sich nur noch 1-3 Stunden. Je nachdem. Scheint irgendwie unterschiedlich zu sein. Anfangs wird er mir als voll angezeigt und nachdem Ladegang leuchte das Lämpchen auch hell.
Das ist schon ein Neuer samt ebenfalls neuem Ladekabel. Ich hatte mir vor ein paar Wochen Ersatz geholt, weil ich damals dachte, das liegt am Alten. 2013 ist schon lange her, daher habe ich mir nix dabei gedacht.
Da ich die Konsole zuletzt lange Zeit aus hatte, unregelmäßig gezockt habe oder höchstens den BD Player nutzte, ist mir das mit dem neuen Akku nicht aufgefallen.
Jetzt habe ich ihn gestern geladen und nun ist er wieder leer gewesen.

Kennt irgendwer das Problem?
Ich habe jetzt erstmal den USB Port an der Box gewechselt und schaue, was passiert. Kann das daran liegen? Und kann ich das Teil notfalls auch mit einem Smartphone-Ladegerät auftanken?!

Die originalen Akkus waren schon auf der 360 Rotz. Nicht jeder, aber die Meisten.

Kaufe dir lieber 2000mAh eneloop Akkus÷Ladegerät. Sind im Endeffek billiger und haben dazu eine wesentlich längere Lebensdauer.

Der One Controller zieht aber auch mehr Saft als der 360 Controller und da halten schlechte Akkus noch kürzer durch.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Beim Smartphone Ladekabel wäre ich vorsichtig. Es gibt Netzteile, die geben 2A Ladestrom aus, das könnte den Akku im Controller schädigen. Allerdings klingt es nach deiner Beschreibung so, als wäre er schon kaputt. USB 3.0 gibt glaube ich 900 mA raus, höher würde ich mit dem Ladestecker vom Handy nicht gehen.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich schätze mal, das es darauf auch hinauslaufen wird. Auch wenn ich eigentlich weg wollte, von Batterien....nicht, das das ein Drama ist, die Dinger zu laden aber...naja...fand das bei meinem anderen Headset schon immer nervig. Man ist halt bequem......woha.....das hört sich in diesem Zusammenhang echt übelst faul an. :O

Aber nochmal kaufe ich mir solch einen teuren MS-Mistakku definitiv nicht. Dann doch lieber wieder vernünftige Batterien.

Beim Smartphone Ladekabel wäre ich vorsichtig. Es gibt Netzteile, die geben 2A Ladestrom aus, das könnte den Akku im Controller schädigen. Allerdings klingt es nach deiner Beschreibung so, als wäre er schon kaputt. USB 3.0 gibt glaube ich 900 mA raus, höher würde ich mit dem Ladestecker vom Handy nicht gehen.

Ok. Gut das ich lieber erstmal gefragt habe. Danke.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also ich habe meinen Controller von Anfang an mit nem Handylader geladen, klappte super 3 Jahre lang! Weiß aber nicht was der für nen Output hatte.
Seit etwa nem halben Jahr benutze ich AA Akkus mit 2500mh von ...... ALDI!:D
Funzt auch super.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hatte mir vor 2 Jahren diese Docking-Station gekauft. Da waren 2 Akkus dabei. Am Anfang hielten die mehrere Tage. Mittlerweile sind sie auch nach 5-8 std. leer. Kann natürlich daran liegen das sie immer auf der Station liegen und ich meist nur noch den Elite-Kontroller benutze Man kann sie auch direkt laden indem man ein usb kabel am akku anschließt. Auf die Dockingstation passen allerdings nur die Standard-Controller, nicht der Elite. Für den verwende ich handelsübliche Akkus.

Venom Twin Docking Station fur Xbox One - Ladestation fur Xbox one Controller inklusive 2 Zusatz Akkus: Amazon.de: Games

Oben