• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe mal eine Frage an die, die ihre Konsole im "Schnelles Hochfahren" Modus haben. Wenn ich meine Konsole auf schnelles Hochfahren stelle, dann geht rechts ein erweitertes Menü auf, wo unter anderem der Punkt "Speicher mit der Xbox ausschalten" anwählbar ist.

Was ist das? Meint MS damit die externe und interne Festplatte? Wenn ich diese Option aktiviere, verhindere ich damit das automatische Aktualisieren der Konsole und der Anwendungen?[/QUOTE

Meines Erachtens gilt das für beide Arten von Festplatten. Ich hab den Punkt auf "Aus" stehen damit die Festplatten nicht ausgeschaltet werden, einmal wegen Updates, Spiele laden, und Zweitens: meine externe Intenso Festplatte würde sonst beim Starten nicht mit eingebunden und hochfahren. Das gleiche mit der externe SSD. Seitdem ich die Festplatten nicht "ausschalten" lasse klappt das hochfahren und einbinden von externen Laufwerken auch.

Spodydary

Rentenbezieher
Mal ein kleines Update in Sachen Akku:

Seit ich nicht mehr den Slot an der Seite nutze, sondern den auf der Rückseite scheint es wieder zu gehen. Seither musste ich ihn nicht mehr laden.
Kein Schimmer, ob das nur Zufall war und ich werde das natürlich weiter beobachten aber da meine One mittlerweile eh aus dem letzten Loch pfeift, würde mich das nicht wundern, wenn einfach nur der Sot hinüber ist....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Es geht um den "schnelles hochfahren" Modus.
Kann es sein, oder hat noch jemand, das es ein Problem mit dem direkten weiterspielen nach dem ausschalten gibt?
Früher war es ja so das man nach dem ausschalten wieder eingeschaltet hat (egal ob 1 oder 5 Tage später) und sein Spiel direkt an der exakt gleichen Stelle einfach weitergespielt hat. Man konnte andere Apps etc. öffnen und dennoch ging es weiter. Nur wenn man die Kiste GANZ ausgemacht oder ein anderes Spiel gestartet hat musste das aktuelle Spiel neu gestartet werden.
Das Problem habe ich seit längerem, keine Ahnung ob 2 oder 12 Monate. Jetzt dachte ich "hey, frag doch mal in irgend so'nem Forum".:shame:
Kennt das jemand oder hat einen Tip für mich? Ich fand/finde das war ein SEHR geiles feature.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das feature funktioniert grundsätzlich.. gibt jedoch hin und wieder Probleme mit mp-verbindungen nach dem aufwecken.. oder auch mal freezes..je nach spiel. meistems klappt aber alles wie es soll

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Könnte an Updates (Preview?) liegen. Bei einem Update wird die Konsole ja auch komplett neu gestartet.
Kann mir vorstellen, dass so eine Spielunterbrechung das nicht übersteht.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Könnte an Updates (Preview?) liegen. Bei einem Update wird die Konsole ja auch komplett neu gestartet.
Kann mir vorstellen, dass so eine Spielunterbrechung das nicht übersteht.

Aber updates werden mir eigentlich immer angezeigt, und so oft gibts die ja auch nicht, oder?
Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon, aber verworfen.(?!)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe seltsame Dinge an meiner Xbox beobachtet. Heute morgen hat sie sich ganz allein eingeschaltet. Allerdings ist die Xbox (mittlerweile wieder) auf komplett ausschalten eingestellt. Ich habe nachgesehen, und siehe da, es lag ein Preview Update vor. Witzig ist nur, das ich dann wieder manuell entscheiden muss, was ich tun will (Update/Weiter & Offline bleiben/Abbruch). Irgendwie witzlos, wenn die Box sich dann nicht selbst aktualisiert, oder? Wenn ich jetzt nicht zufällig da gewesen wäre, was wäre dann passiert? Wäre sie in dem Bildschirm stehen geblieben und dann nach 6 Stunden ohne Aktivität wieder heruntergefahren?

Ich habe in den Optionen alle Haken bei "alles aktuell halten" drin gelassen. Sind die Haken etwa auch für den Modus "Ausschalten" von Belang?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das ja mal interessant - und bedenklich zu gleich :eek: dachte eigentlich auch, wenn man auf "komplett ausschalten" geht, dass dann nur noch ich die Kontrolle über das Gerät habe :scratch:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass sich die Box bei "Automatische Updates - AN" selbst (trotz komplett ausgeschaltetem Zustand) selbständig hochfährt, updated und dann wieder herunterfährt. Wenn du automatische Updates ausschaltest, sollte eine komplett ausgeschaltete Konsole eigentlich aus bleiben.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ja mal interessant - und bedenklich zu gleich :eek: dachte eigentlich auch, wenn man auf "komplett ausschalten" geht, dass dann nur noch ich die Kontrolle über das Gerät habe :scratch:
Ja, der Meinung war ich eigentlich auch. Ich habe das Phänomen schon einmal beobachtet, da war aber die Katze in der Nähe und ich war der Meinung, das die Katze irgendwie auf das Touch-Einschalt-Ding gekommen ist. Aber heute Morgen war weder Frau, Tochter oder Katze in der Nähe.

Ich glaube, dass sich die Box bei "Automatische Updates - AN" selbst (trotz komplett ausgeschaltetem Zustand) selbständig hochfährt, updated und dann wieder herunterfährt. Wenn du automatische Updates ausschaltest, sollte eine komplett ausgeschaltete Konsole eigentlich aus bleiben.
Das würde Sinn ergeben und würde mich auch nicht stören, aber wie soll die Box das dann machen? Ich hatte gewartet, ob sie sich eventuell wieder ausschaltet. Tat sie aber nicht und nach etwa 10 Minuten, als ich nachgesehen habe, war sie eben in dem Bildschirm, wo ich entweder das Update bestätigen, weitermachen und offline bleiben oder wieder ausschalten konnte. Die Xbox wartete halt auf eine Benutzereingabe. Das ist dann eben für mich unverständlich.

Oben