• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Seit einiger Zeit, erkennt die One meine Festplatte nicht sofort beim Hochfahren. Auch kommt es vor das wenn ich ein anderes Spiel zocken möchte er dann die Meldung anzeigt , das ich das Spiel installieren soll bzw. auf die Info warten soll, "Bereit zu Start".Wenn ich dann unter dem Speicher nachsehe ,ist die Festplatte nicht mehr aufgeführt, ich starte dann die Festplatte neu, habe eine mit separater Stromversorgung,aber auch das funktioniert nicht. Oft hilft nur mehrmaliger Neustart der Konsole. Das nervt gewaltig.Bis vor einiger Zeit lief alles problemlos.Konsole vom Strom genommen, das übliche Procedere durchgeführt, doch bis jetzt ohne Erfolg. Problem besteht nun seit ca. 2 Wochen.EIn Jahr lang lief alles ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp? LG Malyne

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Leere bitte mal den Cache ohne das USB-Geräte angeschlossen sind. Danach neu starten und im laufenden Betrieb die Geräte wieder anschließen. Ggf. nochmal ein Neustart.
Ist jetzt nur so ne Idee, selbst hatte ich das Problem noch nicht.

Schnappkehle

Frührentner
Vielleicht geht auch einfach nur die Platte kaputt?

wie verhält sich denn die Platte am Rechner?
Wird die da suber erkannt oder sind da auch aussetzer? Da war doch schonmal so ne Frage hier. Da waren die Symptome doch ähnlich oder?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Oder einfach mal versuchen die Festplatte an einen anderen USB-Anschluß anzuschliessen.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Vielleicht geht auch einfach nur die Platte kaputt?

wie verhält sich denn die Platte am Rechner?
Wird die da suber erkannt oder sind da auch aussetzer? Da war doch schonmal so ne Frage hier. Da waren die Symptome doch ähnlich oder?

Werde heute morgen mal alle vorgeschlagenen Tipps umsetzen, mal sehen ob oder was hilft.
Wenn ich die Platte an den Rechner anschliesse in meinem Fall ans Macbook, ich glaube da kommt sofort die Frage nach der Formation, ich weiss nicht ob das hilfreich ist.
Die Festplatte ist erst ein Jahr alt, ist eine Intenso 2 TB mit externer Stromversorgung und Schalter zum speraten Hochfahren. Wäre schade wenn die jetzt schon fratze ist. :fieser Blick:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Statusbericht: Alle bisher durchgeführten Tipps waren nicht von Erfolg gekrönt.Ich gehe mal stark davon aus,das die Festplatte defekt ist.Sie startet zwar noch , aber eben nur mit vielen Anläufen, wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie ganz ihren Geist aufgibt.Da muss wohl eine Neue her. Wahrscheinlich gibt es schon einen Beitrag dazu welche Festplatte der Xbox one am besten zu träglich ist. LG Malyne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Formatier die HDD doch einfach nochmal komplett neu, quasi Werkszustand wieder herstellen. Evtl. ist damit schon geholfen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Guter Tipp! Da würde ich aber, wenn se grad mal wieder läuft, erst alles auf die interne schieben falls Platz vorhanden. Von Platte zu Platte schieben ist schneller als neu runterladen!

Ich bin mit Transcend Festpatten sehr zufrieden, die überstehen auch ma 'n Granatentreffer.:ugly:
Mit WD habe ICH schlechte Erfahrungen. Aber die meisten anderen Menschen nicht, insofern....

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich kann nicht mehr auf die Sparte GWG zugreifen, da steht nur noch, Gold verlängern, hab aber noch bis 7.6. Gold. Ist das normal?

Ah, raffiniert, ein Button zeigt dann die "normale" Seite wieder. Für den Preis werde ich Gold wieder im Gameladen holen, bevor ich das bei der Xbox mache.

Erledigt.
Gesendet von mir [emoji106][emoji6]

Oben