• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Chief Brody 01

Frührentner
Ok,
danke für die Antworten.
P.S. Wäre bestimmt kein Hexenwerk, das die Kacheln frei in der Anordnung wären. Klappt ja sogar auf jedem Winphone:scratch:

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Selbst ich als Gelegenheitsspieler finde 500 GB für zu knapp bemessen.

Ich habe momentan Far Cry 4, Diablo 3, GTA V und Wolfenstein auf der Platte + 3 oder 4 Arcade - Games....schwupps Patte zu gut 50% voll.
Wenn Du also kein Powergamer bist würde das anfangs schon reichen aber an einer externer Platte (die ja auch schneller ist) kommt keiner vorbei (mich eingeschlossen), der nicht ständig Spiele installieren und wieder deinstallieren will.

Ich finde es äußerst peinlich, dass MS immer noch die Politik der beschränkten Festplatten fährt, während man die Festplatte in der PS4 (wie auch schon in der PS3) nach Lust uns Laune gegen beliebige Platten tauschen kann: mit einem Schraubenzieher eine Blende entfernen, Platte tauschen, reinschieben, Schrauben wieder rein und mit USB-Stick die Firmware neu draufspielen. Selbst 3 TB-Platten laufen in der PS4 problemlos. Warum verdammt zickt MS hier so rum? :fieser Blick:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Schraubendreher [emoji16][emoji106].

Aufregen lohnt net, hab ne 2T Platte extern dran, ist sogar schneller und war günstig im Verhältnis zu einer schnellen internen Platte.

Dazu kann ich die auch mit zum Kumpel nehmen und fertig.
[emoji12]

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Schraubendreher [emoji16][emoji106].
...
Dazu kann ich die auch mit zum Kumpel nehmen und fertig.
[emoji12]
Juhu, die alte Schrauben-dreher-zieher-Diskussion :fettes Grinsen:
Bedeutet das, dass du auf der externen Festplatte installierte Spiele einfach durch anstöpseln an ein anderes System dort spielen kannst? In dem Fall wäre das natürlich ein richtiges Argument. Ansonsten kontere ich das Argument mit einem sehr neugierigen Fast-2-Jährigen, der externe Festplatten gerne abzieht und durch die Wohnung trägt :rolleyes:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wenn ich mich auf der box mit meinem Account anmelde? Warum nicht.

Das mit dem 2. jährigem ist kaum zu schlagen, sonst müsste ich jetzt eine Erziehungsdiskussion anpeilen. [emoji16][emoji12].

Meine sind da schon älter und die grössere Gefahr wären die Katzen. Aber richtig positioniert kann die Platte auch nicht fallen.

smartyone

Rentenbezieher
Hallo

eine Frage zu Aktivitätenfeed.

Kann man im Aktivitätenfeed auf der One irgendwo die Einstellung ändern das Clips nicht angezeigt werden, ich meine nicht die eigenen sondern die von Freunden, da es nervt alle paar Minuten einen Clip von GTA V oder FIFA dort auf der Liste zu haben.

Danke für die Antworten

Oben