• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Easy Rider

Altenpfleger
Wisst Ihr Rat (abseits, von "mehr ist immer besser" ??

Dank im voraus.

Meiner Meinung nach reichen 500GB nicht aus, ich habe mir nach einem halben Jahr Xbox-One-Besitz eine externe 2TB Festplatte (Seagate Expansion Portable STBX2000401) dazu gesteckt. Ich denke die reicht nun erstmal für ein paar Jahre.
Auf der internen Platte hab ich gar keine Spiele mehr.

edit: Dazu kommt auch noch das Du die interne Festplattengröße gar nicht voll nutzen kannst, denn da ist auch das Betriebssystem drauf.

bic zip

Senior
Hallo,
ich stehe nun dicht davor mir die One zuzulegen und da stellt sich mir die Frage der Festplattengröße. bei Amazon hab ich ne Version mit 1TB gesehen. Klar mehr ist immer besser aber ich bin derzeit finanziell ein bissel knapp, daher frage ich mich, wieviel Platz so ein durchschnittliches Spiel auf der One einnimmt? Reichen 500GB ne Weile oder sind die eher ein Witz da jedes Spiel schon 50GB frisst? Hab da derzeit keinen Plan.

Dank im voraus.

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt [emoji21]

Grade weil du gerade klamm bist wär doch die Gutscheinsktion (die gestern ausgelaufen ist!) IDEAL gewesen eine Preiswerte One abzugreifen!
50-70€ Gutscheine gabs hier zuhauf für Lau.

da konnte man dann sogar über die mickrigen 500GB hinwegsehen ....und sich irgendwann,falls überhaupt nötig,eine ZusatzHDD dranhängen.[emoji4]

Frosch

Achievement Panda
Team
Meiner Meinung nach, reicht auch die interne 1TB nicht lange aus, wenn man Power-Spieler ist.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Meiner Meinung nach, reicht auch die interne 1TB nicht lange aus, wenn man Power-Spieler ist.

Vor allem weil entsprechende Externe Platten schneller sind als die interne.....Ich habe inzwischen nix mehr auf meiner internen sondern alles auf extern...solange es die One nicht mit mindestens > 3TB intern gibt geht nix über extern.....

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hallo,
ich stehe nun dicht davor mir die One zuzulegen und da stellt sich mir die Frage der Festplattengröße. bei Amazon hab ich ne Version mit 1TB gesehen. Klar mehr ist immer besser aber ich bin derzeit finanziell ein bissel knapp, daher frage ich mich, wieviel Platz so ein durchschnittliches Spiel auf der One einnimmt? Reichen 500GB ne Weile oder sind die eher ein Witz da jedes Spiel schon 50GB frisst? Hab da derzeit keinen Plan.

Dank im voraus.

Das hängt ein bisschen von deiner Spielernatur ab. Wenn du konsequent immer nur ein (oder meintwegen auch 2-3 Spiele) Spiel zur Zeit spielst und du die Spiele nach dem Durchzocken auch abhakst und löschen kannst reicht die 500er. Sobald du allerdings permanent zwischen mehreren Titeln switchst und du dich auch nicht von ihnen lösen kannst (sprich auf der Platte behalten willst) wird die 500er mit nem Wimpernschlag voll sein, die 1TB auch irgendwann und ich rat dir gleich ne grosse externe zuzulegen. Ansonsten bist du nur am Löschen, neu installieren etc. Die grossen Titel verschlingen gerne mal 40-50 GB aktuell, auch kleinere sind eigentlich immer mit 10-20 GB dabei, kannst dir ausrechnen wie schnell das dann geht. Sobald die Entwickler die One grafisch voll ausreizen wird mit Sicherheit die 100 GB-Marke geknackt.

Chief Brody 01

Frührentner
Selbst ich als Gelegenheitsspieler finde 500 GB für zu knapp bemessen.

Ich habe momentan Far Cry 4, Diablo 3, GTA V und Wolfenstein auf der Platte + 3 oder 4 Arcade - Games....schwupps Patte zu gut 50% voll.
Wenn Du also kein Powergamer bist würde das anfangs schon reichen aber an einer externer Platte (die ja auch schneller ist) kommt keiner vorbei (mich eingeschlossen), der nicht ständig Spiele installieren und wieder deinstallieren will.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die für mich wichtigste Info die ich daraus entnehme ist, dass die One wohl auch für komplette Spieleinstallationen externe Festplatten unterstützt. Daheim habe ich noch 2 1TB Platten rumliegen, die ich im Urlaub zum zwischenlagern für Filme nutze. Dann hänge ich die dran und kann mich freuen. So wird's dann also ne 500GB-Platte.

Naja früher war ich ein ziemlicher Powergamer mittlerweile daddel ich nicht mehr so viel. Es gibt im Konsolenbereich nicht so viele Titel die mich wirklich reizen, da vieles nur ein Aufguss dessen ist was wir schon seit Jahren kennen.

Ich wünsche euch ein paar sonnige Tage - heiß genug soll es ja dafür werden bzw. in manchen teilen Deutschlands ists ja schon so :-9.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die für mich wichtigste Info die ich daraus entnehme ist, dass die One wohl auch für komplette Spieleinstallationen externe Festplatten unterstützt. Daheim habe ich noch 2 1TB Platten rumliegen, die ich im Urlaub zum zwischenlagern für Filme nutze. Dann hänge ich die dran und kann mich freuen. So wird's dann also ne 500GB-Platte.

Naja früher war ich ein ziemlicher Powergamer mittlerweile daddel ich nicht mehr so viel. Es gibt im Konsolenbereich nicht so viele Titel die mich wirklich reizen, da vieles nur ein Aufguss dessen ist was wir schon seit Jahren kennen.

Ich wünsche euch ein paar sonnige Tage - heiß genug soll es ja dafür werden bzw. in manchen teilen Deutschlands ists ja schon so :-9.

Hi, noch als zusatzinfo...wenn du die externe Festplatte für Spiele nutzen möchtest, muss diese USB 3.0 können!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, noch als zusatzinfo...wenn du die externe Festplatte für Spiele nutzen möchtest, muss diese USB 3.0 können!

Danke, guck ich gleich mal ob die das drauf haben. Die HD's hab ich im letzten Jahr gekauft. Naja bei Amazon gibbets die so um die 90 bis 100€ mit 2TB. Kann ich mir ja zu Weihnachten gönnen falls meine alten es nicht tun :).

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen!

Jeder kennt ja das Dashboard der One. Gestern habe ich da was gesehen, dass ich gerne auch so hätte, weiß aber nicht wie das geht oder ob das noch möglich ist.
Die beiden unteren Bilder zeigen das Dashboard einmal mit der Freundeliste auf der rechten und einmal auf der linken Seite.
Rechts ist wohl Standardd (hab ich momentan auch so). Ich würde es gerne so ändern wie auf dem 2. Bild (Freundeliste links). Geht das noch und wenn, wie:autsch:

Xbox-One-February-Dashboard-Update.jpg

Screen%20Shot%202013-11-19%20at%2010.51.44%20PM.jpg

Oben