• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Zu 1: Auf jedenfalls die originale Fernbedienung! Unverzichtbar, viel besser als Smartglass Handy. Obwohl das auch ganz gut funzt.

Werlicht

Jungspund
Wie kann ich eigentlich mit einem 2. Profil auf meine digitalen Spiele zugreifen? Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen? Wollte vorhin nämlich mit meinem 'Testaccount' ein Spiel ausprobieren, aber das ging nicht :Frage:

Azrael

Altenpfleger
Wie kann ich eigentlich mit einem 2. Profil auf meine digitalen Spiele zugreifen? Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen? Wollte vorhin nämlich mit meinem 'Testaccount' ein Spiel ausprobieren, aber das ging nicht :Frage:
Das sollte auf der One gehen, wenn du diese als deine Heimkonsole eingestellt hast.
Ggf. musst du das zweite Profil auch noch deiner Familie zufügen.

RedBaron1971

Jungspund
Energiesparmodus / One schaltet nicht ab?

Hi, hab die One in den Einstellungen auf "Energie sparen" geschaltet. Nach einer Stunde
Inaktivität sollte sich das Gerät ausschalten. Heute morgen begrüßte mich die One aber
fröhlich, d.h. sie muss sechs Stunden durchgelaufen sein. Die letzte App, die ich benutzt
habe, war Twitch. Ein Download lief nicht.

Kennt jemand das Problem?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Kenn ich nicht, aber: Ich hatte am Anfang "Verständnisprobleme" mit der Bedienun der Kacheln. Wenn in der Kachel zum einstellen der Energieoption steht " Energiesparen", dann ist nicht "Energiesparen" ausgewählt! Erst wenn du draufdrückst ist es ausgewählt. Dann steht da allerdings "schnelles hochfahren"! (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe!?)

Hat mich verwirrt am Anfang.
Vielleicht hilft dir das weiter!

Edit:
Hm, wenn die Box aber AN war.. vielleicht vergessen auszuschalten?

Starsky

Damn good coffee...!
Vielleicht verhindert die aktive Twitch-App, dass die Konsole runterfährt. Im Zweifelsfall die Twitch App per Burgertaste schließen...?

Schnappkehle

Frührentner
Mal ne andere frage, und hoffe das die nicht schon gestellt wurde, aber bei der Suche weiß ich nicht wie ich suchen soll....

Kann man auf der One, analog zur 360, Profile von Nutzern erstellen OHNE eine Live ID zu haben?

Das ging ja auf der 360 ohne Probleme, aber jetzt auf der One habe ich bisher meinen Bruder, der ab und an auf BEsuch kommt und meinen Kumpel als Gast angemeldet, als als "MeinProfil1" oder so ähnlich....

Oder hab ich da was übersehen?

Oben