• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
ich weiß nicht ob es schonmal thematisiert wurde, habs aber nicht gefunden, daher frage ich mal hier.

Ich habe ffolgendes Problem:
Im Moment habe ich eine xbox one im Wohnzimmer stehen um zu zocken und blu ray, instant video zu schauen, etc. Meine 360 steht im Zock-Zimmer (Abstellkammer). Jetzt kollidiere ich ab und zu mit meiner Frau, die ja auch das Wohnzimmer nutzt und manchmal Sachen schaut die mich nicht interessieren und ich dann zocken könnte und es natürlich nicht kann.

Kann ich zwei Xboxen mit meinem Account betreiben. D.h. kann ich heute auf der einen und morgen auf der anderen zocken und habe alle meine Inhalte (hab alles auf ner externen Festplatte).
Hat jemand schon Erfahrung worauf man achten sollte?

Danke für eure Antworten.

Azrael

Altenpfleger
Du meinst 2 Ones nehme ich an? Sollte kein Problem sein denke ich,solange es nicht gleichzeitig auf beiden Konsolen ist. Ob das geht weiß ich grad nicht.
Ggf wenn dein Frau auch Gold bräuchte für Streaming o.ä. mach die Konsole im Wohnzimmer zur Heimkonsole. Ansonsten ist das Wechseln von Konsolen kein Problem. Sobald du dich mit deinem Profil anmeldest kannst du da genauso zocken wie auf jeder anderen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Wir haben 2 One und 2 360, ich kann also im Wohnzimmer oder im Büro spielen, weil alle rechte an meinem Profil hängen.
Du kannst auch auf 360 und One gleichzeitig online sein.

Schoxel

Frührentner
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal ne zweite holen.

wenn du es hinbekommst das beide Ones laufen melde dich mal! Ich frickel seit einer Woche und es gestaltet sich als schwierig! Es dreht sich nat. um die NAT! :shame: Habe manchmal beide Konsolen auf "offen", dann wiederum bekomme ich die neue One gar nicht mehr in's Internet!
Mag vielleicht auch an dem bescheidenen Router Arcor Easy Box 803a liegen! :pissed:

Oben