• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe das Problem, dass meine Erfolge im "Aktivitätenfeed" seit 2 Tagen nicht mehr angezeigt werden. :Frage:
Auch bei der "Bestenliste" steht bei mir 0.
Beim Gamerscore selber werden die Erfolge ganz normal dazu addiert und auch bei truachievements werden mir die freigespielten Erfolge angezeigt.
Habe bei den Einstellungen nichts geändert.
Hat bzw. hatte das Problem auch schonmal jemand und was kann ich tun ?

Azrael

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. externer Festplatten, bzw. eher im Zusammenhang damit.

Ich hab an meiner Box eine angeschlossen, installiere auch alles auf dieser und bin gut zufrieden damit.:smile:
Nun will ich am WE zu nem Kumpel fahren und dachte mir ich nehm die Platte mal mit, um da direkt auf meine Spiele zugreifen zu können.

Nun die Frage:

Was passiert denn mit Spielen, die ich auf meiner externen Platte habe und mein Kumpel auf seiner internen? Normalerweise kann ein Spiel ja nur auf einer der Platten vorhanden sein, oder? Zumindest kann man die immer nur verschieben, nicht kopieren.

Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, das entweder er oder ich später die Spiele nochmal installieren/herunterladen müssen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich und vielleicht hat das ja schon mal jemand getestet!

Danke! :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. externer Festplatten, bzw. eher im Zusammenhang damit.

Ich hab an meiner Box eine angeschlossen, installiere auch alles auf dieser und bin gut zufrieden damit.:smile:
Nun will ich am WE zu nem Kumpel fahren und dachte mir ich nehm die Platte mal mit, um da direkt auf meine Spiele zugreifen zu können.

Nun die Frage:

Was passiert denn mit Spielen, die ich auf meiner externen Platte habe und mein Kumpel auf seiner internen? Normalerweise kann ein Spiel ja nur auf einer der Platten vorhanden sein, oder? Zumindest kann man die immer nur verschieben, nicht kopieren.

Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, das entweder er oder ich später die Spiele nochmal installieren/herunterladen müssen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich und vielleicht hat das ja schon mal jemand getestet!

Danke! :)

Bisher habe ich das nicht getestet, aber wäre mal interessant zu wissen. Ich schätze aber, das funktioniert ohne Probleme.

Bei meiner externen HD; welche diese Woche angeschlossen wurde; habe ich teilweise die Spiele auch auf der internen und externen doppelt vorhanden. Du hast dann immer einen Reiter ob es dir die internen oder externen Festplatte anzeigen soll.

Azrael

Altenpfleger
Inzwischen kann ich bestätigen, es funktioniert. Also zumindest wurde keines der Spiele gelöscht oder sonstwie beeinflusst. Hab auch gesehen, dass man ja tatsächlich auch kopieren und nicht nur verschieben kann.
Also alles gut, anschließen an anderer Konsole und munter drauflos zocken! 😀

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Inzwischen kann ich bestätigen, es funktioniert. Also zumindest wurde keines der Spiele gelöscht oder sonstwie beeinflusst. Hab auch gesehen, dass man ja tatsächlich auch kopieren und nicht nur verschieben kann.
Also alles gut, anschließen an anderer Konsole und munter drauflos zocken! 😀
Nur mit deinem Profil oder auch mit dem deines Freundes? Denn der hat ja eigentlich das Spiel nicht erworben! Sonst könnte man ja die ganzen Spiele von dir mit 'ner externen einfach zu ihm kopieren und <-> umgekehrt!??! Das wäre schon cool, kann ich mir aber fast nich' vorstellen...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Dachte ich mir fast! Ist aber trotzdem cool!
Und:
Wenn ihr einen guten Freund habt, könnt ihr euch auf seiner Konsole anmelden (mit Passwort etc., muss also schon 'n richtig guter RealLife Freund sein), und dann kann er eure im Store gekauften Spiele auch dann Spielen wenn ihr schon wieder zuhause seid. Und zwar mit SEINEM Profil!!! Er muss sie dann nur noch runterladen glaub ich. Bei Valiant Hearts hatte das funktioniert, das konnte "meinFreund" dann auf seiner XBOX ONE spielen. Stellt sich die Frage ob wir es GLEICHZEITIG spielen könnten?!

Frosch

Achievement Panda
Team
Es geht einfacher, einfach den Account des Freundes downloaden und dann einfach auf der eigenen Xbox One bei seinem Account hinterlegen, dass es sich dabei um seine Heimkonsole handelt.

Oben