• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Starsky

Damn good coffee...!
Das stimmt so nicht ganz, diese Form von Account-Sharing funktioniert nur mit exakt zwei Accounts und auch nur unter recht komplizierten Rahmenbedingungen.

Man "kreuzt" dabei quasi Accountinhaber und Heimkonsolen. Zunächst mal muss man den Account des jeweils anderen auf seiner Konsole einrichten. Person A richtet dann auf seiner Konsole A den Account B ein und stellt seine Konsole als Heimkonsole dafür ein. Dann installiert man sämtliche Inhalte mit dem aktiven Account B.
Person B macht auf seiner Konsole B das gleiche mit Account A und dessen Inhalten.

Nun können sich jeweils wieder die eigentlichen Accounts auf den Konsolen anmelden und problemlos die Ihnalte BEIDER Accounts nutzen/spielen.
ABER: Wenn die Konsole keinen Internetzugriff hat lassen sich nur die Inhalte des Accounts starten, für den die Heimkonsole eingestellt ist! Sprich, man kann offline nur die Inhalte des anderen spielen, nicht aber die eigenen!
Das Umstellen der Heimkonsole ist zudem auch nur 3x pro Jahr änderbar!

Eine wirklich gute und verständliche Erläuterung dieses Themas findet sich im Konsolentreff-Forum: Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Da muss ich dir wiedersprechen. Kenne selbst einige leute die dieses gamesharing seit anfang an betreiben ind zwar ohne probleme. Wenn ich mal die zeit finde, sehe ivh mir derren einstellingen mal an.

Starsky

Damn good coffee...!
Da muss ich dir wiedersprechen. Kenne selbst einige leute die dieses gamesharing seit anfang an betreiben ind zwar ohne probleme. Wenn ich mal die zeit finde, sehe ivh mir derren einstellingen mal an.
Es geht ja auch - so wie in dem Link von mir beschrieben. Aber eben auch nur so.
Die "Family-Sharing" Funktion wurde von Microsoft zwar seinerzeit angekündigt, nach den unsäglichen "Always-On"-Diskussionen aber dann wieder beerdigt. Letzten Sommer hieß es dann, man arbeite daran, dieses Thema in der Zukunft doch noch irgendwie anzubieten (siehe u.a. hier: Xbox One - Family Sharing steht definitiv noch auch dem Plan - News - GameStar.de). Seitdem gibt es nix neues dazu.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ach ist ja eigentlich auch egal. Für den massengebrauch ist es nicht geeignet und das ist auch gut. Anwenden sollte man es wirklich nur mit 100% Vertrauenswürdigen Personen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da ich nicht ständig Spiele löschen möchte um Platz für neue zu machen, will ich mir demnächst auch mal eine externe Festplatte kaufen. Als Technik-Noob habe ich da nur die eine Frage: Kann ich die Spiele dann von der externen Festplatte aus spielen, oder muss ich diese dann immer wieder auf die interne Festplatte verschieben? Also wenn ich jetzt zB sage: Ich habe Sunset overdrive auf der externen HD gespeichert. Wenn ich es jetzt spielen will, stöpsel ich die HD an die one an und kann loslegen? Oder muss ich dann ein anderes Spiel erst auf die externe HD verschieben, um dann sunset auf die interne HD verschieben und spielen zu können?:Frage::Frage::Frage:

Gruß Mirco

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ist egal auf welche Festplatte du was installierst. Kannst auf beiden spielen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Du kannst die auf der externen Festplatte gespeicherten Spiele direkt von dieser starten. Hin- und herkopieren ist nicht nötig.

Wenn du eine gute externe hast (schnelle Zugriffszeiten/Umdrehungszahlen), verkürzen sich auch die Ladezeiten der meisten Spiele spürbar.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Du kannst die auf der externen Festplatte gespeicherten Spiele direkt von dieser starten. Hin- und herkopieren ist nicht nötig.

Wenn du eine gute externe hast (schnelle Zugriffszeiten/Umdrehungszahlen), verkürzen sich auch die Ladezeiten der meisten Spiele spürbar.

Danke für Eure schnellen Antworten!:thumbup:
Was sind denn schnelle Zugriffszeiten und Umdrehungszahlen bzw auf was für Bezeichnungen/Kürzel und Werte muss ich da auf der Packung achten?
Ist USB 3.0 immer noch notwendig? (Habe ich mal irgendwo gelesen).

Oben