• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

antropic99

Altenpfleger
AW: Chatprobleme und "Netzwerkeinschränkungen"

Hallo Leute,

leider funktioniert das mit meinem Chat immer noch nicht Reibungslos. Meistens ist es jetzt so das ich von ca. 20.00 Uhr bis ca. 22.15 Uhr ohne Probleme spielen und chatten kann. Bei einer der letzten Spielesitzungen hat es auch mal bis kurz vor Mitternacht funktioniert. Da hab ich dann Schluss gemacht. Gestern Abend z.B. ging es aber nur ca. 20 Minuten fehlerfrei. Danach ist der Chat weg und ich bekomme die unten angehängte Fehlermeldung.

Die letzten Male habe ich immer vor Spielbeginn den Router neu gestartet. Box startet sowieso immer neu, ist vom Stromnetz getrennt. Trotzdem kommt es dann nach gut 2 Stunden Spielzeit zum Chatausfall. Gestern Abend habe ich dann nach dem Ausfall alles neu gestartet. Router vom Strom genommen, Box vom Strom genommen. Nach dem Neustart ging der Chat für ca. 30 Sekunden, danach kam wieder die Fehlermeldung. Das Ganze hab ich zweimal probiert, gleiches Ergebnis. Auch Controller neu starten hat nichts gebracht. Laut meiner Fritzbox (7360) ist meine Verbindung fehlerfrei. Auch auf Nachfrage bei meinem Provider bekam ich die gleiche Antwort, Verbindungstechnisch wäre bei mir alles ok.

Daher jetzt nochmal meine Frage. Kennt jemand diesen Fehler/Fehlermeldung? Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hallo Franz,

diese Meldung habe ich auch sporadisch, vor allem, wenn ich mit meinen Söhnen gemeinsam spiele (am selben Router). Weiß allerdings nicht, ob ich genau denselben Fehlercode wie du habe. Als möglichen Verursacher habe ich die DLAN-Adapter in Verdacht, die meine Söhne verwenden. Wenn ich diese ausstecke, tritt der Fehler nicht mehr auf. Hast du solche Adapter in deinem Haushalt in Verwendung?

lg
Herbert

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Herbert,

nein, solche Teile nutze ich nicht. Ich hab ja die Box aufgrund der Probleme seit einiger Zeit auch an ein Kabel gehängt weil ich eben auch das Wlan in Verdacht hatte dafür verantwortlich zu sein. Tritt aber wie gesagt auch am LAN auf.

Wenn der Fehler bei Dir auftritt, wie behebst Du ihn dann? Ist nach einem Neustart dann wieder alle i.O.? Oder was machst Du?

X30 Floki

Rentenbezieher
Hab da mal ne Frage zum Dl bzw. Installieren von Spielen. Habe mir Mittwoch das EA Abo geholt, Peggle, Fifa, BF und madden "gekauft". Peggle war recht schnell erledigt, Fifa dann auch. Seit 2 Tagen hängen ich nun bei BF. Normal sieht man ja, ob dl oder Installation läuft, da steht aber nur "bereit", also spiel starten kann ich. Aber in 3 Stunden ging der Fortschritt nur ca. 30% voran. Ist das nun der dl? Der ist mit Sicherheit nicht klein, 16000 DSL sind aber auch nicht so wenig.
Andererseits kann man doch aber erst spielen, wenn der DL fertig ist und ein Teil der Installation.

Ist das normal? Gibts evtl. ein Problem bei der Installation? Wenn madden auch noch so lang dauert, kann ich nie Pinball spielen, weil das danach erst kommt - zzgl. der Tische...

antropic99

Altenpfleger
Nun, der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich mit meinen Söhnen spiele, also nur bei uns zu Hause. Dh. wir hängen alle am selben Router. Wir konnten eben das Problem nur beheben, wenn wir die DLAN Teile absteckten und die Jungs per WLAN online gingen. Wenn ich mit anderen in der Party, also zB. Martin und Gerd, tritt das Problem so gut wie nie auf.

Alles andere, wie Router zurücksetzen usw. hat nur kurzfristig geholfen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=2880]X30 Floki[/MENTION] der BF Download ist satte 35GB groß! Hat bei meiner 16k Leitung auch fast den ganzen Tag gedauert (OK, hatte ab und an mal den Download gestoppt um die Leitung für anderes frei zu machen)
Laut Twitter von EA Access gab es gestern Probleme mit BF:

EA Access @EAAccess
Some EA Access members are having problems accessing BF4. We’re working with Microsoft to get this fixed and we'll get you back in ASAP.

Mittlerweile soll das aber behoben sein.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab da mal ne Frage zum Dl bzw. Installieren von Spielen. Habe mir Mittwoch das EA Abo geholt, Peggle, Fifa, BF und madden "gekauft". Peggle war recht schnell erledigt, Fifa dann auch. Seit 2 Tagen hängen ich nun bei BF. Normal sieht man ja, ob dl oder Installation läuft, da steht aber nur "bereit", also spiel starten kann ich. Aber in 3 Stunden ging der Fortschritt nur ca. 30% voran. Ist das nun der dl? Der ist mit Sicherheit nicht klein, 16000 DSL sind aber auch nicht so wenig.
Andererseits kann man doch aber erst spielen, wenn der DL fertig ist und ein Teil der Installation.

Ist das normal? Gibts evtl. ein Problem bei der Installation? Wenn madden auch noch so lang dauert, kann ich nie Pinball spielen, weil das danach erst kommt - zzgl. der Tische...

Hm, genau kann ich dirs net sagen. Hab mir bis jetzt nur Valiant hearts und Sniper elite 3 gezogen, und ich meine das die Instalation mit dem DL einher geht, also nicht nochmal extra nach dem DL installiert wird. BF4 ist halt auch ne nummer größer als Sniper, das könnte evtl. schon paar stündchen dauern.
Ryse hat bei mir auch ewig gedauert zum installieren, war allerdings die Disc variante.
Das musste ich neulich auch mal deinstallieren und neu installieren um es wieder spielen zu können.
Ich weiß, keine echte hilfe, nur inpiration...:rolleyes:
Vielleicht hilfts trotzdem...

X30 Floki

Rentenbezieher
35 GB sind es? Ok :D und wenn dl und Installation zusammen laufen, kann das auch sein - wenn Frauchen dann auf der 360 VoD laufen hat.... Vielleicht doch mal den Stromsparmodus deaktivieren solange

E

einauge

Guest
Da ich mir in meiner maßlosen Dekadenz jetzt doch Sky Sport gegönnt habe (gut Sky Welt musst ich auch nehmen), als ich es meiner Holden mitteilte wurde es merkwürdig eisig im Raum, hab ich nun die Frage ob die One auch schon Sky Go kann, man teilte mir seitens Entertain mit, das ich dies kostenfrei dazu bekäme. (vermutlich jeder Abonomennt)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da ich mir in meiner maßlosen Dekadenz jetzt doch Sky Sport gegönnt habe (gut Sky Welt musst ich auch nehmen), als ich es meiner Holden mitteilte wurde es merkwürdig eisig im Raum, hab ich nun die Frage ob die One auch schon Sky Go kann, man teilte mir seitens Entertain mit, das ich dies kostenfrei dazu bekäme. (vermutlich jeder Abonomennt)

Nein kann sie nicht und wird sie wohl auch nicht. Ist irgent wann mal Anfang des Jahres gesagt worden. Desweiteren steht auch kein Go in der von M$ vor einiger Zeit veröffentlichen Entertainment App Liste für dieses Jahr.

Vesko

Altenpfleger
Das verstehe ich zum beispiel nicht an MS ! Warum kann ich nicht apps, die es schon auf der alten Konsole gab, gleich bei release auch auf der neuen rausbringen !

Oben