antropic99
Altenpfleger
AW: Chatprobleme und "Netzwerkeinschränkungen"
Hallo Franz,
diese Meldung habe ich auch sporadisch, vor allem, wenn ich mit meinen Söhnen gemeinsam spiele (am selben Router). Weiß allerdings nicht, ob ich genau denselben Fehlercode wie du habe. Als möglichen Verursacher habe ich die DLAN-Adapter in Verdacht, die meine Söhne verwenden. Wenn ich diese ausstecke, tritt der Fehler nicht mehr auf. Hast du solche Adapter in deinem Haushalt in Verwendung?
lg
Herbert
Hallo Leute,
leider funktioniert das mit meinem Chat immer noch nicht Reibungslos. Meistens ist es jetzt so das ich von ca. 20.00 Uhr bis ca. 22.15 Uhr ohne Probleme spielen und chatten kann. Bei einer der letzten Spielesitzungen hat es auch mal bis kurz vor Mitternacht funktioniert. Da hab ich dann Schluss gemacht. Gestern Abend z.B. ging es aber nur ca. 20 Minuten fehlerfrei. Danach ist der Chat weg und ich bekomme die unten angehängte Fehlermeldung.
Die letzten Male habe ich immer vor Spielbeginn den Router neu gestartet. Box startet sowieso immer neu, ist vom Stromnetz getrennt. Trotzdem kommt es dann nach gut 2 Stunden Spielzeit zum Chatausfall. Gestern Abend habe ich dann nach dem Ausfall alles neu gestartet. Router vom Strom genommen, Box vom Strom genommen. Nach dem Neustart ging der Chat für ca. 30 Sekunden, danach kam wieder die Fehlermeldung. Das Ganze hab ich zweimal probiert, gleiches Ergebnis. Auch Controller neu starten hat nichts gebracht. Laut meiner Fritzbox (7360) ist meine Verbindung fehlerfrei. Auch auf Nachfrage bei meinem Provider bekam ich die gleiche Antwort, Verbindungstechnisch wäre bei mir alles ok.
Daher jetzt nochmal meine Frage. Kennt jemand diesen Fehler/Fehlermeldung? Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Hallo Franz,
diese Meldung habe ich auch sporadisch, vor allem, wenn ich mit meinen Söhnen gemeinsam spiele (am selben Router). Weiß allerdings nicht, ob ich genau denselben Fehlercode wie du habe. Als möglichen Verursacher habe ich die DLAN-Adapter in Verdacht, die meine Söhne verwenden. Wenn ich diese ausstecke, tritt der Fehler nicht mehr auf. Hast du solche Adapter in deinem Haushalt in Verwendung?
lg
Herbert