• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Allerdings stellst du mich grade vor eine andere Frage: wenn avm die firmware ändern musste, um eine offene NAT der One zu ermöglichen - wieso habe ich dann eine offene NAT - obwohl ich seit Ewigkeiten kein update meiner fritzbox hatte? Oder ist meine FB zu alt? :D

Ich kann mich hier nur auf Fakten beziehen, Floki. Und ich kenne Deine Anlage nicht. Aber vielleicht liegt es ja daran das Du noch gar keine ipv6 Adresse hast? Im Moment gibt es die von den Providern meines Wissens nach nur bei Neuverträgen. So war es übrigens bei mir. Hab im März auf Glasfaseranschluss umgestellt und dadurch eine ipv6 Adresse bekommen.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Ist schon wirklich komisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man hier sogar mit der vollen Breitseite an Frustration über seine Probleme mit der 360 schimpfen und wurde deshalb nicht als Hater, Basher oder ähnliches bezeichnet. Stattdessen ist man auf verständnisvolle Mit-User gestoßen, die einem sogar zu helfen versucht haben.

Achja... Was waren das für schöne Zeiten. An manchen Tagen kommt mir es so vor, als würden diese schon Jahrhunderte in der Vergangenheit liegen.

Findet hier ja zum größten Teil auch immer noch statt, nur wenn dann wieder einige Leute ihren XboxONE-Frust, durch irgendwelche sinnfreien Kommentare, abgeben, die in keiner Weise hilfreich sind oder andersweitig konstruktiv, ist es doch kein Wunder das die Stimmung (wieder) kippt.

So zurück zum Thema: hatte anfangs auch Probleme mit der ONE in Sachen offener NAT, hab eine Fritz.Box7390 und nach mehreren Versuchen dann auch, wie in diesem Thread schon empfohlen, die "exposed host" Variante genutzt und hatte seit dem(Februar) keinerlei Probleme mehr mit Partychat oder das der NAT nicht offen ist etc. Durch das Fritz.Box-Update ist die "exposed host"-Variante zwar überflüssig geworden, da die empfohlenen Portfreigaben jetzt einwandfrei funktionieren aber es wäre trotzdem noch die letzte Möglichkeit bevor man völlig verzweifelt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
als ich den neuen Anschluss bekommen habe und auch auf FritzBox umgestiegen bin, war die 360 anfangs auch nur moderat und hab sie dann als exposed host angegeben und alles lief wieder. hoffe das wird mit der One genauso laufen, wenn die mal ins Haus kommt :ugly:

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Das geht sehr gut, nur daran denken,das nur eine Box Exposed Host geschaltet werden kann. Will man die 360 weitr nutzen,muss man die Port einzel freischalten.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Die Änderungen an der Fritzbox scheinen was gebracht zu haben. Konnte jetzt mehr als 2 Stunden ohne Chatprobleme spielen. Hoffe mal das bleibt so! Danke an Euch für die vielen Tipps.

X30 C64 Forever

Altmeister
Achja... Was waren das für schöne Zeiten. An manchen Tagen kommt mir es so vor, als würden diese schon Jahrhunderte in der Vergangenheit liegen.

Gefühlt eher noch länger. Muss so Neolithikum gewesen sein.

Störenfriede und Trolle gab es damals auch schon, die haben aber nur ab und an mal für schlechte Stimmung gesorgt und irgendwann von selbst das Forum verlassen. Das schlimme an den heutigen Trollen ist, dass sie nicht nur gutes Sitzfleisch haben, sondern auch in jedem Thread was zu sagen haben. Und da sich die alteingessenen Senioren verständlicherweise immer weniger zu Wort melden, kommt es einem so vor, als wäre das halbe Forum mittlerweile von den Krawallmachern übernommen worden.

Und es sind nicht nur die Trolle. Auch ein paar der sog. Stammuser hier könnten durchaus einen Benimm-Kurs vertragen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Chatprobleme und "Netzwerkeinschränkungen"

Hallo Leute,

leider funktioniert das mit meinem Chat immer noch nicht Reibungslos. Meistens ist es jetzt so das ich von ca. 20.00 Uhr bis ca. 22.15 Uhr ohne Probleme spielen und chatten kann. Bei einer der letzten Spielesitzungen hat es auch mal bis kurz vor Mitternacht funktioniert. Da hab ich dann Schluss gemacht. Gestern Abend z.B. ging es aber nur ca. 20 Minuten fehlerfrei. Danach ist der Chat weg und ich bekomme die unten angehängte Fehlermeldung.

Die letzten Male habe ich immer vor Spielbeginn den Router neu gestartet. Box startet sowieso immer neu, ist vom Stromnetz getrennt. Trotzdem kommt es dann nach gut 2 Stunden Spielzeit zum Chatausfall. Gestern Abend habe ich dann nach dem Ausfall alles neu gestartet. Router vom Strom genommen, Box vom Strom genommen. Nach dem Neustart ging der Chat für ca. 30 Sekunden, danach kam wieder die Fehlermeldung. Das Ganze hab ich zweimal probiert, gleiches Ergebnis. Auch Controller neu starten hat nichts gebracht. Laut meiner Fritzbox (7360) ist meine Verbindung fehlerfrei. Auch auf Nachfrage bei meinem Provider bekam ich die gleiche Antwort, Verbindungstechnisch wäre bei mir alles ok.

Daher jetzt nochmal meine Frage. Kennt jemand diesen Fehler/Fehlermeldung? Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Oben