• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

E

einauge

Guest
Es gab mit ipv6 und der 360 auch einige Probleme, als unity Media umgestellt hat. Umfang und Dauer kenne ich nicht, aber ich kenne 2 Leute, die damit Probleme hatten. Und wenn es ein Problem der One alleine ist und auch mehrere betrifft, wird es da sicher eine Lösung geben.

Über meine one kann ich Serien und Filme streamen, über pc und 360 auch, mit dem t enterntain reciever geht es nicht - das liegt laut Telekom auch am router... Ist deswegen nun die Telekom unfähig?

deine Aussage ist falsch, denn auf der 360 gabs und gibts noch mehr als genug Probleme mit Ports, Partys, usw. ich hab zB 2 Leute auf meiner FL, die können alleine nicht zusammen in eine Party, da gibts eine Fehlermeldung nach der anderen. es muss immer eine 3. Person quasi als Mediator dabei sein und wenn der geht, fliegen die anderen beiden sofort raus.

Also lt. Wiki wird dieses Protokoll seit 1998 verwendet und ich hab hier im Forum, (und ich bin schon einige Zeit angemeldet) bis zum Release der One, noch nie etwas davon gehört, geschweige denn das es Probleme mit der 360 verursacht hätte.
Und selbst wenn ist und bleibt es ein Microsoft Problem und kein Router- oder IP Protokollproblem oder wer auch immer Schuld sein soll.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Fritzbox ist übrigens 7360, nur um Eure Fragen zu beantworten. Es liegt aber mit Sicherheit nicht an falschen Einstellungen im Router

Hier eine kleine Fehlerbeschreibung von deiner Fritzbox und als Lösung wird dieses vorgeschlagen:
[h=2]1 Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren[/h]
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen"

Hast Du dieses schon eingestellt bei deiner Fritzbox?

X30 Floki

Rentenbezieher
Nur weil du es nicht gehört hast, kann es trotzdem passieren ;) Google hilft.... Nur ein Beispiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob und wie es da Lösungen gab, weiß ich nicht. Habe es damals mitbekommen, da es mich aber nicht betraf, nicht weiter verfolgt.

Also kein Grund für One-Bashing, nur weil es an Hintergrundwissen mangelt. ;)
Ob es da flächendeckende Probleme gibt, egal ob 360 oder One, hab ich grade nicht wirklich gesucht. Aber auf jeden Fall ein Problem, welches MS kennen muss. Da würde ich als Betroffener direkt beim Support nachfragen.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer

Da du der Fachmann für Bashing bist, kannst du mir mal die Stellen markieren wo gebasht wird? Ich hab es nich kapiert:hirni: Jetzt rennen hier auch schon die Mods weg, weil man immer der gleiche Käse angefeuert wird:pissed:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hier eine kleine Fehlerbeschreibung von deiner Fritzbox und als Lösung wird dieses vorgeschlagen:
1 Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren

1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen"

Hast Du dieses schon eingestellt bei deiner Fritzbox?

Danke für den Hinweis, Chopper. Aber wie Du vielleicht aus meinen anderen Beiträgen heute Vormittag rauslesen konntest weiß ich über die Teredo Problematik Bescheid. Ich war nämlich selbst betroffen und musste mehrere Wochen auf das Update für die Fritzbox von meinem Provider warten. Vorher konnten man den Teredo Filter nämlich nicht abschalten und war daher der gearsc......

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Nur weil du es nicht gehört hast, kann es trotzdem passieren ;) Google hilft.... Nur ein Beispiel: Xbox 360 - Xbox LIVE Online Service mit Problemen - Xbox 360 News

Ob und wie es da Lösungen gab, weiß ich nicht. Habe es damals mitbekommen, da es mich aber nicht betraf, nicht weiter verfolgt.

Ob es da flächendeckende Probleme gibt, egal ob 360 oder One, hab ich grade nicht wirklich gesucht. Aber auf jeden Fall ein Problem, welches MS kennen muss. Da würde ich als Betroffener direkt beim Support nachfragen.

Floki, das hat überhaupt nichts mit One oder MS Bashing zu tun. Ich würde mal eher sagen, da solltest Du Dich mal schlau machen. Fakt ist nämlich, ipv6 gibt es tatsächlich schon seit den 90er Jahren. MS hat es aber nicht für nötig gefunden dies in der Software der 360 zu berücksichtigen. Tut dies übrigens auch bis Heute nicht. Und bei der One waren sie dann so schlau und setzten von vornherein einen ipv6 Anschluss voraus. Da diesen aber nun mal noch nicht jeder hat haben sie in die Software der One auch gleich wieder eine Umgehung dafür eingebaut (Stichwort Teredo Protokoll). Genau erklären kann ich es Dir nicht. Bin kein IT-Fachmann. Auf jeden Fall untergraben sie dadurch allgemein festgelegte Netzwerkprotokolle. Und deswegen musste jetzt eben z.B. AVM die Firmware ihrer Fritzboxen ändern. Sonst wäre mit der One keine offene NAT möglich, also auch kein reibungsloser Chat.

X30 Floki

Rentenbezieher
Warum hab ich wohl einen Smiley gesetzt? Das war nur eine Antwort auf die genannten "ms milizen" :)

Wie gesagt, habe ich mich nur dazu geäussert, dass das Problem mit ipv6 bereits vor der One Bestand, da ich das noch aus der Vergangenheit kannte.

Allerdings stellst du mich grade vor eine andere Frage: wenn avm die firmware ändern musste, um eine offene NAT der One zu ermöglichen - wieso habe ich dann eine offene NAT - obwohl ich seit Ewigkeiten kein update meiner fritzbox hatte? Oder ist meine FB zu alt? :D
Mal was anderes: ich hatte kürzlich das Problem, dass meine FB ständig die Verbindung verloren hat - weil ich 2 mehrfachsteckdosen verbunden habe.... Mysterium router und Netzwerke;)

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
obwohl ich seit Ewigkeiten kein update meiner fritzbox hatte? Oder ist meine FB zu alt? :D

Eigentlich hat jeder ein Update von der Fritzbox in den letzten Monaten erhalten und zwar durch den Telefonskandal,wo Hacker auf Deine Kosten mit der Fritzbox Telefonierten konnten und da haben die auch noch bei sehr vielen den gewünschten Port für die Xbox One Freigeschaltet.
@X30 Toruk
Fritzbox wirst Du ja schon mal 5 Minuten vom Stromnetz genommen haben oder und ich hatte auch vor 2 Wochen Probleme, weil meine Fritzbox immer auf Kanal 5 wollte und seit ich auf Kanal 12 bin, gar keine Probleme mehr.

E

einauge

Guest
Nur weil du es nicht gehört hast, kann es trotzdem passieren ;) Google hilft.... Nur ein Beispiel: Xbox 360 - Xbox LIVE Online Service mit Problemen - Xbox 360 News

Als letztes zu dem Thema von mir, da ich Besitzer einer One bin und schon beim Kauf von MS belogen wurde, das Kinect essentieller Bestandteil der Konsole sei und es die One nie ohne gäbe und da ich zum zweiten noch ein ordentlich registrierter User in diesem Forum bin, werde ich mir hier von niemanden und dir speziell nicht, den Mund verbieten lassen,
solange die Kiste nicht das tut was sie soll, vernünftig zum spielen genutzt zu werden, mich dafür aber mit sinnlosen Apps sonderzumüllen, die ich auf zig anderen Plattformen
nutzen kann, werde ich dieses Teil kritisieren, ob es dir passt oder nicht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist schon wirklich komisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man hier sogar mit der vollen Breitseite an Frustration über seine Probleme mit der 360 schimpfen und wurde deshalb nicht als Hater, Basher oder ähnliches bezeichnet. Stattdessen ist man auf verständnisvolle Mit-User gestoßen, die einem sogar zu helfen versucht haben.

Achja... Was waren das für schöne Zeiten. An manchen Tagen kommt mir es so vor, als würden diese schon Jahrhunderte in der Vergangenheit liegen.

Oben