Hot SauerKRAUT
Jungspund
Habe in meiner F.Box fuer die xbox 1 alle Ports geöffnet. Eintrag Exedent Host. Keine Probleme mehr mit Chat.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hallo Franz welche fritz Box hast du denn. :OBin jetzt mit meinem Latein am Ende. Neuen Controller ausgepackt und Update gemacht (mit an geschlossenem Adapter und eingeschaltetem Headset). Beim ersten Chatbeitritt konnte ich dann zwar die anderen hören, mich aber keiner. Also, Konsole neu gestartet, wieder in die Party und, Tatataaa, alles funktioniert. Leider aber nur für ca. eine halbe Stunde. Dann wieder das Gleiche. Ohne erkennbaren Grund geht der Chat plötzlich nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist. Die Party, in die ich vorher eingestiegen bin wurde mir als meine Party angezeigt. ich konnte diese auch nicht verlassen. Also wieder Konsole aus und neu starten. Brachte aber keine Veränderung. Auch mehrmalige Neustart-Versuche, Tausch des X41 gegen das MS Chat Headset usw. brachten nix. Zwischendrin wurde dann wieder diese Fehlermeldung angezeigt: "Aufgrund von Netzwerkeinschränkungen können Sie derzeit nicht am Party-Chat teilnehmen. (0x807d0106)".
Update. Hab jetzt mal in meiner Fritzbox nachgeguckt. Das Fehlerprotokoll quillt quasi über. Das muss ich aber erst mal genauer ansehen. Heute aber nicht mehr. Vielleicht liegt der Fehler ja garnicht an der Box? ist zumindest eine neue Spur.
Ja,aber das mit dem neuen Protokoll ist ja ein Problem,welches die one allein hat. Mein Kumpel hat bei Kabel C. Wieder auf ipv4 umschalten lassen. Jetzt keine Probleme mehr mit Chat usw.
Naja letztlich ohne hier den Mamuk zu geben muss man feststellen, es lief auf der 360 alles problemlos
Naja letztlich ohne hier den Mamuk zu geben muss man feststellen, es lief auf der 360 alles problemlos und soweit ich weiß betreibt Toruk
auch eine PS4 problemlos, so das man den Fehler nicht an der Fritzbox, irgendwelchen ipv6 Protokpllen oder einem Drucker festmachen sollte,
sondern das Problem die One ist.
Und das neue Protokoll ipv6 wäre ja auch noch schlecht für die x1. Wenn denn dein Provider darauf umgestellt hat. Da gibt es speziell Abends diverse Probleme mit den Live Servern.
Ja,aber das mit dem neuen Protokoll ist ja ein Problem,welches die one allein hat. Mein Kumpel hat bei Kabel C. Wieder auf ipv4 umschalten lassen. Jetzt keine Probleme mehr mit Chat usw.
Ändert nix daran, das 360, PS3, PS4, 3DS u. alle Wii`s dieser Erde scheinbar damit zurecht kommen, aber das war es dann auch bevor die radikal microsoften Milizen über mich
herfallen.