• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, im Dashboard auf dein Profil klicken, dann dein Profil anzeigen und dort auf "als offline anzeigen" oder so ähnlich.

Baerserk

Altenpfleger
Nachdem ich keinen extra Thread dafür aufmachen wollte, hoffe ich das dies der richtige Platz ist.

Ich hatte immer das Problem, das meine Spiele Discs oft frei herumlagen. Entweder war ich zu faul diese immer in die Hülle zurückzugeben bzw. wollte ich einige immer schnell zur Hand haben. Ich hab mir ein wenig Gedanken darüber gemacht ob ich mir ein CD Case hole, aber das muss ich auch wieder extra aufmachen. Jetzt hatte ich eine kleine Idee, welche für mich perfekt funktioniert.

CD-Sonnenblendentasche fürs Auto: Diese Tasche von Hama passt perfekt auf die linke Seite der Xbox One und ist komplett in Schwarz ohne Schnörkel. Sehr gut verarbeitet und meine CDs sind nun vor Kratzern und Staub geschützt und ich habe sie direkt über dem Laufwerk immer schnell zur Hand. :thumbup:

cku0rrg4skeq7r4it.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peacetweety83

Jungspund
sagt mal wie nimmt man den die Spieleinladungen an? Man kann doch welche bekommen von anderen Leuten oder? Wo sehe ich die dann wieder? Man da war das auf der alten Konsole besser gemacht...

Ich kapiere das auf der one net...

ralle01

Frührentner
Sponsor
sagt mal wie nimmt man den die Spieleinladungen an? Man kann doch welche bekommen von anderen Leuten oder? Wo sehe ich die dann wieder? Man da war das auf der alten Konsole besser gemacht...

Ich kapiere das auf der one net...

Wenn du eine Spieleeinladung bekommst, poppt kurz eine Meldung auf.
Danach siehst du dann ganz links oben bei der Weltkugel eine neue Meldung (in Form einer Zahl).
Wenn du dann drauf gehst, kannst du mit der ehemaligen Start-Taste die Spieleinladung annehmen.
Ich hoffe Ich habe es soweit richtig erklärt.
Gruß
ralle

ManTheFalcon

Frührentner
Mit den Spieleinladungen.... da habe ich auch eine Frage.

Ausgangslage: 3 Leute in einer Party, einer Spiel AC4-Story, einer Ryse und ich AC4-Wolfpack Privat.
Jedes mal wenn ich eine neue Runde Wolfpack starte werden die beiden Anderen mit Einladungen bombardiert.
Ich habe bei AC4 bisher keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten.

Ausgangslage: 3 Leute in einer Party, einer spielt AC4, die beiden Anderen wollen Ryse-Arena spielen.
Keine Change bei Ryse das Spiel zu starten, da es mehr als 2 Spieler sind.

Also die Party-Funktionalität ist noch frühes Beta, warum haben sie es geändert es lief doch so gut auf der 360.

Peacetweety83

Jungspund
So mal wieder eine neue Frage :) Weiß nicht ob die hier richtig ist aber ich versuche mal mein Glück...

Nachdem mein Kopfhörer zum zocken langsam bissl Zicken macht würde ich mir gerne ein Gamingheadset kaufen….

Meine Fragen sind also folgende:

Ein Adapter für bereits erhältliche Headsets wird ja folgen weiß man nun genau wann?

Kann ich mit z.g. dem Triton AX pro nun 5.1 Sound bekommen aus der One? Habe da gelesen das wird nicht richtig unterstützt…

Wie wird so ein Headset angeschlossen, da ja ein Decoder dabei ist.

Danke liebe Senioren bereits im Voraus :)

Lg Ben

Z3R0C00L

Jungspund
Zur Zeit gibt es weder Adapter noch Headsets für die One. Headsets sind ab 05.03 gelistet. Und die werden auch ständig nach hinten geschoben

Oben