• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

LaFamilia Tom

Jungspund
Nee kein Fehlerbild ich hab das Problem das ich im Partychat gehört werden kann aber den anderen höre ich nicht. Am Head Set kann es eigentlich nicht liegen weil über Skype klappt es problemlos.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Nee diese möglichen Ursachen haben wir schon ausgeschlossen haben auch unsere Ports freigeschaltet ich hab echt kein Plan wo dran es liegen könnte, hab ja gedacht das wäre ein allgemeines Problem seitens MS aber scheint ja nicht so zu sein

Versuch mal folgendes:

Wenn die Party besteht und die oben erwähnten Punkte gecheckt sind, wähle das andere Partymitglied in der Partyliste aus, drücke A und prüfe im dann erscheinenden Menü die oberste Option.

Steht dort Ton im Chat aus ist alles in Ordnung. Steht dort jedoch Ton ein, ist das Partymitglied stummgeschaltet!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
??? Wie jetzt da muss ton aus stehen im Chat ??

Jau. Genau so, wie ich es da oben geschrieben habe!

Ist halt dämlich formuliert seitens Microsoft.

Das was da aktuell angezeigt wird, ist das, was "aktiviert" wird, wenn man draufklickt.

Will sagen:

• auf Ton im Chat aus klicken, um den Ton im Chat auszuschalten.
  • auf Ton ein klicken, um den Ton im Chat einzuschalten.

Das bedeutet dann im Umkehrschluss:

• Bei der Anzeige Ton im Chat aus ist der Ton bereits AN!
  • Bei der Anzeige Ton ein ist der Ton AUS!

Versuch es einfach mal und schau, ob es dein Problem löst....

nG Kudon

Neuankömmling
Allegemeine Fragen zu Xbox One

Liebe Forengemeinde,
Ich habe mir kurz noch Release eine xbox one zu gelegt jetzt habe ich ein paar Fragen:
1.Ich habe eine Fritzbox und wie ich denke bei jedem ist der Nat Typ auf Mittel oder strikt ich habe damals bei der xbox 360 schon expended Host auf die 360 gegeben und brauche es da also dachte ich mir okay Youtoube video angekucken ich hatte mir das angekuckt gab die Ports ein und es ging nicht.In einem anderen Video hieß es dann man müsse UPNP odet so aktivieren ich tat das.Jetzt steht zwar in den Einstellungen Nat Offen (irgendwie öffenen aber glaub ich ein Übersetzungsfehler) aber wenn ich in Call of Duty Ghosts gehe steht da Nat Mittel und wenn ich in eine Party möchte und dann Chat aktivieren möchte steht da es geht gerade nicht! Was tun alle Ports richtig eingegeben und UPnP aktiviert trozdem Mittel!
2:Wann kommen Xbox one Gaming Surround Headsets raus ich weiß im Internet gibt es schon ein paar aber ich meine von allen herstellen und auch im Media Markt e.t.c.!
Falls ihr es bis hierhin gelesen habt danke dafür
Ich freu mich auf Antworten

Oben