• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja. Kannst du Spiele mit einer KK kaufen? Das wäre jetzt interessant.

Würde uns als Nichtschweizern aber auch nicht weiterhelfen. :zwinker:

Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber vielleicht hat MS das so gedreht, dass die Länder, in denen die One noch nicht offiziell released wurde, da mehr Freiheiten haben....:weiss nicht:

Schliesslich hätten die User in diesen Ländern sonst gar keine Möglichleit, an digitalen Content zu kommen.

X30 beo

Rat der Weisen
Würde uns als Nichtschweizern aber auch nicht weiterhelfen. :zwinker:

Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber vielleicht hat MS das so gedreht, dass die Länder, in denen die One noch nicht offiziell released wurde, da mehr Freiheiten haben....:weiss nicht:

Schliesslich hätten die User in diesen Ländern sonst gar keine Möglichleit, an digitalen Content zu kommen.
Das war meine Überlegung. Wenn es bei denen geht muss es bei uns auch gehen. Andererseits könntest du auch Recht haben. Dann dürfte jetzt so langsam der 2t Gamertag mit Ösi-Adresse wieder ins Spiel kommen.
Oder gibts Anbieter in Österreich bei denen man sich eine aufladbare KK als deutscher machen kann? Das wäre auch fein :cool:.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das war meine Überlegung. Wenn es bei denen geht muss es bei uns auch gehen. Andererseits könntest du auch Recht haben. Dann dürfte jetzt so langsam der 2t Gamertag mit Ösi-Adresse wieder ins Spiel kommen.
Oder gibts Anbieter in Österreich bei denen man sich eine aufladbare KK als deutscher machen kann? Das wäre auch fein :cool:.

Prepaid-KK.....hmmmm...

Aber dann hat man ja trotzdem noch die deutsche Adresse...glaub kaum, dass man Prepaid-KK mit gefaketer Adresse bekommt.

Ein Ösi-Account aus alten 360-Tagen könnte wirklich der letzte Strohhalm sein.

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ein Ösi-Account aus alten 360-Tagen könnte wirklich der letzte Strohhalm sein.

Habe grad meinen 360-Ösi-Account reaktiviert.....

Und siehe da, es waren sogar noch Points drauf.
Nach einem Hinweis, dass MS mein Konto von Punkten auf Echtgeld umstellen möchte, hatte ich 12,-€ Guthaben.

Zum testen habe ich damit mal nen Charger für Forza gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Bleiben 2 Fragen offen:

1. Kann man auch bei uns nicht erhältliche Sachen kaufen? (hätte nur Dead Rising bzw. den Season Pass zur Wahl gehabt. Das eine hab ich, das andere will ich nicht! :D)

2. Kann man weiterhin mit Pointcards das Konto aufladen?

X30 beo

Rat der Weisen
Habe grad meinen 360-Ösi-Account reaktiviert.....

Und siehe da, es waren sogar noch Points drauf.
Nach einem Hinweis, dass MS mein Konto von Punkten auf Echtgeld umstellen möchte, hatte ich 12,-€ Guthaben.

Zum testen habe ich damit mal nen Charger für Forza gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Bleiben 2 Fragen offen:

1. Kann man auch bei uns nicht erhältliche Sachen kaufen? (hätte nur Dead Rising bzw. den Season Pass zur Wahl gehabt. Das eine hab ich, das andere will ich nicht! :D)

2. Kann man weiterhin mit Pointcards das Konto aufladen?
Wie hast du das genau gemacht?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wie hast du das genau gemacht?

Ganz simpel...

Oben links auf dein Profilbild klicken, dann unten links "add new", also "neu hinzufügen" (hab meine Box wieder auf Englisch, kann dir also grad nicht den genauen Wortlaut nennen) und dann einfach die Daten vom Ösi-Account eingeben.

Also eMail-Adresse und Passwort.

Das war´s!

Dann natürlich nicht vergessen, den X30 Beo abzumelden, den Ösi anmelden und (logisch) Konsole wieder auf Österreich umstellen.

Hab beim Ösi die Anmeldefunktion via Kinect abgeschaltet...vermutlich wäre die Box verwirrt, wenn die meine Visage sieht und dann zwischen zwei dazu passenden Accounts wählen muss.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
alsi ich habs bisher noch nicht geschafft mich mit Hilfe von kinect durchs menu zu navigieren.
Ich glaube ich kann mich noch nicht mal anmelden damit. Im kinect Bildschirm steht über meinem Kopf immer Gast. Mit kräftigem Händebewegen rechts/links sollte man sich doch mit kinect verbinden können oder ? Geht irgendwie nicht.
Mehr Händewackeln kann ich aber nicht :bravo: :bravo: :headbang: :sithlord: :victory: :thumbsup: :weiss nicht:
Also: WIE bring ich Kinect bei dass Ich auch Ich bin und auf meine Hände schauen soll.
Eingerichtet hab ichs aber schon.

Starsky

Damn good coffee...!
hai,
alsi ich habs bisher noch nicht geschafft mich mit Hilfe von kinect durchs menu zu navigieren.
Ich glaube ich kann mich noch nicht mal anmelden damit. Im kinect Bildschirm steht über meinem Kopf immer Gast. Mit kräftigem Händebewegen rechts/links sollte man sich doch mit kinect verbinden können oder ? Geht irgendwie nicht.
Mehr Händewackeln kann ich aber nicht :bravo: :bravo: :headbang: :sithlord: :victory: :thumbsup: :weiss nicht:
Also: WIE bring ich Kinect bei dass Ich auch Ich bin und auf meine Hände schauen soll.
Eingerichtet hab ichs aber schon.
Hast Du automatische Anmeldung durch Kinect aktiviert? DAs ist Voraussetzung, damit er Dich erkennt und einloggt.

Bzgl. der Gestensteuerung hilft vielleicht diese kleine Überischt:

Oben