• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich war mal so frei und habe Werkseinstellungen ausgeführt... :shame:

Dannach ist die Box wieder jungfräulich. So wie es aussieht wird die partition die uns zur Verfügung gestellt komplet geputzt.
In der Cloud ist hinterlegt wie wir die Oberfläche gestaltet haben inklusive aller Pins etc. Die installierten Spiele sind selbstverständlich nicht mehr vorhanden.
Ich habe mir wieder Killer Instinct wieder heruntergeladen. Wurde darauf aufmerksam gemacht das ich das kostenpflichtige Addon besitze welches dann auch heruntergeladen wurde. Alle Einstellungen im Spiel Fortschritt etc waren danach auch wieder vorhanden.

Also wird wirklich alles in der Cloud gespeichert aber wehe dem wenn es eine Störung in der Cloud gibt dann glaube ich haben wir wirklich sehr schlechte Karten aber ich glaube da hat M$ schon vorgesorgt das es genügend Redundanz gibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wird wirklich alles in der Cloud gespeichert aber wehe dem wenn es eine Störung in der Cloud gibt dann glaube ich haben wir wirklich sehr schlechte Karten aber ich glaube da hat M$ schon vorgesorgt das es genügend Redundanz gibt.
Mein Offline-Spielstand von der Kampagne bei Battlefield 4 ist jedenfalls futsch. Alle Fortschritte und Sammelobjekte sind auf Null gesetzt worden. Die bereits erspielten Erfolge durfte ich gnädigerweise aber behalten. Aber Dogtags und Waffen muss ich nochmal neu suchen. Vielen Dank auch liebe Cloud! :pissed:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Mein Offline-Spielstand von der Kampagne bei Battlefield 4 ist jedenfalls futsch. Alle Fortschritte und Sammelobjekte sind auf Null gesetzt worden. Die bereits erspielten Erfolge durfte ich gnädigerweise aber behalten. Aber Dogtags und Waffen muss ich nochmal neu suchen. Vielen Dank auch liebe Cloud! :pissed:

Darf man fragen wieso weshalb warum :scratch:

E

einauge

Guest

Was ist mit Offline-Spielstand gemeint, soweit ich das weiß wird Offline nur eine Art Cache Speicherstand erstellt, der verschwindet wenn man aus dem Spiel geht und die Konsole runter fährt, d.h. im Grunde genommen ist der ständige Onlinezwang bei MS ja doch existent, ein dauerhafter Spielstand wird nur online in der Cloud erstellt. Oder ist hier mit Offline nur Kampagne gemeint.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Soweit ich weiß, sind die Spielstände auf der Konsole gespeichert. Wenn du nur offline spielst, dann aber eben nur dort. Sobald die Konsole aber online geht, werden die Spielstände mit der Cloud synchronisiert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Darf man fragen wieso weshalb warum :scratch:

Was ist mit Offline-Spielstand gemeint, soweit ich das weiß wird Offline nur eine Art Cache Speicherstand erstellt, der verschwindet wenn man aus dem Spiel geht und die Konsole runter fährt, d.h. im Grunde genommen ist der ständige Onlinezwang bei MS ja doch existent, ein dauerhafter Spielstand wird nur online in der Cloud erstellt. Oder ist hier mit Offline nur Kampagne gemeint.

Also ja, ich meinte nur die Kampagne. Ich nehme an, dass auch dieser Spielstand komplett in der Cloud gespeichert wird. Man kann das auf der One dummerweise nicht mehr einsehen, ob sich der Spielstand auch auf der Festplatte befindet. Wenn ich also zu frühzeitig die Konsole ausgeschaltet habe kann es also durchaus sein, dass ich dadurch meinen Spielstand zerschossen habe.
Vielleicht geht es normalerweise sehr schnell, aber durch den großen Andrang hatte ich vielleicht zu früh ausgeschaltet, so dass meine Speicherdaten noch nicht vollständig hochgeladen worden sind.

Nun ja, Kinderkrankheiten denke ich mal. Ich habe jetzt die Kampagne nochmal neu angefangen und dazu einen Internet-Guide benutzt. Das ging dann bisher auch recht schnell auf "einfach". Auf Schwer lasse ich mir dann Zeit, dafür bin ich dann für's nächste Mal voll ausgerüstet! :aufs maul:

jan43

Frührentner
Moin, noch einmal zurück zu der sache 360 an xbox one anschließen: nettes gimmick, aber es ist total unbrauchbar, da das signal eine gefühlte halbe sekunde verliert. 360 games dann über die one zu spielen kann man da getrost vergessen. Das bild ist auch ein wenig verwaschen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So habe jetzt mal das TV-Signal über die ONE gelegt und....es funktioniert tadellos. :top:
Super Bild, keine Ruckler oder ähnliches. Habe den Standardreceiver von Kabel Deutschland und laut der Bedienungsanleitung hat der nur ein Ausgangssignal von 50Hz.
Gab es da ein Update für die ONE oder was ist da los ? Dachte die ONE braucht ein TV-Signal von 60Hz. :Frage:

jan43

Frührentner
Habe oft gehört, dass es tadellos funzt, genauso oft wie die meldung, dass es schlecht aussieht.. Das hängt wohl von der angeschlossenen box ab. Die sky box geht hier nicht wg. Verschlüsselung, aber ich klemme gleich mal die unitymedia box dran, mal sehen.....

Oben