• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
meine eben nicht.
meine 360 hat immer wenn nicht auf einmal geladen habe immer fehlerhaften download gehabt so das immer nochmal laden musste

Schalte die Energiesparfunktion ab, dann lädt sie auch im Hintergrund. Dann kannst du sogar während einer BluRay-Installation ausschalten, die Box schaltet erst nach der Installation vollständig ab.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich hätte mal ein Problem. Mein Kumpel fragte mich heute, ob Ich die bei der Box und Forza mitgelieferten X-Box Live Codes schon verwendet hätte, da die Codes bei ihm nicht funktionieren würden.
Also habe Ich mir den 2 Tage Gold Karte geschnappt und den Code eingegeben.
Leider bekam Ich eine Fehlermeldung .
Hat wer anderes hier schonmal die Codes getestet?
Ich brauche die Codes ja nicht und würde sie auch verschenken, nur was nutzen die dann, wenn man sie nicht einlösen kann?
Gruss
ralle

X30 beo

Rat der Weisen
Kann man jetzt eigentlich den Controller mit dem Play & Charge Kit laden wenn die Konsole aus ist? Oder muss sie dazu an sein?

Schalte die Energiesparfunktion ab, dann lädt sie auch im Hintergrund. Dann kannst du sogar während einer BluRay-Installation ausschalten, die Box schaltet erst nach der Installation vollständig ab.
Ist das hier ähnlich? Oder gibts noch einen anderen Weg?

- - - Aktualisiert - - -

Moin
Ich hätte mal ein Problem. Mein Kumpel fragte mich heute, ob Ich die bei der Box und Forza mitgelieferten X-Box Live Codes schon verwendet hätte, da die Codes bei ihm nicht funktionieren würden.
Also habe Ich mir den 2 Tage Gold Karte geschnappt und den Code eingegeben.
Leider bekam Ich eine Fehlermeldung .
Hat wer anderes hier schonmal die Codes getestet?
Ich brauche die Codes ja nicht und würde sie auch verschenken, nur was nutzen die dann, wenn man sie nicht einlösen kann?
Gruss
ralle
Wenn du die Xbox Live Gold Testmitgliedschaften meinst die gehen nur auf Silber Accounts. Bei bestehender Gold Mitgliedschaft sind die wertlos. Steht auch so auf den Karten ;).

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wenn du die Xbox Live Gold Testmitgliedschaften meinst die gehen nur auf Silber Accounts. Bei bestehender Gold Mitgliedschaft sind die wertlos. Steht auch so auf den Karten ;).

Danke fuer die Info.
Da Ich das nur fuer meinen Kumpel testen wollte, habe Ich den Text nicht gelesen, sondern nur den Code eingegeben, Mea Culpa :sithlord:
Wer lesen kann, ....
BtW, falls wer die Codes braucht, kurze PN an mich.
Gruss
ralle

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Danke fuer die Info.
Da Ich das nur fuer meinen Kumpel testen wollte, habe Ich den Text nicht gelesen, sondern nur den Code eingegeben, Mea Culpa :sithlord:
Wer lesen kann, ....
BtW, falls wer die Codes braucht, kurze PN an mich.
Gruss
ralle
Schau mal in den Trading Bereich. Da sind immer mal wieder welche die Codes gebrauchen können.

Billieraptor

Jungspund
Wer kann mir mal erklären was unter Netzwerkeinstellungen/Detaillierte Netzwerkstatistik die Parameter Download paketverlust=1% und Upload paketverlust=7% für das Spielen für Auswirkungen hat.Dann steht hier noch MTU=1480 und Latenz=172ms was das bedeutet(schlecht oder gut ?)schon im vorraus vielen Dank.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
In den Einstellungen.....Anzeige und Sound....könnt ihr ja euer Bild anpassen auf was habt ihr es stehen man kann ja wählen zwischen 24,30 und 36 Bits pro Pixel und den Farbraum kann man auch einstellen auf TV (RGB begrenzt) oder PC (RGB voll) habt ihr was verstellt und seht ihr Verbesserungen zum Bild ?
Finde es in manchen Spielen schon recht pixelig auf dem Bildschirm Bsp Ghost.

Oben