• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Montragor73

Altenpfleger
AW: Fragen zur One ???

Jemand schon mal die zwei roten Lichter an der One entdeckt am Controller?

Nehme mal an die Dinger sind für Bewegungsrichtung oder so verantwortlich.

Sind dort wo der MiniUsb Port ist und leuchten manchmal ;)

Ich kann das schlecht beschreiben .

Jemand eine Vermutung oder Ahnung wozu die sind?

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe

Jemand schon mal die zwei roten Lichter an der One entdeckt am Controller?

Nehme mal an die Dinger sind für Bewegungsrichtung oder so verantwortlich.

Sind dort wo der MiniUsb Port ist und leuchten manchmal ;)

Ich kann das schlecht beschreiben .

Jemand eine Vermutung oder Ahnung wozu die sind?

Wenn ich mich nicht irre, müssten das die gleichen lustigen Lichter sein wie bei Kinect, also Infrarot.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Es heisst Controller in die Hand nehmen und erkannt werde. Xbox an? Geht bei mir nicht, auch meldet die sich nicht selbst an, also GT?
Why

jan43

Frührentner

Hier ein provisorischer und etwas verrückter Lösungsansatz für defekte und klappernde Laufwerke / kein Spass!!!!

One ausschalten, rumdrehen, mittelhart mit der Faust einige Male auf die One hauen auf der Seite wo das Laufwerk ist, wieder herumdrehen, neu starten / Beispiel s. Video:

Fix Xbox One Blu-Ray Grinding - YouTube

Habe jetzt gesehen, dass Bull das schon im anderen Thread gepostet hat. Bitte ggf. löschen, sorry!

Zuletzt bearbeitet:

LordFiesling

Jungspund

Hat schon jemand das "Upload Studio" benutzt?

1.) Ich habe schonmal ein Clip bearbeitet und versucht den zurecht zu schneiden. Aber irgendwie klappte das nicht richtig. Hat das schon jemand rausgefunden bzw. probiert? Wenn ich A drücke und der Clip läuft weiter und ich nochmal A drücke ist das die Stelle die rausgeschnitten wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

2.) Wenn ein Clip gespeichert wurde erkennt man das an einem grünen Häkchen im Clip. Und die Videos werden ja auch in der Cloud dann bgelegt jedoch kann man die nicht mehr bearbeiten. Aber löschen sollte ja gehen wenn man wieder Speicherplatz braucht, jedoch funktionierte das ein paar Male nicht und der Clip wurde nicht gelöscht obwohl ich löschen auswählte. Sind das noch sozusagen Kinderkrankheiten? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Spieleclips gesammelt?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Hat schon jemand das "Upload Studio" benutzt?

1.) Ich habe schonmal ein Clip bearbeitet und versucht den zurecht zu schneiden. Aber irgendwie klappte das nicht richtig. Hat das schon jemand rausgefunden bzw. probiert? Wenn ich A drücke und der Clip läuft weiter und ich nochmal A drücke ist das die Stelle die rausgeschnitten wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

2.) Wenn ein Clip gespeichert wurde erkennt man das an einem grünen Häkchen im Clip. Und die Videos werden ja auch in der Cloud dann bgelegt jedoch kann man die nicht mehr bearbeiten. Aber löschen sollte ja gehen wenn man wieder Speicherplatz braucht, jedoch funktionierte das ein paar Male nicht und der Clip wurde nicht gelöscht obwohl ich löschen auswählte. Sind das noch sozusagen Kinderkrankheiten? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Spieleclips gesammelt?

Klappt alles wunderbar.

Beim einfachen Schnitt bewegst du mit dem linken Stick den Anfang des Clips und mit dem rechten Stick das Ende.
Wenn nur noch das in der Mitte übrig ist, was du behalten möchtest, drückst du A und der Clip wird auf deine gewünschte Länge zurechtgestutzt.

Löschen geht bei mir auch ohne Probleme. Den gewünschten Clip hervorheben, Menü-Taste drücken, löschen auswählen, bestätigen, dass der Clip dann endgültig futsch ist...gelöscht!

Oben