• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Chopper

Pförtner des Altenheims
AW: Fragen zur One ???

@L1NCHP1N
Danke :top: obwohl meine Frau mich auch schon ein wenig für verrückt hält und sie meinte ich spreche mit der Xbox mehr wie mit Ihr :shame:

Chopper

Pförtner des Altenheims

So Spielt das Leben und wenn die Xbox noch Kochen könnte :rolleyes: würde ich die sogar Heiraten :p OK Bügeln fehlt auch noch :shame: was aber noch nicht ist:zwinker: kann ja noch werden :headbang:

Hier ein Video mir den Funktionen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Naja, dass man Skype zur Zeit noch nicht andocken kann, hat der Onkel Gamepro aber noch nicht mitgeschnitten....:rolleyes:

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe

Nach langem logischen Überlegen musste ich feststellen, dass der Sprachbefehl "XBox einschalten", komplett unnötig ist. :p:p

Die XBox-Taste am Controller muss doch eh gedrückt werden, womit die Box AUCH eingeschaltet wird??:Frage: Versteh ich net:fettes Grinsen:

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Den Controller brauchst du aber nicht zwangsläufig wenn du die One ja schon mit Kinect und Sprachbefehl einschaltest. Dann kannst du den Rest ja auch per Sprachbefehl steuern (soweit verfügbar)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Ich vermute er meinte es ironisch 😁.

Es heisst man nimmt den Controller in die Hand und die Box startet? Stimmt das? Wie geht's? Oder verwechsel ich was?

Montragor73

Altenpfleger

Ich vermute er meinte es ironisch 😁.

Es heisst man nimmt den Controller in die Hand und die Box startet? Stimmt das? Wie geht's? Oder verwechsel ich was?

Nicht wirklich. Du kannst die One mit Sorachbefehlen steuern und bei einigen Spielen brauchst einfach kein Controller. Just Dance zum Beispiel.

Aber wenn du ohne Sprachbefehl arbeiten willst musst immernoch den Controller anmachen

shakedalic

Frührentner

Ich vermute er meinte es ironisch .

Es geht halt wie an der 360 auch. Controller in die Hand und den Xbox Button drücken, dann startet sie auch.

Ich z.b. kann die Xbox nicht per Voice starten, da es durch den Energiesparmodus deaktiviert ist. Was Kinect, Sprachsteuerung, Bewegungsabläufe zum Steuern angeht muss ich mich auch erstmal reinfinden.

Bin da noch total unbeholfen :fettes Grinsen:

Oben