• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Fragen zur One ???

Ist denn schon mal jemand dahintergestiegen, was mit den Statusmeldungen los ist?
Sprich, XY ist online oder ABC ist hat begonnen dies oder das zu spielen.
Wurde das wegrationalisiert oder ist das ein Fehler?

Würd ich mal in den Bereich der Kinderkrankheiten schieben!

Warten und hoffen wir auf ein baldiges Update!

Starsky

Damn good coffee...!

Gibt es eine Einstellmöglichkeit damit auch der TV Automatisch mit angeht, wenn man sagt :
Xbox einschalten

Ausschalten des TV und der Xbox klappt ohne Probleme.
Denke mal, wenn der Fernseher HDMI-CEC beherrscht sollte das in den entsprechenden Menüs (des Fernsehers) einstellbar sein, automatisches Einschalten oder so ähnlich!

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe

Denke mal, wenn der Fernseher HDMI-CEC beherrscht sollte das in den entsprechenden Menüs (des Fernsehers) einstellbar sein, automatisches Einschalten oder so ähnlich!

Guter Punkt....jetzt weiß ich auch warum bei mir der Fernseher nicht reagiert. Hab die Box nämlich nicht am HDMI-CEC-Port sondern am normalen :

jan43

Frührentner

Hi, habe den Fernseher hier mit der exakten Modellbezeichnung auf der one angemeldet und wenn die one gestartet wird, wird der fernseher von der one mitgestartet, super sache..

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Hat wer mal das Kinect ausprobiert? Da gibt es die Demo und es lief grottenschlecht, Spieler nicht erkannt, nur rum geeiert, rechts wenn Links gewollt...hat nicht mit meiner Bewegungslegasthenie zu tun 😳😁 bin ich überzeugt!

😄😃😀😊☺️😉😘😚😗😙😜😝😛

Eben das erste Mal meine Hände gesehen, musste virtuell den TV greifen und konnte so im Store switchen und Filme auswählen.

Aber meine Frage, hat's noch keiner getestet?

Chopper

Pförtner des Altenheims

☺️

Eben das erste Mal meine Hände gesehen, musste virtuell den TV greifen und konnte so im Store switchen und Filme auswählen.

Aber meine Frage, hat's noch keiner getestet?

Und wie Aktiviert man das oder was muss man machen?

Macs

Jungspund

Meine Frau schaut mich jetzt schon komisch an wenn ich mit der Konsole spreche, jetzt noch gestikulieren und sie lässt mich endgültig einweisen, ;-p

Wollte es schon die ganze zeit mal probiert haben, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Klappt das reibungslos?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Und wie Aktiviert man das oder was muss man machen?

Man kann im Startbildschirm "Xbox Hilfe" sagen, dann Anleitungsvideos und Tutorials auswählen.
Dort gibt es ein Gesten-Tutorial

Oder:

69422d1385394071-tumblr_mwox1vtnze1sh19qjo1_1280.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben