• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Fragen zur One ???

Geht nicht um die Anzahl (die reicht völlig) geht um die Zugänglichkeit

Eben. Da hat MS mitgedacht! Zwei USB standardmässig hinten, und für die Zukunft, wenn man externe Festplatten anschliessen kann, eine an die Seite.

Damit die, die seitlich etwas Platz haben und evtl. die Festplatte nicht immer dran haben möchten, schnelle Zugriff haben und nicht immer hinter der Konsole rumfingern müssen.

Ich find das gar nicht mal so unpraktisch!

Chopper

Pförtner des Altenheims

Meine Xbox One steht auch schön im Rack und leider komme ich auch nicht ohne Probleme an die USB Anschlüsse und habe extra eine Verlängerung an den hinteren Anschluss angeschlossen,damit ich einen USB Anschluss habe.
Schöner wäre es gewesen, wenn vorne eine kleine Klappe gewesen wäre.
Ich finde auch den linken USB Anschluss nicht so wunderschön.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Die Xbox One kann keine lokale Wiedergabe von MP3s, weder USB noch über Audio CD-Rip. Afaik ist das mit Videos nicht viel anders.

In Sachen MP3s und anderen Medien kannst die Xbox One aber als PlayTo-Receiver in Kombination mit z.B. Windows 7, 8, 8.1 oder Windows Phone nutzen.
ich habs gestern über den mediaplayer/Win7 probiert..

videos und bilder kein problem, mp3 lassen sich aber anscheinend leider nicht streamen :( (dateiformat wird nicht unterstützt)

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Was passiert eigentlich wenn Kinect dich erkennt und anmeldet und ein Freund ist zu Besuch und will mal kurz mitten in deinem BF4 Spiel ein bisschen zocken? Ich geb ihm mein Controller und KInect meldet mich dann ab oder?

Chopper

Pförtner des Altenheims

Gibt es eine Einstellmöglichkeit damit auch der TV Automatisch mit angeht, wenn man sagt :
Xbox einschalten

Ausschalten des TV und der Xbox klappt ohne Probleme.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Wenn ich einschalten sage geht der TV mit an, verändert habe ich nichts.

Hat wer mal das Kinect ausprobiert? Da gibt es die Demo und es lief grottenschlecht, Spieler nicht erkannt, nur rum geeiert, rechts wenn Links gewollt...hat nicht mit meiner Bewegungslegasthenie zu tun 😳😁 bin ich überzeugt!

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Ist denn schon mal jemand dahintergestiegen, was mit den Statusmeldungen los ist?
Sprich, XY ist online oder ABC ist hat begonnen dies oder das zu spielen.
Wurde das wegrationalisiert oder ist das ein Fehler?

Oben