• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Thalgrund

Altenpfleger
AW: Fragen zur One ???

Danke Starsky für die Info.

Tonprobleme hatte ich nur bei DTS und das richtig schlimm. Nehme ich mal auf :)

Chopper

Pförtner des Altenheims

Gibt es eine Automatische Anmeldung bei der Xbox One mit seinen Profil?
Ich muss mich immer manuell Anmelden und das nervt ein wenig.

Starsky

Damn good coffee...!

Also das Dashboard ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich fand aber fast das 360 Dashboard aufgeräumter und besser strukturiert. Aber vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Voralldingen immer "Start bzw. Menü" zu drücken wenn man auf einer App oder Spiel etc. ist um Zusatzfunktionen angezeigt zu bekommen.

Aber nochmal so kleine Interessenfragen :keine Panik: :

1.) Weiss einer wo der "Avatarmarktplatz" ist? Ich kann zwar bei meinen Avatar Änderungen vornehmen aber ich habe nirgends den Marktplatz gefunden, wollte etwas stöbern der scheint aber noch nicht integriert zu sein,oder?!

2.) Nur noch mal eine Frage zum Energie sparen. Ich habe "schnellstart" ausgewählt, irgendwie konnte ich das auch nicht mehr ändern. Aber was habt ihr da ausgewählt und lässt ihr das Netzteil im Standby Modus an nachdem ihr die Box ausgeschaltet habt oder zieht ihr komplett den Stecker?

3.) Habt ihr schon die Video Aufzeichnung genutzt? Ich finde cool das ich jetzt bei Freunden die Spielevideos anschauen kann. Selbst habe ich das Upload Studio mal angeschaut aber noch nichts bearbeitet. Ich denke das meiste an aufnehmen werden die letzten 30 Sekunden sein um tolle Momente festzhalten. Das kann ich aber nur machen bzw. steuern wenn ich "XBoxAufzeichnen" bzw. "XBoxAufnehmen" sage,oder muss ich direkt bei Kinect noch was einstellen? Hat es schon jemand versucht bzw. gemacht?
Moin,

1. Soweit ich weiß, sind Avatare auf der One eigentlich nicht mehr vorgesehen. Sind quasi ein "Relikt" der 360 und entsprechend wäre es logisch, dass man sie nur dort einkleiden kann.
2. In den Einstellungen kann man auch die Energieoption wieder ändern. Stecker ziehe ich nicht, schließlich zieht sich die Konsole im Standby ja auch automatisch Updates.
3. ist ja schon geklärt...

Starsky

Damn good coffee...!

Gibt es eine Automatische Anmeldung bei der Xbox One mit seinen Profil?
Ich muss mich immer manuell Anmelden und das nervt ein wenig.
Ja, Du musst beim Login "Passwort speichern" auswählen. Dann erkennt Dich ja der Kinect-Sensor, wenn Du die Konsole einschaltest und meldet automatisch Dein Profil an.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Ja, Du musst beim Login "Passwort speichern" auswählen. Dann erkennt Dich ja der Kinect-Sensor, wenn Du die Konsole einschaltest und meldet automatisch Dein Profil an.

Also bei mir ist "Passwort speichern" ausgewählt, aber irgendwie erkennt mich Kinect nicht.
Ich bin immer nur "Gast". Am ersten Tag hat alles funktioniert. :Frage:

X30 C64 Forever

Altmeister

1. Soweit ich weiß, sind Avatare auf der One eigentlich nicht mehr vorgesehen. Sind quasi ein "Relikt" der 360 und entsprechend wäre es logisch, dass man sie nur dort einkleiden kann.

Wäre nett, wenn da mal jemand nachschauen könnte! War einer meiner Hauptbeschäftigungen auf der 360, meinen Avatar anzuziehen...:fettes Grinsen::O

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Also bei mir ist "Passwort speichern" ausgewählt, aber irgendwie erkennt mich Kinect nicht.
Ich bin immer nur "Gast". Am ersten Tag hat alles funktioniert. :Frage:

Hast dir übers Wochenende nen Bart wachsen lassen?! :zwinker:

Geh einfach mal ganz oben links auf dein Profilbild wenn du angemeldet bist und wähle dann unten "Ich wurde nicht erkannt" aus.

Dann folge den Anweisungen und es sollte eigentlich wieder spielen!

S

SneakySnake

Guest

einkleiden kann ich ihn noch auf der one aber es gibt keinen marktplatz für den avatar auf der one um ihn mit neuen sachen zu versorgen.

Oben