• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

S

SneakySnake

Guest
AW: Fragen zur One ???

was für eine Latenz habt ihr bei eurer box denn so ? ich hab 166ms Oo

herausfinden könnt ihr das wenn ihr bei eurer one auf einstellungen-->Netzwerk-->Detaillierte Netzwerkstatistik anklickt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Weiss jemand den Unterschied zwischen "Freunde", "Follower" und "Freunde als Favorit markieren" ?

Jeder Freund ist auch gleichzeitig ein Follower, denn er wird ja im Aktivitäten-Feed über alles informiert.

Aber nicht jeder Follower muss auch ein Freund sein.
Wenn man Online jemandem begegnet, kann man sein Follower werden und wird dann über seine neuen Erfolge, Aktivitäten, Uploads etc. im Feed informiert

Ist im Endeffekt nix anderes als Twitter.

Freunde sind auf 1000 begrenzt, Follower sind unbegrenzt.

Favoriten sind dafür da, um ein wenig zu sortieren. Wenn man 100 Freunde online hat, kann man mit einem Knopfdruck seine Favoriten rausfiltern.

Das ganze wird ja noch mal erweitert, wenn dann irgendwann mal die Einteilung in Gruppen per Patch nachgereicht wird.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich kann mich jetzt auch täuschen aber ich bilde mir ein das ich bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen habe das ein Freund online gekommen ist. Hab die Einstellungen alle an. Hat das schon jemand gesehen?

Also zumuindest bei Skypeanrufen, Party- und Spieleinladungen funktioniert es bei mir.
Online-Beanchrichtigungen sind mir noch nicht bewusst aufgefallen.

Werde das mal im Auge behalten. :glupsch:

S

SneakySnake

Guest

was für eine Latenz habt ihr bei eurer box denn so ? ich hab 166ms Oo

herausfinden könnt ihr das wenn ihr bei eurer one auf einstellungen-->Netzwerk-->Detaillierte Netzwerkstatistik anklickt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich hab gestern den Code für die 14 Tage Gold verwendet, aber irgendwie werd ich nicht als Gold angezeigt und immer aufgefordert, meinen Status auf Gold zu aktualisieren?!

Oben