• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

ovwa

Kaffeefahrtpendler
DSL Störung bei uns...aber es gibt ein Update für Ghost Recon... das will die Box natürlich zwanghaft downloaden...
da hab ich die Box Offline gestellt und nun installiert die Box das Spiel auf die Festplatte.
Ich dachte DAS passiert ja sowieso immer komplett wenn man ein neues Spiel einlegt.
Oder doch nicht komplett... ?

3ngele

Frührentner
Ist bei euch auch der Lüfter der One S etwas lauter. Ich habe immer ein gleichmäßiges Klackern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3ngele

Frührentner
Surren vom Lüfter hab ich auch. Das ist ja normal. Und würde nicht stören. Aber noch zusätzlich ein klackern, wie wenn ein Blatt am Lüfter drin wäre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

devshack

Jungspund
Vielleicht ein Lager vom Lüfter defekt? Wenn Garantie vorhanden, schick es doch einfach ein an MS.

Hat wer von euch extern eine SSD angeschlossen? Die Kombi 850 Evo und One S bringt bei mir keinen boost. Stattdessen fehlen beim laden in FM z.b. die Hintergrundbilder und sehe nur noch schwaren Bildschirm mit der Schrift Strecke wird geladen. Wie auf intern geschoben, passt alles wieder :-/

Hier mal ein Video dazu:
https://youtu.be/QCvfwOHr3Kc

Zuletzt bearbeitet:

devshack

Jungspund
Aber mal was anderes, kann man irgendwo einstellen, das beim kauf im Store im Anschluss nicht automatisch der download beginnt? Vor allem auf der Heimkonsole?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber mal was anderes, kann man irgendwo einstellen, das beim kauf im Store im Anschluss nicht automatisch der download beginnt? Vor allem auf der Heimkonsole?

Nö, meines Wissens nach nicht. Aber Du kannst alternativ einfach über xbox.com oder die Xbox-App einkaufen. Dann starten die Downloads nicht automatisch. Zumindest dann nicht, wenn automatische Updates/Downloads deaktiviert sind und die Konsole nicht im Schnellstartmodus ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Download einfach über das Startmenü anhalten. Dann wird auch nichts installiert und nimmt vorerst keinen Platz weg.
Der Download kann dann auf einem beliebigen Speichermedium oder einer anderen Konsole fortgesetzt werden, wenn du es möchtest.

Beim PSN ist das komfortabler gelöst. Da kann man ein Spiel "kaufen" und es auch erst später downloaden.

devshack

Jungspund
Ja das ist bei Sony besser gelöst, da wählt man beim Kauf aus ob sofortiger download oder nicht. Kauf meist übers Handy und dann wird es bei den Kids auf der Konsole gleich installiert, obwohl das Game eher für meine xBox gedacht war.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja das ist bei Sony besser gelöst, da wählt man beim Kauf aus ob sofortiger download oder nicht. Kauf meist übers Handy und dann wird es bei den Kids auf der Konsole gleich installiert, obwohl das Game eher für meine xBox gedacht war.

Wie gesagt: Schnellstartmodus ausschalten und/oder die Option "Konsole, Spiele & Apps auf dem neuesten Stand halten" in den Energiemdodus-Optionen deaktivieren.

Aber dann müssen halt (System-)Updates alle manuell angeschubst werden.

Oben