• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Ich hab' mal die Termine korrigiert. Müsse jetzt stimmen. Wenn da vielleicht was verschoben werden soll, gebt Bescheid. Ansonsten halt ab Do den 06.02.20 alle 14 Tage, 7 Renntage, bis Ende April.

Also ich tausche Hockenheim mit Suzuka aus.

Jetzt ist die Frage: Catalunya, oder Long Beach, mit Silverstone ersetzen. Ich persönlich würde lieber Long Beach rausnehmen, da es da sehr eng zugehen wird (kaum Auslaufzonen, schwer zu überholen).

Schaut mal oben nach. Ich habe auch die Reihenfolge etwas verändert, weil ich nicht möchte, das man (wie fast immer) die Strecken in der Reihenfolge fährt, wie sie in Forza aufgeführt sind.

Sollte jemand jetzt schon wissen wann er nicht kann und vielleicht seine Lieblingsstrecke verpassen würde, gebt Bescheid, ist nix in Stein gemeißelt. Wichtig find ich nur: Nordschleife in die Mitte und erstes und letztes Rennen auf relativ einfachen Strecken.

Achtung: Ostern ist Sonntag den 12.04.20 .

-edit-

Wetter wird es leider so nicht weiter geben, wäre auch nur auf Suzuka, der Nordschleife oder Silverstone möglich.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wieso kein Wetter? Stört mich nun nicht, mag eh keine Regenrennen.

Gibt es Vorschriften für die Lackierung?

Praegel

Moderator
Team
Es gibt wieder die Startnummerntafel, habe sie hochgeladen, ist quasi die gleiche wie bei der STM. Das und die Dauerstartnummer drauf. Andere Vorschrift gibt es nicht.
Im letzten Rennen es regnen zu lassen, wäre nicht optimal, und die Schleife ist bei Tag schon schwer genug. Aber Suzuka im Nebel wäre möglich...

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Alles gut Jungs bin am Wochenende gegen den Langnese Mann gefahren er mit 750 ich mit dem nächst höheren und wir waren auf 3 Strecken ziemlich gleich schnell.

Dron da Don kam auch an unsere Zeiten ran.

Der Leistungsunterschied ist auch nicht so gross da man dann auf jeder Geraden von 5 Leuten überholt wird.

Sitze am Donnerstag zwar wieder im Hotel aber werde versuchen dabei zu sein.

Praegel

Moderator
Team
4209

Nur mal als Beispiel für das Anbringen der Startnummerntafel, aber das schreibe ich noch alles demnächst in den Regelthread.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Generell würde ich wieder sehr gerne mitfahren, ich hab nur so die Befürchtung, das es so läuft wie bei der STM und ich berufsbedingt die halbe Saison nicht mitfahren kann.

Könnte ich alternativ als Dauergaststarter außerhalb der Wertung teilnehmen, vorausgesetzt dass das Feld nicht schon komplett mit Stammfahrern belegt ist und keiner ein Problem damit hat?!

Praegel

Moderator
Team
Das wird schon gehen. Neben den Stammfahrern werden dieses mal auch Gastfahrer mitfahren können. Denn ich denke mal, dass Wir nicht mehr so viele wie zu Beginn der STM sein werden.

Oben