• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
meine rede :)

bin dabei. war ja auch mein gedanke das auto beizubehalten und nur die strecken wechseln. dann mal ab dafür. auf jeden fall wünsch ich mir sebring full circuit mit dabei.

mfg

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Klingt ganz gut. Donnerstags ist bei mir auch vom Termin ok.
Ich denke aber, dass 1 Rennen pro Monat reicht, denn bei der Sache muss man ja auch im Vorfeld einiges an Zeit (Setup, Streckenkenntnis etc.) investieren. Bei 2 Rennen ist mir das dann zu stressig und es würde bei mir auch nichts gescheites dabei rauskommen.
Wenn die Mehrheit für 2 Rennen im Monat plädiert, dann muss dem natürlich Rechnung getragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Als Strecken kämen in frage

Road Amerika, Road Atlanta- Full, Laguna Seca und Sebring-Full.

Die Strecken gibt es auch in der Le Mans Serie

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also mit dem BMW hatte ich nicht vor, nochmal zu fahren. Ganz ehrlich. Die Kiste gefällt mir nach wie vor nicht.
Der Rest klingt gut.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also 1 Rennen im Monat reicht, aber wieso als Vorläufer zu Le Mans Series - lass uns doch einfach die Le Mans Series starten, 1 Rennen alle 8 Wochen...

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
rostfefahr ;-)

bei einem rennen in 8 wochen hab ich angst, dass die bremsscheiben anrosten ;)
also ich find den m3 klasse. und man sollte bedenken (abgesehen von der korkenzieher in laguna) sind die 4 vorgeschlagenen strecken doch recht geschmeidig, da fährts sich von haus aus ruhiger als auf der nordschleife, und die curps sind da auch ne so hoch und gefählich wie aufn ring. obendrein sollte der m3 mit setup ja auch noch nen ticken friedlicher gehn. also ich so dabei wies der kurt vor hat. von mir aus auch gern 2 rennen pro monat, aber da sollte die mehrheit entscheiden.

mfg aus der zone :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Denke nicht das die Bremsscheiben anrosten ;), bedenke auch das bald die WTCC startet UND mit großen Schritten der Sommer kommt!

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
sonnenallergie

vom mir aus kann der sommer kommen (mit sonnenallergie geht da leider eh ne viel im freien :mad:), zum zocken is immer zeit :thumbsup:
...und ob der m3 keramikscheiben muss ich erst nochma genau prüfen :D

mfg

Oben