• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Also,
Leistungsbeschränkung auf 298kw ist schon ok.
Der LI ist da doch noch für Fahrwerk, Reifen... grosszügig offen.
Da hat man immernoch die Möglichkeit einen Fehlgriff bei der Autowahl zu machen. Bestes Beispiel ist der Seat Leon CC, Gewicht und kw passen, nur blöd das bei 245kmh etwa fertig mit Vortrieb ist. Die Folge: man kann am Start schon den letzten Platz reservieren.
Im übrigen hatte ich doch auch ein tolles Beispiel abgegeben das die Regel fürn ***** ist wenn man die Reifenstapel der ersten Schickane etwas genauer betrachten tut. Dann darf man nehmlich den Rest der Runde mit etwa 40kmh:eek: zu ende fahren. Davon mal abgesehen ist die Aerodünamik auch nach dem Boxenstop im ***** und stat 275kmh auf der Geraden ist bei 245kmh schluss mit Lustig.
Schluss war das Rennen dann für mich mit 2 oder 3 Runden Rückstand.

Also ruhig weiter so.
Peace

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich fand die Beschränkungen grundsätzlich sehr sinnvoll. Auch wenn ich und besonders der Doc vorne weg geblasen sind. Aber meinen Vorsprung habe ich mir im 1 Renndrittel herausgefahren und danach blieb der Vorsprung mehr oder weniger stabil obwohl ich echt gepusht habe.
Von daher hatte ich den Eindruck, dass ein Großteil des Feldes mit einem ähnlichen Speed unterwegs war.

Klar kann man bei der Wahl des Autos daneben greifen. In LeMans braucht man nun mal vor allem Topspeed. Aber das kann auf einer anderen Strecke mit dem gleichen Auto auch ganz anders aussehen.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Sehr schön,sieht ja morgen nach einer vollen Lobby aus!!!!
Wenn allerdings alle "vielleicht" Fahrer mitfahren müßen wir mal schauen wie wir die Lobby´s teilen.Wäre aber gut wenn sich noch ein zwei Leute anmelden.

LOS,TRAUT EUCH WIR BEIßEN NICHT!!!!!!

Der Roadstar

Frührentner
Das Rennen gestern Abend hat mir gezeigt, dass ich schon lange keinen Cup mehr gefahren bin.
Die eine Stunde war ganz schön anstrengend, auch wenn es ein recht unspektakuläres Rennen war. Nach ein paar Runden hatte sich das Feld soweit auseinander gezogen, dass man sein eigenes Rennen fahren konnte.

Ich habe die Aufzeichnung mal in meinen Shop hochgeladen - Ansehen und bewerten erwünscht :D

Schönen Sonntag euch allen

Dennis

X30 Ulysses

Frührentner
Hallo Freunde der Langstrecke.
Wir sind ja jetzt schon eine Weile kein Langstreckenrennen mehr gefahren, und ich wollte mal nachfragen ob da bei euch Interrese besteht mal wieder einen Abend in der grünen Hölle zu verbringen.

Ich hatte als Fahrzeug an den 300SL gedacht mit Renngetriebe sonst keine Veränderungen. 40 Minuten freies Training 20 Minuten Quali und 6.Runden Rennen mit einer Boxendurchfahrt. So das nach ca. 2.Stunden Veranstaltungsende ist. Fahrhilfen sind keine erlaubt,auser wer möchte Automatikschaltung.

Hoffe natürlich auf viele Antworten.

quattro lurch

Jungspund
da wäre ich auch dabei!

hat vielleicht jemand von euch lust mal 50 runden nordschleife zu fahren? mir geht das schon ne ganze weile im kopf rum, nur allein will ich mir das nich antun, da müssen schon noch 7 andere mitleiden ;-)

BlackFlo2010

Jungspund
@X30 Ulysses: Ich wär auch dabei!:D
@quattro lurch: Da wär ich nur dabei wenn wir ein anderes Auto als den Golf oder den 300SL nehmen. Ich denke da in Richtung "ab S-Klasse"

X30 Ulysses

Frührentner
50 Runden sind eigendlich nur mit einem R2 oder R1 in einem vernünftigen Zeitramen zu schaffen. Wäre aber mal einen Versuch wert.

Für die anstehende Veranstaltung schlage ich den 30.4 oder den 1.5 als Termin vor. Was ist euch den lieber??

Oben