• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Rewards

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So Servus,

Wisst Ihr eigentlich auf welches Savegame, für die Rewards zugegriffen wird? Bzw. ob man für Forza 4 oder 3 überhaupt noch punkte sammeln kann?

Ich frage deswegen, da ich momentan Forza 4 und 5 spiele! Wenn ich an den Plasma im Wohnzimmer kann, dann Forza 5. Wenn der belegt ist, dann am kleinen mit der 360 im nebenzimmer Forza4!

Jetzt bin ich bestimmt 25Fahrerlevel in Forza 4 aufgestiegen, hatte über 30 Perfekt Passes, aber keinen einzigen Punkt dafür in den Rewards bekommen!

Was ich noch schauen muss, ist ob und vorallem wieviele Speicherstände ich auf meinen beiden 360Konsolen und in der Cloud habe! Dann evtl. die stände auf einer 360 und in der Cloud löschen. Evtl. den aktuellen Spielstand auf die Cloud schieben....

Habt Ihr da ähnliche Probleme gehabt?

Gruß

Schnappkehle

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Das ist wirklich eine gute Frage, denn die Rewards sind afaik an den jeweiligen Account, bzw. Gamertag gebunden. Also sollte eigentlich alles, was Du mit dem aktuellen Account (Forza 5 nehme ich mal an), erspielt hast, auch in den Rewards erfasst worden sein.
Zur Not mal die Hotline wenden (0800 181 296), Fragen kostet nichts. :zwinker:

Forza 2 ist übrigens seit dem 2.10.2014 raus aus dem Rewards-Support. Das wurde durch Forza Horizon 2 verdrängt.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Das ist wirklich eine gute Frage, denn die Rewards sind afaik an den jeweiligen Account, bzw. Gamertag gebunden. Also sollte eigentlich alles, was Du mit dem aktuellen Account (Forza 5 nehme ich mal an), erspielt hast, auch in den Rewards erfasst worden sein.
Zur Not mal die Hotline wenden (0800 181 296), Fragen kostet nichts. :zwinker:

Forza 2 ist übrigens seit dem 2.10.2014 raus aus dem Rewards-Support. Das wurde durch Forza Horizon 2 verdrängt.

Hmh heisst das, egal wie viele ich Erfolge da noch freispiele, mir wird nichts angerechnet?

Schnappkehle

Frührentner
@Neo, Ja die Forza5 Punkte werden ja auch gutgeschrieben, nur eben nicht die Forza4 Punkte.....

Das ist ein wenig ärgerlich, da ich fast den ganzen Sonntag mit dem Spiel verbracht hatte (Also Forza4)
bekam sogar nen Erfolg für Irgendeinfahrelevel, aber nichtmal der wurde in den Rewards erkannt.....

Starsky

Damn good coffee...!
Das ist doch sowieso total verbuggt... bei mir werden die Forza Horizon 2 Fortschritte auch nur teilweise angezeigt. Updates der Werte finden auch nur sporadisch statt.

Schnappkehle

Frührentner
Also der Spielstand ist wohl egal.... Habe gestern trotzdem mal den Stand, von Forza 4, aus der Cloud gelöscht und anschließend nochmal 5 Fahrerlevel und 15 Perfekt Passes gefahren. Die Rewards werden aber erst mit einiger Verzögerung aktualisiert. Zuerst wurden die Passes, dann die Spieltage und irgendwann heute morgen dann das Fahrerlevel!

In Forza 5 habe ich gestern das LEvel 30 erreicht, auch noch ein paar perfekt passes gemacht und einige Achievments gemeistert!

In den Rewards wurden die Erfolge gleich angezeigt, aber nicht gezählt. Also ich konnte das Erfolgsbildchen, auf der Rewardsseite, sehen, aber der Punktezähler hatte immernoch 20 Punkte rückstand! Jetzt, also gerade eben, ist der Rewardszähler, bis auf mein Fahrerlevel (angezeigt wird 23, Stand aktuell ist 30) eigentlich auf Stand. Die Aussage auf der Seite scheint also zu stimmen. Die Punkteübertragung kann bis zu 48h dauern....

steelheart

Frührentner
...mal eine Frage zu den Tokens. Wie genau bekomm ich da die 1000 Punkt? Ich dachte wenn man ingame was kauft, oder via Gutscheinkarten einen DLC kauft. Aber nix passiert, hab immer noch 0 Punkte...?

Schnappkehle

Frührentner
Servus Steelhart,
die frage habe ich mir auch schon gestellt. Bin dann zum Ergebnis gekommen, das ich die 350pkt. nicht erreichen kann, da ich dann ja 1000 Tokens (Gutscheine) kaufen müsste! Das sind mal eben €99,99 im Forza Store.... Die Tokens beziehen sich auf die Gutscheine mit denen, statt Credits, Autos gekauft oder aufgerüstet werden können.....

Das ist mal richtige Abzocke :eek:

steelheart

Frührentner
Also, ich hab ja so eine Xbox Live Card gekauft, dann den entsprechenden Betrag natürlich auf mein Account geladen und damit den Season Pass und VIP Status gekauft. Und das zählt nicht..??? Bekomm die Kurve nicht... :fieser Blick:
Ach ja, und zu beginn des Spiels hatte ich 100 Gutscheine (Angezeigt in Forza Menue) welche ich natürlich auch mal verbraten habe statt mit normalen ingame Credits zu bezahlen. Aber auch da: Nix auf Rewards

Oben