• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute war mal wieder der Wurm drin. Beim Langstreckenrennen mit den GT4-Autos war nach zwei Runden mein Ton weg. Auf dem Dashboard ging noch alles. Nur der Spielesound hatte sich komplett verabschiedet.
Dann bin ich das LMP2 Rennen auf Kyalami gefahren und nach 40 Minuten stüzt das Game nach der Siegerehrung ab. Kurzer Schock, aber dann Entwarnung: Nach dem Neustart war das Rennen abgehakt und auch die Credits wurden überwiesen. Noch mal Glück gehabt!

btw. Warum müssen wir egentlich bei den Langstreckenrennen auf Brands Hatch und Kyalami herumgurken, wenn Spa am Wochnende sein 100-jähriges Bestehen feiert und dort auch noch das 24h Rennen stattfindet?
Aber von Turn 10 darf man aktuelle Bezüge zum Renngeschehen auf diesem Planeten nicht erwarten. Wäre wohl zuviel verlangt in einem Spiel, welches das Wort "Motorsport" im Namen hat. :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit dem Ausfall von Xbox Live gestern abend habe ich massive Probleme mit Abstürzen. Hauptsächlich in der Lackierwerkstatt, aber auch in anderen Untermenüs. Ist da noch jemand von betroffen? Ich hoffe, das bekommen die bald in den Griff.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal den temporären Spielstand gelöscht das Cache geleert und neu gestartet, dann lief es wieder stabil. Lag wohl an meinem System, danke!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nemesis Month Trailer:
Wie einst treten hier Rivalen gegeneinander an. Ab heute kann man das Duelll Mitsubishi Lancer vs. Szbaru WRX austragen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Diesmal keine neue Strecke, aber dafür ein paar interessante Neuerungen bei den Replays, es gibt Annäherungspfeile und neue Heckspoiler von Big Country Labs.

EDIT: Gerade die Karriere Tour mit einem Lancer gefahren. Nice! Freue mich auf nächste Woche. Frage mich aber immer noch, warum so gute Events nicht dauerhaft in die (offline) Karriere integriert werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wow! Bei der Juli Open Class Tour haben sie sich mal wieder selbst übertroffen: Jeweils 3 Rennen mit den Klassen D, C, B, A, S und R.
Bin nun gerade bei der B-Klasse und fahre schon zum 2. Mal die Clubstrecke auf Suzuka Ost. Alles nur um den Lamborghini Reventon zu bekommen, der seit 2008 in jedem Forza Motorsport wieder recycelt wurde.

Die Nemesis Tour ist auch nicht besser. In 20 Tagen bekommen wird den Mercedes AMG CLK, der bisher auch in jedem Teil der Seriengeschichte vorkam. Immerhin scheuen sie noch Bezahl-DLC's, wie bei Forza Horizon 5. Aber ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie auch bei FM Einzug halten.

Oben