• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bist Du Deinen M8 mal ohne elektronische Helferlein auf einer Rennstrecke richtig ausgefahren?
Nein, alles angelassen beim M8 und auch kein Track.
Bin bisher M2, M4 und X5 M auf der Rennstrecke gefahren, aber auch da alles an gelassen.
Man muss schon echt ne gute Versicherung haben und/oder gut fahren können um bei Autos in der Leistungsklasse die Tracktionskontrolle aus zu schalten (ABS kann man ja eh nicht aus machen).

@Praegel Du wohnst in der Gegend vom Ring oder?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Vielleicht eine generelle Frage zum Spiel:
Muss ich mich durch den Karrieremodus quälen bzw. macht es Sinn vor dem Multiplayer (eventuell auch mit dem ein oder anderen Besuch bei den Veranstaltung hier aus dem Forum)?
Das würde mich schon reizen, gerade weil Forza recht unkompliziert ist im Vergleich zu iRacing und ACC.

Praegel

Moderator
Team
Das Fahren kannst Du auch mit uns lernen. :)
Fahr doch einfach mal bei der MoR oder DoR mit uns anderen mit. Hab keine Angst dass Du vielleicht zu unerfahren bist. Jeder hat mal angefangen. Wir sind alle keine Pros. Dann musst Du Dich nicht mit der Karriere rumquälen oder musst mit Fremden im Featured Multiplayer fahren.

trinity3232

Jungspund
Hi

Die neuen Langstreckenrennen sind ja von der Idee ganz gut, nur die Umsetzung finde ich nicht so toll.

Bin heute mal die Retro LMP`s gefahren, der Sound sowas von schlecht, da denkt man der Sauber C9 ist ein Elektroauto.

Der Rest der Fahrzeuge in der Klasse sind vom Sound her auch sehr verhalten, manchmal denke ich, daß ich die Montagsausgabe von dem Spiel bekommen habe!!

Muss sagen bei GT7 gibt es keine Langstreckenrennen, aber die Atmosphäre bei 24H in Spa, ist schon eine ganz andere Hausnummer, als das was hier von Turn 10 abgeliefert wird!!

Aber wie sagt Raii von den Pixelhelden immer so schön, das Spiel ist ja noch in der Early Access Phase.

Mfg!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Build from the ground up.. Da wurde vieles recycled, sodass sich solche Dinge wie die Aufmachung oder Sounds oder Fahrzeugmodelle etc. wie von vor 10 Jahren anfühlen. Das alles aufzuarbeiten wird lange dauern, wenn es überhaupt gemacht wird. Ich habe schon aufgegeben, dass Forza Motorsport noch ein wirklich guter Titel wird.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat noch jemand von euch den Rennanzug-Bug?
Jedesmal wenn ich das Spiel neu starte habe ich einen braunen Fake-Firma-Anzug an. Dabei mag ich doch den neuen Porsche-Rennanzug so gerne. 😢

Oben