• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich schreib es hier auch nochmal rein.
Da sich die Nordschleife verändert hat (Kerbs), wurden alle Zeiten genullt, also fängt unser Zeitfahren mit der Ginetta bei Null an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was hat es denn jetzt mit den Langstreckenrennen auf sich? Ich kann sie bisher nur in der monatlichen Empfehlung finden. Es gibt aber ebenso wie bei der Track Toys Tour eine Zeitbegrenzung, um die Rennen zu absolvieren.
Verschwinden die dann wieder? Denn im Builders Cup ist nichts weiter zu finden.

Ich verstehe nämlich das Konzept nicht ganz. Da werden erst großspurig die langersehnten Langstreckenrennen für die Karriere angekündigt und dann wird das nicht in den Builders Cup integriert, sondern nur als temporäres Event angeboten. Das finde ich ziemlich schwach, wenn es dabei bleiben sollte.
Wobei man bei einer Renndauer von ca. 45 Minuten (Sebring mit Forza GT) auch nicht gerade von "lang" sprechen kann.

Sebring finde ich übrigens sehr gut gelungen. Es rumpelt gehörig auf den mit Reifenspuren gezeichneten Betonplatten und der Kurs ist wie gewohnt irre schnell! Besonders nachts ist Sebring sehr eindrucksvoll und hier zeigt sich Forza Motorsport mal wieder von seiner besten Seite.

Außerdem muss ich die KI ausnahmsweise mal loben. Bei den Rennstarts hat sich vieles verbessert, wenn man Kollisionen aus dem Weg geht. Man sollte nur jeglichen Kontakt vermeiden, dann fahren die Kameraden ganz gesittet ihre Runden. Mal von den gelegentlichen ulkigen Abflügen im Rückspiegel abgesehen.

Wenn Turn 10 jetzt auch noch die gefühlt 150 restlichen Baustellen beseitigt, könnte Forza Motorsport tatsächlich irgendwann einmal noch ein ganz passables Spiel werden. Leider geht das bisher alles im Schneckentempo voran.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich verstehe nämlich das Konzept nicht ganz. Da werden erst großspurig die langersehnten Langstreckenrennen für die Karriere angekündigt und dann wird das nicht in den Builders Cup integriert, sondern nur als temporäres Event angeboten. Das finde ich ziemlich schwach, wenn es dabei bleiben sollte.
Ich hab mich speziell mit den Langstreckenrennen zwar auch nicht beschäftig, aber im allgemeinen bin ich voll auf deiner Seite. Ich versteht das auch nicht ganz. Die FOMO-Mechanismen sind mir ja schlüssig, dass man über zeitlich begrenzte Belohnungen versucht, die Leute regelmäßig ins Spiel zu bringen - auch diese, die das Spiel rein aus Spaß vielleicht nicht spielen würden. Nichtdestotrotz ist es ur schade, dass da bei Turn 10 irgendjemand sitzt, der sich die Rennen ausdenkt, hinprogrammiert, die Grafiken macht und dann nach einem Monat wird diese Arbeit genommen und in den Müll geschmissen. Würde das stattdessen im Spiel bleiben, könnte jemand, der JETZT erst Forza herunterlädt, sich direkt über - äh wie viel? - 7 oder 8 oder 9 neue Meisterschaften freuen. Edit: Nicht Meisterschaften, sondern Meisterschafts-REIHEN! Also schätzungsweise 30 bis 40 neue Meisterschaften (oder Mini-Meisterschaften, die sind ja recht kurz).

Zuletzt bearbeitet:

Chribs

Jungspund
Sehe ich genauso. Man kann ja die Bonus-Fahrzeuge nach dem Monat oder zweien als Belohnung streichen. Aber die Meisterschaften könnten ja bleiben und dann mit Credits o.ä. belohnt werden.

Deutschmaschine

Frührentner
Wen das auch stört, geht bitte ins offizielle Forza-Forum und hinterlässt dort seine Stimme:

Für das Behalten der bisher nur temporären Meisterschaften dort:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und wer auch wie ich will, dass die Belohnungsfahrzeuge auch frei für Credits gekauft werden können, der stimmt bitte dort ab:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und wer denkt "Das bringt doch alles nichts!" - der soll sich mal irren. Mein Vorschlag, der eines mir langjährig bekannten Mitstreiter sowie auch einige andere Vorschläge wurden bereits umgesetzt und werden dann auch im Forum entsprechend mit einem Verweis auf das Update kommentiert - das heißt, es liest sich wirklich einer durch dort. Wenn sich nur genug zusammentun und ernsthaft sagen "Jou, da drück ich mal auf [VOTE]", dann kann man da auch was reißen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Servus 😀
Ich wollte gestern FM 6 im Store digital kaufen, das ist aber nicht verfügbar. Weiß jemand was da los ist?
Das gibt es seit dem neuen Forza Motorsport nicht mehr zu kaufen, ebenso FM 7.
Gebraucht kannst du bestimmt noch eine Disk bekommen, dann musst du allerdings auf den Porsche- und den NASCAR-DLC verzichten.
Warum das so ist? Frag Microsoft! ;)

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab nach sehr langer Zeit (seit release) mal wieder Forza Motorsport angeworfen. Die Fahrzeugmodelle find ich im Vergleich zur Konkurrenz leider immer noch schlecht.

Mein Eindruck vom Lenkrad Support:
Ich würde sagen das Force Feedback ist mittelmäßig, ich hab schon deutlich schlechteres gefahren, aber auch deutlich besseres.

Was mich aber echt immer noch übel stört ist die Fahrphysik im allgemeinen. Wieso zur Hölle ruckelt das ganze Fahrzeug wenn ich mit ABS anbremse? Wieso zieht es einfach den Arsch weg wenn man etwas mehr Druck aus Bremspedal gibt? Sorry aber nichts davon passiert in einem echten Auto, und das sag ich als jemand der aktuell privat BMW M8 fährt. Egal aus welcher Geschwindigkeit ich mein Fahrzeug extrem stark abbremse, es ruckelt weder noch destabilisiert sich das Heck. Sind die Entwickler von Forza noch Auto gefahren oder was ist mit denen los?

Praegel

Moderator
Team
Ich hab nach sehr langer Zeit (seit release) mal wieder Forza Motorsport angeworfen. Die Fahrzeugmodelle find ich im Vergleich zur Konkurrenz leider immer noch schlecht.

Mein Eindruck vom Lenkrad Support:
Ich würde sagen das Force Feedback ist mittelmäßig, ich hab schon deutlich schlechteres gefahren, aber auch deutlich besseres.

Was mich aber echt immer noch übel stört ist die Fahrphysik im allgemeinen. Wieso zur Hölle ruckelt das ganze Fahrzeug wenn ich mit ABS anbremse? Wieso zieht es einfach den Arsch weg wenn man etwas mehr Druck aus Bremspedal gibt? Sorry aber nichts davon passiert in einem echten Auto, und das sag ich als jemand der aktuell privat BMW M8 fährt. Egal aus welcher Geschwindigkeit ich mein Fahrzeug extrem stark abbremse, es ruckelt weder noch destabilisiert sich das Heck. Sind die Entwickler von Forza noch Auto gefahren oder was ist mit denen los?
Bist Du Deinen M8 mal ohne elektronische Helferlein auf einer Rennstrecke richtig ausgefahren?
Die Fahrphysik kommt vielleicht nicht ganz an die Realität heran, ist aber in FM gar nicht so schlecht. Zugegeben, manch Fahrzeugverhalten mag übertrieben wirken. Aber das ist der Spagat den man seitens T10 machen muss, damit sich hunderte Autos unterschiedlich fahren lassen.
Beim FFB fürs Lenkrad gebe ich Dir recht, es könnte besser sein. Aber die Steuerung mit Lenkrad hat in FM einen großen Schritt nach vorn gemacht, wie ich finde.

Oben