• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auch mal die neue Strecke angespielt. Yas Marina sieht toll aus, allerdings fast nicht anders als in Forza Motorsport 7. Besonders strange wird es, wenn man Starkregen einstellt (dass es überhaupt in Abu Dhabi aufgrund des Wüstenklimas möglich ist, ist schon merkwürdig), der Heli im Gewitter über einem kreist und man aus der Cockpitperspektive eines F1-Autos in einer Kurve die verdrehten Arme des Fahrers aufgrund des fehlenden Übergreifens sieht. Spätestens dann hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel.

So richtig verdorben wurde mir die Lust aber von zwei Abstürzen, einmal nach dem verlassen des Regenrennens und einmal nach den Rivalen, deren Zeit auch nicht gespeichert wurde.
Zu guter Letzt haben sie natürlich gar nichts an der Lackierwerkstatt verbessert. Die ist immer noch furchtbar zu bedienen und voller schwerwiegender Fehler.

Aber was soll Turn 10 schon in 6 Wochen geschafft haben, was sie in 6 Jahren nicht gebacken bekommen haben? Das Spiel ist und bleibt eine riesige Baustelle und wird von mir bis zum nächsten großen Update nicht mehr angerührt. Ich wünschte, sie hätten den Schuß mal gehört und würden es mit Sorge betrachten, dass ihnen die Spieler inzwischen scharenweise davonlaufen!

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Auch mal die neue Strecke angespielt. Yas Marina sieht toll aus, allerdings fast nicht anders als in Forza Motorsport 7. Besonders strange wird es, wenn man Starkregen einstellt (dass es überhaupt in Abu Dhabi aufgrund des Wüstenklimas möglich ist, ist schon merkwürdig), der Heli im Gewitter über einem kreist und man aus der Cockpitperspektive eines F1-Autos in einer Kurve die verdrehten Arme des Fahrers aufgrund des fehlenden Übergreifens sieht. Spätestens dann hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel.
Es gab schon Regenrennen in Yas Marina. Wirkt für mich eher nach Fehlern zu suchen welche eigentlich nicht der Rede wert sind. Zumal es wie geschrieben schon gab.
So richtig verdorben wurde mir die Lust aber von zwei Abstürzen, einmal nach dem verlassen des Regenrennens und einmal nach den Rivalen, deren Zeit auch nicht gespeichert wurde.
Ärgerlich. Ich hatte in ca 100 Stunden glaub 2 oder 3 Abstürze. Gibt schlimmeres.
Ich wünschte, sie hätten den Schuß mal gehört und würden es mit Sorge betrachten, dass ihnen die Spieler inzwischen scharenweise davonlaufen!
Was ist die Quelle dafür?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Neo ist auch einfach persönlich beleidigt und enttäuscht. Verständlich - aber bringt halt nichts nur die ganze Zeit zu motzen hier. Ticket schreiben und fertig. Dann eben was anderes zocken und Spiel genießen wenn es fertig gepatcht ist.
Frust gibt es schon genug auf dieser Welt jeden Tag - da sollte doch das schönste Hobby der Welt wenigstens Freude machen!

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich persönlich finde es gut, wenn man aufzeigt, wo die Schwächen des Spiels sind. Genau das hat mich davon abgehalten, es auszuprobieren.

Es gibt viele, die im Internet recherchieren (ja, auch auf unserer Seite) und dann entscheiden, ob sie etwas spielen oder kaufen möchten und jeder spielt ein Spiel anders. Es ist auch wichtig, es weiter zu bemängeln, weil das Internet zu schnell ist und nur wenige mehr als 2 Seiten zurückblättern 😉 .

Ich gehöre zu denen, die 90% ihrer Zeit im Design-Editor verbringen und Mustergruppen oder Designs erstellen. Ich fahre kaum. Somit sind mir "Fahrgefühl" und "Motorsound" echt Schnuppe. Wenn jedoch der Editor auf einem Stand vor 6 Jahren ist, kann ich damit nichts anfangen. Selbst Import aus H5 klappt ja nicht. Solange da nix läuft, brauche ich die 100 GB nicht auf meiner Platte schimmeln lassen 😂

Also, bitte hört NIE auf Mängel aufzuzeigen, damit nicht alle ins "Fettnäpfchen treten müssen" 🤗

Eure "etwas andere" Ixxi 😁

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich mag sie auch, die kritischen Beiträge von X30 Neo. Bei ihm spürt man halt auch den Enthusiasmus für diese Spiele. Dass er sich als Fan von Rennspielen über bestimmte Schwächen von F5 sehr enttäuscht zeigt, empfinde ich jedenfalls nicht als sinnloses Gemecker oder gar Bashing, sondern eben als Ausdruck seiner Enttäuschung in Bezug auf konkrete Punkte die ihm nicht gefallen. Für mich völlig ok!

Selber habe ich heute auch wieder mal zwei Rennen gefahren, inkl. Training. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht festgestellt, aber immerhin ist mir das Spiel auch nicht abgestürzt. Schön hätte ich gefunden, wenn sich die Performance etwas gebessert hätte. Sie ist nicht schlecht auf meinem Rechner, aber mit den 60-70fps die ich im Schnitt erreiche bin ich nur teilweise zufrieden und mit den Settings runtergehen möchte ich eigentlich auch nicht.

Auch finde ich es nach wie vor doof, dass wenn ich ein neues Auto kaufe und ich die Farbe auswähle, ich die Fahrzeug-Perspektive nicht manuell ändern kann, denn wie die Farben wirken, kann man nur in bestimmten Perspektiven wirklich ausreichend beurteilen. Aber ok, das ist eigendlich nur eine Randnotiz.

Insgesamt gilt für mich weiterhin: Die Rennen machen Spaß, die Karriere aber finde ich lieblos und öde.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
Ich gehöre zu denen, die 90% ihrer Zeit im Design-Editor verbringen und Mustergruppen oder Designs erstellen. Ich fahre kaum. Somit sind mir "Fahrgefühl" und "Motorsound" echt Schnuppe. Wenn jedoch der Editor auf einem Stand vor 6 Jahren ist, kann ich damit nichts anfangen. Selbst Import aus H5 klappt ja nicht. Solange da nix läuft, brauche ich die 100 GB nicht auf meiner Platte schimmeln lassen 😂
[...]

Nur als Rand-Info dazu, da ich genau das heute gemacht habe,
also meine Designs und Mustergruppen aus FH5 importiert.
Gestern ging das tatsächlich auch bei mir noch nicht, heute ging es auf Anhieb.
Scheint also so, als wurde das mit dem gestrigen Update auch repariert.

[importierte Mustergruppen auf FH5]
FMS.jpg

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Dazu kann ich leider nichts sagen, vermute(!) aber nicht, vom kurzen Ersteindruck, den der FM Design-Editor bei mir hinterlassen hat. Der scheint tatsächlich nicht wirklich modern zu sein.

Ich hab einfach nur ein paar Mustergruppen importiert, wie das Franken-Kennzeichen und ein paar Schriftzüge, sowie ein paar (wenige) Designs.

Bin deutlich mehr auf der Piste, als in der Lackierkabine. ;)

Oben