• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khaaoos

Sonntagsfahrer
systemkritik gibt's allerdings auch woanders...
wenn man zB bei GT7 ne gemeinsame runde im porsche-oldie fahren soll, braucht man schlappe 3,5mio credits... die wandern ja auch nicht von alleine auf's virtuelle konto, sondern müssen 'erfahren' werden.
genau wie mir in vorherigen fm-teilen oft credits gefehlt haben, um spontan alle teile für ein auto kaufen zu können..

ich hab bisher kein problem mit 'leveln'... im gegenteil find ich's sogar ganz cool, einzelne karren einfach mal länger zu fahren.
allerdings bin ich auch kein pro, spiele hauptsächlich mit randoms und da hat der 'rempelfaktor' oft mehr einfluss auf das rennergebnis als der LI : )

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
An Credits hatte es mir in älteren Forza Motorsport-Teilen dank meiner Designs nie gefehlt.
Umso ärgerlicher ist es, dass ich jetzt mit meinen Millionen von Credits so gut wie gar nichts mehr anfangen kann, weil das sammeln von Autos vollkommen unwichtig geworden ist.
Wobei das keine direkte Kritik am Autolevel sein soll. Den neuen Ansatz finde ich prinzipiell gut. Für mich sind das eher andere Dinge, die ich hier schon genügend erwähnt habe.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mir ist jedenfalls auch ziemlich angenehm aufgefallen, dass ich nicht wie forza-typisch ständig irgendwelche autos gewinnen muss, die sich dann in der garage ansammeln und nie gefahren werden.
um die 8 autos hab ich aktuell, die hälfte davon auf lvl50.

was mir wirklich fehlt, ist mehr (öffentlicher) mp-auswahl. die handvoll rennen ist einfach zu wenig, um mehr als 2x pro Woche fahren zu wollen.
der track-cycle ist auch bisschen dünn.. wieder keine custom-lobbies, kein zuschauer-modus, das rating-system dermaßen am rand platziert, dass es keinen interessiert, kein liga-betrieb.. da muss tatsächlich bald noch was kommen.

dafür ist das ffb diesmal wirklich gelungen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch wenn ich FM7 besitze, habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.
Heute früh habe ich noch einen Gutschein "1 Monat Ultimate-Gamepass" in einer Verpackung gefunden und war nicht sicher, ob der noch gültig ist. Ausprobiert und hat geklappt.

Als Erstes gleich mal Forza Motorsport installiert (am PC) und mich erstmal etwas damit beschäftigen wollen. ...was soll ich sagen, aus dem etwas beschäftigen wurden jetzt knapp 9 Stunden, fast am Stück. :unsure:
Und da der Ultimate-Gutschein nur einen Monat läuft, habe ich dann vorhin, mit 10% "Gamepass-Rabatt", die Ultimate Edition (Vollversion) gekauft. Da ich eh am PC spiele, ist das später auch kein Thema, mal online zu spielen, da das am Rechner ja kostenfrei ist.

Da ich, wie erwähnt, mit dem Vorgänger (und den weiteren Vorgängern) kaum bis keine Berührungspunkte hatte, habe ich vielleicht den Vorteil, dass die sicherlich berechtigte negative Kritik hier im Thread, mich kaum berührt.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass einige Fans der Reihe wohl etwas enttäuscht sind, von dem, was bisher geboten wird.

Mir gefällt die Aufmachung und auch das Hochleveln der einzelnen Fahrzeuge. Dadurch ist auch der Bezug zu bestimmten "Favoriten" - Autos für mich größer. Da ich kein Trophäenjäger bin, beschränkt sich das bisher auch tatsächlich nur auf wenige Autos. Mit dem Controller läuft es überraschend gut, die Fahrzeuge unter Kontrolle zu halten. OK, ich hab auch noch einige Fahrhilfen an.

Da wir hier ja eine recht muntere Online Community haben, kann es durchaus sein, dass ich mich dort auch mal anschließe, wenn es meine privaten, derzeitigen Umstände, wieder zulassen. Schaun ´mer mal. :)

Deutschmaschine

Frührentner
Kleines Ratespiel zum neuen Update:

Turn 10 hat erkannt, dass einige/viele (gibt keine Statistik dazu) Leute nicht unnötig für Upgrade-Teile stundenlang durch die Gegend fahren wollen und dass die Spieler deshalb die KI mit allen Hilfen tagein und tagaus fahren lassen, um die Upgrade-Teile bei den Autos freizuschalten.

Deshalb hat Turn 10
a) die Notwendigkeit zum Leveln von Upgrade-Teilen vollständig entfernt
b) eine Option hinzugefügt, bei der der Spieler entscheiden kann, ob die Autos nach dem Kauf alle Teile freigeschaltet haben
c) die Möglichkeit hinzugefügt, Upgrade-Teile auch per Credits zu kaufen
d) die Lücke gefixt, bei der man durch das Aktivieren der Telemetrie nach 15 Minuten nicht die „Bist-du-noch-da“-Meldung bekommt und somit das AFK-farmen gestoppt

Der Roadstar

Frührentner
Kleines Ratespiel zum neuen Update:

Turn 10 hat erkannt, dass einige/viele (gibt keine Statistik dazu) Leute nicht unnötig für Upgrade-Teile stundenlang durch die Gegend fahren wollen und dass die Spieler deshalb die KI mit allen Hilfen tagein und tagaus fahren lassen, um die Upgrade-Teile bei den Autos freizuschalten.

Deshalb hat Turn 10
a) die Notwendigkeit zum Leveln von Upgrade-Teilen vollständig entfernt
b) eine Option hinzugefügt, bei der der Spieler entscheiden kann, ob die Autos nach dem Kauf alle Teile freigeschaltet haben
c) die Möglichkeit hinzugefügt, Upgrade-Teile auch per Credits zu kaufen
d) die Lücke gefixt, bei der man durch das Aktivieren der Telemetrie nach 15 Minuten nicht die „Bist-du-noch-da“-Meldung bekommt und somit das AFK-farmen gestoppt
Ähm, „d“ vielleicht? 😁

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich muss sagen die neue Strecke habe ich gestern ausgiebig in den Rivalen gefahren und da noch ganz ganz wenig los war Abends, war es schon ein tolles Gefühl mal auf Platz 2 der Weltrangliste zu stehen. Wenn da sauch nur für kurze Dauer sein dürfte :ugly:

Allerdings sind einige Sachen die "gefixt" wurden wohl doch nicht behoben. So hatte ich gestern 3 abstürze aufs Dashboard, 2 mal Infinit Loop Ladebalken beim Tuning laden und auch die Vorschaubilder der meisten Autos stimmen bei mir nicht mit meinen Designs überein.
Auch Mikroruckler immer wieder mal was extrem nervt beim Zeit fahren.

Da müssen Sie wohl noch ein paar Runden Updates bringen bevor das alles rund läuft.

Der Roadstar

Frührentner
Ich muss sagen die neue Strecke habe ich gestern ausgiebig in den Rivalen gefahren und da noch ganz ganz wenig los war Abends, war es schon ein tolles Gefühl mal auf Platz 2 der Weltrangliste zu stehen. Wenn da sauch nur für kurze Dauer sein dürfte :ugly:

Allerdings sind einige Sachen die "gefixt" wurden wohl doch nicht behoben. So hatte ich gestern 3 abstürze aufs Dashboard, 2 mal Infinit Loop Ladebalken beim Tuning laden und auch die Vorschaubilder der meisten Autos stimmen bei mir nicht mit meinen Designs überein.
Auch Mikroruckler immer wieder mal was extrem nervt beim Zeit fahren.

Da müssen Sie wohl noch ein paar Runden Updates bringen bevor das alles rund läuft.
Na super, ich hatte gehofft auch bei Forza mal wieder ins Lenkrad greifen zu können. Das klingt jetzt allerdings nicht so berauschend.

Aber das mit P2 der Weltrangliste klingt geil, Ich hoffe du hast es gespeichert, ausgedruckt und eingerahmt aufgehängt! 👌🏻😉

Oben