G
Gelöschtes Mitglied 7042
Guest
Mann sollte sich nicht täuschen lassen. In Forza Motorsport 5 gab es noch nicht mal Regen- und Nachtrennen geschweige denn dynamisches Wetter.Forza Motorsport 5 hatte von Anfang an nur 17 Strecken und wurde erst später final auf 20 erweitert. Nach sechs Jahren Entwicklung sollte man im aktuellen Forza Motorsport mehr Umfang erwa rten dürfen, als bei dem zehn (!) Jahre alten Vorgänger.
Keine Reifenmischungen, keine Rennwochenenden mit Qualifying, kein Strafensystem, ein schwacher Multiplayer...
Strafensystem funktioniert nicht perfekt. Aber insgesamt gut. Natürlich gibt es Fehler. Die gibt es aber auch neu Gran Turismo. Ich finde es auch besser das man Zeitstrafen bekommt und nicht wie bei Gran Turismo verlangsamt wird. Ist aber Geschmackssache.Für mich ist ein verbugter Start eines der wichtigsten PC- und Xbox-Franchises von Microsoft nach sechs Jahren Entwicklungszeit kein Kavaliersdelikt, das ist ein Kapitalverbrechen, vor allem für die Käufer der Vollversion.
Sieht man genauer hin, hat Forza Motorsport so viele Baustellen, es beinhaltet so viele faule Kompromisse. Man nehme nur mal das mangelhafte Strafensystem. Was als große Neuerung angekündigt wurde, ist nur eine schlecht funktionierende Kopie des Systems aus Gran Turismo 7. Bei Forza Motorsport ist aber der Leidtragende, der gebremst hat schuld. Nicht der Verursacher.
Die KI ist wirklich schlecht.Funktioniert also genau so wenig, wie die neue intelligente selbstlernende KI.
Liegt eher wieder an Spielern welche sich beschwert haben das man spielen muss um etwas freizuschalten.Rückschritte und Fehler wohin man sieht! Trotzdem haben manche Spieler die 1000 Gamerscore bereits voll. Man sieht deutlich, was für ein Durcheinander bei Turn 10 herrscht, wenn man das tollste Feature, nämlich den Autolevel, kurz nach Release spielerisch von Level 50 auf Level 25 herabsenkt. Das klingt nicht nach einem durchdachten und gut vorbereiteten Spiel. Das ist Flickschusterwerk und Schlendrian.
Am besten gleich alles haben. Wird dann aber auch kritisiert, siehe Forza Horizon.
Hatte ich einmal. Ist aber ärgerlich, das stimmt wenn es zu häufig passiert. Und bin ein normaler Mensch und habe aktuell viel Spaß am Spiel. Natürlich ist es nicht perfekt. Aber insgesamt sehe ich viele positive Punkte.Ich frage mich nur, welcher normale Mensch lässt sich mit sowas abspeisen, dass seine Freizeit dafür draufgeht, dass er die Rennen in der Karriere doppelt fahren muss, weil das Spiel beim Tuning mal wieder abgestürzt ist?
Welche Spiel kommt ohne Bugs? Glaube einige unterschätzen auch etwas wie komplex das Thema ist. Einige Bugs treten durchaus erst auf wenn sehr viele Spieler darauf zugreifen. Und dann auch nicht bei jedem. Es ist teils sehr schwierig gewisse Fehler vor Release zu merken.Warum bringen sie nicht ein fertiges Spiel heraus, damit man sich nicht mit solchen Problemen herumplagen muss und sich wie ein Versuchskaninchen vorkommt?
Weil sie gierig sind, weil sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, weil sie Spieler langfristig an sich binden wollen und den Game Pass pushen wollen.
Und jedes Unternehmen möchte Profit mit den Spielen machen. Es gibt keine Ausnahme und das ist völlig normal.