• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

MarioGamer

Jungspund
Ich freue mich auf den neuen Rennkurs - obwohl es ein alter Bekannter ist.
Ansonsten werden die schlimmsten Bugs gefixt - hoffentlich.
Schlimme Abstürze hatte ich bis jetzt nicht.
Zwei-, dreimal bin ich auf dem Desktop meiner Series gelandet.
Im Editor habe ich noch nicht ausgetobt und importierte Dateien aus früheren Forza Spielen bereiteten bei mir keine Probleme.

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Yas marina ist jetzt nichts was mich vom sessel haut, aber ein paar neue strecken sind immer gut.
persönlich wichtig wäre für mich das der kamerabug im multiplayer effektiv gepatched wird, ist schon sehr ärgerlich nach einer platz 1 quali dann mit ner tv kamera zu starten.

Daniel04

Frührentner
Also irgendwie hat mein Interesse am Spiel diesmal schneller nachgelassen als zuvor. Dabei habe ich mich so auf ein neues Motorsport gefreut, weil ich mich an Horizon irgendwie sattgespielt habe. Aber der Funke möchte einfach nicht so überspringen wie ich dachte. Es ist einfach schade, wie dröge die Karriere weiterhin inszeniert ist. Da bringt einem auch der Builder's Cup mit ein paar Animationen vor dem Rennen und einer Siegesfeier nicht viel, wenn das einfach alles ist, was in Sachen Präsentation geboten wird. Schade, dass man hier nicht mal einen kleinen Blick auf z.B. Grid Legends geworfen hat, wie man ein Rennspiel auch im Singleplayer etwas aufpeppen kann - gerade wenn man doch mit der Horizon Serie ein Story-Pendant in petto hat.

Es ist kein schlechtes Spiel, mitnichten, auf der Straße macht es mir weiterhin Spaß und ich finde die Rennen auch motivierend, nicht zu einfach und spannend, die KI Fahrer sind menschlicher denn je und machen auch mal kuriose Fehler, aber der Drive (höhö), lange am Spiel hängen zu bleiben und mehrere Rennen in Folge zu spielen, fehlt bei mir zur Zeit völlig.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Der Multiplayer bietet doch immer wieder Überraschungen. Eben mit einem auf Spa gekämpft der ab und an etwas unfair wurde. Irgendwann hat er eine halbe Sekunde Strafe bekommen und ich bin brav hinter ihm auf Platz 3 geblieben. Er fuhr mit 0,4 Sekunden Vorsprung vor mir durchs Ziel was mir dann durch seine Strafe Platz 2 bescherte. Das war aber noch nichts besonders, er schickte mir später ein Bild von seinem Controller der doch etwas kaputt aussah mit dem Hinweis das es durch das letzte Rennen gekommen ist. Ich vermute er hat das Ding mal quer durch die Bude gefeuert weil ich noch auf dem zweiten gelandet bin und ich im Chat deutlich mit einem Lachen meinte das seine Strafe mir schickt. Damit fing ich vor den letzten Kurven an und er war wahrscheinlich genervt das er seinen Platz nicht halten konnte. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Der Roadstar

Frührentner
Ich hatte gestern und heute etwas Zeit zum Spielen gefunden, aber nicht unbedingt viel Freude (leider) daran. Ich habe sage und schreibe fünf Rennen im Builders Cup geschafft, da ich nach fast jedem Training auf dem Desktop gelandet bin. 😡
Das war am Anfang nicht so. 🤷🏼‍♂️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die monatlichen Rennen kann man sich auch sparen. Der Acura ist ein Schrottauto. Die Mühe dafür hat sich nicht gelohnt.

Kiwi

Jungspund
Hi,
generell finde ich das neue Forza ziemlich gut, besonders die MP-Rennen.
Aber die Abstürze nerven total… trotz Update.
Insbesondere wenn das letzte gefahrene Rennen nicht gespeichert wurde.
Vor dem Update war‘s allerdings noch häufiger.

Khorny

Moderator
Team
Ja? Ich hatte das heute sogar zweimal.. jedes mal wegen Leistung anpassen, was dazu führt, dass ich jetzt Autos gar nicht mehr upgrade, und nach jedem Rennen einmal ins Titelmenü zurückspringe, sowie das Spiel dann beende. Dieser Rollbacks sind jedenfalls Turn10s größte Schandtat ever. Alles andere am Spiel nehme ich mit Kusshand, auch wenn man über nicht anpassbare Runden in der Karriere, wie auch über das nicht deaktivierbare Training streiten kann.
Aber eines prophezeie ich dem Studio. Wenn diese Abstürze und Speicherbugs nicht bald behoben werden, steht dieses Spiel in 2 Monaten spätestens ohne aktive Spieler da. Sowas ist bestenfalls einer Alpha Version würdig, und wirklich eine Schande für ein First Party Studio.

Oben