• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und solch ein Radar wäre doch auch nur eine weitere Fahrhilfe. Hier rufen doch alle nach möglichst realistischem Fahren. Da ist der Schulterblick und die Rückspiegel angesagt. 😉
Darum fahre ich auch gerne aus der Motorhaubenperspektive mit Rückspiegel an. Nach vorne hat man die beste Sicht und mit Stick-zurück kann man auch das Feld hinter einem gut überblicken. Ebenso der Blick nach rechts oder links, da hat man das größtmögliche Sichtfeld und man kann das Umfeld auch bei hohen Geschwindigkeiten noch gut kontrollieren. Ich habe deshalb nicht mal die Pfeile an. Radar würde mich nur irritieren. Mir sind eigentlich schon die paar Millisekunden zuviel, die ich mit dem Blick auf den Drehzahlmesser verschwende, wenn ich gerade nicht nach Gehör schalten kann.

fokuzx2

Frührentner
Darum fahre ich auch gerne aus der Motorhaubenperspektive mit Rückspiegel an. Nach vorne hat man die beste Sicht und mit Stick-zurück kann man auch das Feld hinter einem gut überblicken. Ebenso der Blick nach rechts oder links, da hat man das größtmögliche Sichtfeld und man kann das Umfeld auch bei hohen Geschwindigkeiten noch gut kontrollieren. Ich habe deshalb nicht mal die Pfeile an. Radar würde mich nur irritieren. Mir sind eigentlich schon die paar Millisekunden zuviel, die ich mit dem Blick auf den Drehzahlmesser verschwende, wenn ich gerade nicht nach Gehör schalten kann.

geht vielleicht mit dem controller. aber mit dem lenkrad lässt sich recht schlecht umsehen...da wäre ein gescheites radar schon nice

Seb007

Kaffeefahrtpendler
du kannst mit dem Stick nach hinten, links und rechts schauen und das bei hoher Geschwindigkeit in Kurven und dann einschätzen wie viel Platz noch zwischen dir um dem anderen Auto ist, aber beim Blick auf den Drehzahlmesser welchen man doch quasi im Augenwinkel sieht da stören dich Millisekunden :LOL:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wobei die Näherungspfeile ja grundsätzlich in Ordnung wären, wenn Sie etwas präziser wären und noch etwas überarbeitet würden.

Ich stelle mir da als Farben Grau, Gelb und Rot vor, je nachdem wie nah das andere Fahrzeug ist inkl. der Pfeilrichtung die angibt, wo sich das Fahrzeug genau befindet. Hier könnte man auch über die Länge der Pfeile die Entfernung noch etwas konkretisieren.

In der Theorie ist es ja fast auch so, nur dass die Pfeile weder die genaue Lage des anderen Fahrzeugs anzeigen, noch dessen genaue Entfernung.

Ich hatte es z.B. schon häufiger das mir der Näherungspfeil ein Fahrzeug rechts neben mir in gelb (nah) angezeigt hat, obwohl das Fahrzeug links versetzt ca. 2,5 sec. hinter mir war :unsure:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist schön das Wheels schon vor 10 Jahre einen Stick hatten, das ändert aber nichts daran, dass die meist so weit ab vom Schuss sitzen, das man die Hand vom Wheel nehmen muss um da dran zu kommen.

Also weder praktikabel noch intuitiv!
Ich hab mir die Rückansicht auf einen Button gelegt der schnell erreichbar ist, dennoch muss das Näherungssystem zwingend überarbeitet werden, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun

Andy K

Altenpfleger
Das ist schön das Wheels schon vor 10 Jahre einen Stick hatten, das ändert aber nichts daran, dass die meist so weit ab vom Schuss sitzen, das man die Hand vom Wheel nehmen muss um da dran zu kommen.

Verstehe ich nicht, kann ich mir auch nicht bildlich vorstellen. Normal kommt man da einfach mit dem Daumen ran bei den Wheels die ich kenne mit Stick, Steuerkreuz ^^ Aber is auch egal.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann schau dir z.b. mal bei Fanatec den Universal Hub for Xbox an, da sitzt der Stick extrem weit unten links. Um da dran zu kommen muss man die Hand vom Lenkrad nehmen was halt extrem störend ist.

Beim alten Elite P1 Wheel saß der Stick direkt links auf dem Wheel, da wäre das kein Thema gewesen, aber nicht mehr mit dem Hub, welchen man jedoch braucht wenn man z.b. ein GT-Lenkrad nutzen möchte.

Oben