Ich bin die Tage mal mit der Karriere gestartet, hatte seit FM 5 eine längere Pause gemacht und bin aber seit FM 2 schon dabei.
Die Karriere finde ich pers. nicht verkehrt, es gibt einiges zum Einstellen was ich zuvor so in FM noch nicht sah wie z.B. Kraftstoff Menge und den Startplatz auswählen. Das finde ich alles stimmig und macht mir ordentlich Spaß. Dazu gibt es knackige Rennen mit mehr oder weniger fairen Drivataren. Das neue System dahinter finde ich spannend, die KI lernt nicht mehr das Fahrverhalten seines "Originals", es folgt und lernt aus zwei Bausteinen: Der Rennlinie und dem machinellem Lernen Gas, Bremse, Lenkeinschlag. Während des Rennens prüfe ich immer das Verhalten der KI, die jetzt natürlich auch Fehler machen darf, denn sie lernt ja. Und das wichtigste, sie wird wohl auch nie perfekt werden mM, wozu auch, jeder macht mal einen Fehler.
Fahre ich hinter einer KI her kann ich sie wie beim Mensch in Fehler "zwingen", schon toll zu sehen wie sie dann ins Gras rauschen vor lauter Nervösität.

Fährt sie hinter mir her und ich mache die Türe zu oder bremse zu stark darf ich mich nicht wundern, wenn es auch mal zu kleineren Rangeleien kommt. Normal eben, aber für mich fühlt sich das sehr fein an, das macht Laune. (Nicht wie in anderen FM Teilen, wo gefühlt eine Perlenkette aus 15 Autos in dich rein kracht).
Schwierigkeitsstufe 1 war mir dann doch zu einfach, also habe ich mich hier erst mal für die goldene Mitte, der Stufe 4 , entschieden. Anfangs immer unter den ersten 4 Plätzen, jaaa ich muss erst mal wieder rein kommen, fahre aber auch schon mal auf PL 1, sehr nice. Platz 1 ist aber für mich, wie im echtem Leben keine Pflicht.
Das wichtigste für mich ist und bleibt die Fahrphysik. Nach den ersten 40 Rennen, Rivalenrennen und Online Rennen muss ich sagen: Krass Alter!! Bisher finde ich es sehr gelungen, mal schauen wie sich das weiter entwickelt mit den richtigen schnellen Autos. Ich habe den Boliden jederzeit im Griff, im Grenzbereich kann ich entweder in den Drift übergehen, oder den Wagen sauber wieder in die Spur bringen, das habe ich bisher bei FM noch nicht so erlebt. Unter und Übersteuern ist sehr gut simuliert, da gibt es wenig zu meckern.
Also, wenn ich die ersten schlechten Erfahrungen gesammet habe, werde ich sie natürlich auch hier teilen, und die kommen sicherlich.
Ich fahre ohne Hilfen, Rennlinie, Lenkung auf Simulation. Ich brauch nur Arschometer, Asphalt und Grib um Rennspaß zu haben.
Man sieht sich auf der Piste bei Gelegenheit.