• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Das Strafensystem ist doch scheiße. Nichts hat er bekommen für die Aktion. Das macht GT7 echt besser.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ärgerlich!
Ich hatte gestern eine ähnliche Situation. Da hat mein Kontrahent auch keine Strafe bekommen. Bei mir konnte ich mir das nur so erklären, dass er grad aus dem Ghostmode gekommenen ist und das Game es nicht als Strafe gewertet hat....

fokuzx2

Frührentner
das strafensystem find ich jetzt auch nicht so prickelnd. mir ist einer komplett ins heck gerauscht und hat mich von 3 auf 11 oder so geschmissen. gab dann eine 4.5 sekunden strafe, die sich am schluss 0 auf die position ausgewirkt hat.

bringt mir auch nichts, wenn ich bei so einer aktion 20 sekunden verliere, bis ich wieder auf der strecke bin (bei einem 7-8 runden rennen) da sollte die streifen meiner meinung nach direkt 1 min betragen

Der Roadstar

Frührentner
das strafensystem find ich jetzt auch nicht so prickelnd. mir ist einer komplett ins heck gerauscht und hat mich von 3 auf 11 oder so geschmissen. gab dann eine 4.5 sekunden strafe, die sich am schluss 0 auf die position ausgewirkt hat.

bringt mir auch nichts, wenn ich bei so einer aktion 20 sekunden verliere, bis ich wieder auf der strecke bin (bei einem 7-8 runden rennen) da sollte die streifen meiner meinung nach direkt 1 min betragen
So etwas ist immer total ärgerlich und die KI Strafen sind da sicherlich noch nicht optimal, aber ein Anfang.

In unseren Multiplayer Rennen kann man im Anschluss Tickets einreichen und den Schuldigen unter Beschreibung des Vorfalls melden. Stewards werten dann die Aufzeichnung aus und entscheiden. Das geht aber natürlich in den öffentlichen MP Lobbys nicht.

Fatil1ty

Jungspund
Ich finde das Strafensystem eigentlich ganz gut. Ich glaube viele (mich eingeschlossen) fahren bewusst vorsichtiger, und versuchen z.B. nicht zwanghaft jemanden auszubremsen und sich an der Innenseite des Gegners vorbeizuramponieren und den Quasi als Prellblock/Leitplanke zu nutzen.

👍

Joe

Rentenbezieher
Ich glaub, ich werde die Karriere komplett links liegen lassen. Hab echt keine Lust auf so eine Cheat-KI. Egal wie gut du fährst, es gibt immer ein, zwei KI Fahrer, die nach einer Runde schon 10 Sekunden vor dem restlichen Feld sind. Uneinholbar und mit abnormalem Speed durch Kurven fahrend. Sorry, aber wenn ich von vornherein nicht gewinnen kann, mag ich das nicht spielen, muss mir vom Spiel nicht das Gefühl geben lassen, nix zu können. Und es ist fast Hohn, dass man vor jedem Rennen üben kann, bringen tut es ja dann nix, kannst noch so gut sein.

Ich bleib beim Mehrspieler, da weiß ich wenigstens, dass die Leute durch Können vorne liegen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Strafensystem ist weit davon entfernt perfekt zu sein, funktioniert aber dennoch besser als erwartet. Tatsächlich ist der größte Teil des Fahrerfeldes bemüht sauber zu fahren. Zu Remplern und Verbremsern kommt es aber natürlich trotzdem zuhauf, vorallem wenn man, wie ich, in der hinteren Hälfte unterwegs ist.
Das ist aber verschmerzbar. Ärgerlich finde ich allerdings, dass trotz S Rating immer auch 2 oder 3 Rambos dabei sind, die ohne Rücksicht auf Verluste Wreckfest spielen. Ich hoffe, dass mit fortgeschrittener Spieldauer hier noch viel mehr Spreu vom Weizen getrennt wird. Aber ansonsten find ich den MP saugeil. In die Runde einsteigen, mit Vorlauf Training und Quali nach eigenem Ermessen, dann das Rennen. Mir machts im Moment viel Spaß. Merke aber bei längeren Rennen schnell meine Hände (schlafen aufgrund Bandscheibe gern mal ein), muß da wohl auf 2 Stop gehen, alleine um mal kurz auszuschütteln......:D

Andy K

Altenpfleger
Es gibt immer diese paar Leute wo dann die Nerven blank liegen oder Gefühle überkochen und es gerammt wird. Das gibts überall in Games/Sims und in allen Rängen.

Zuletzt auch IRL in der NLS passiert. Einfach Straight Murder und absichtlich rausgeschoben. Benny Leuchter, eigentlich Langzeit Profi und das wird sicher Konsequenzen haben ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Es gibt immer diese paar Leute wo dann die Nerven blank liegen oder Gefühle überkochen und es gerammt wird. Das gibts überall in Games/Sims und in allen Rängen.

Zuletzt auch IRL in der NLS passiert. Einfach Straight Murder und absichtlich rausgeschoben. Benny Leuchter, eigentlich Langzeit Profi und das wird sicher Konsequenzen haben ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hast du Verstappens Ausraster in iRacing gesehen vor ein paar Wochen? ^^

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, FOV funzt jetzt! Das Problem saß vor dem Monitor.
Forza Motorsport 11.10.2023 09_21_57.png
Habe den Schalter indiv. Kamerasichtfeld übersehen. Der ist im Standard deaktiviert.

Forza Motorsport 11.10.2023 09_50_33.png
Jetzt passt alles.

Wo ich grad den Regen sehe.. Mir ist im freien Rennen folgendes bei dynamischen Wetterwechsel aufgefallen:
Wenn es von Trocken auf Starkregen wechselt fährt die KI ungetrübt ihr Vollgasrunden. Bei mir wird alles natürlich sofort schlidderig. Bis ich in die Boxengasse fahre und Regenreifen aufziehe. Der KI war der Wetterwechsel anscheinend egal. Habt Ihr schon ähnliches beobachtet?

Oben