• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
So, über Neuseeland die ersten beiden Cups gespielt und ich bin begeistert! Auf der Strecke ist es wirklich richtig stimmungsvoll, Licht und Wetter stehen für sich. Außerdem ist es das erste Mal dass ich im Cockpit fahre und mich nicht völlig verloren fühle. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich gut dosieren und dann vom letzten Platz das Feld von hinten aufräumen ohne Strafen zu bekommen, richtig geil. Ich habe gerade sofort das Upgrade gekauft, ich will den Pass, will VIP, den ganzen Schxxß ! :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute wieder einige MP Rennen gefahren. Die machen mir mittlerweile richtig Freude. Keine Ahnung was ich besser mache als früher aber ich bin meistens im Mittelfeld und nicht mehr das Schlusslicht.

Was mich nur wundert. Ich komme nicht über das Einsteigsrennen raus. Will ich was anderes wählen kommt immer die Meldung ich solle die drei Einstiegsrennen absolvieren.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Pepe
Du musst jedes der drei Einstiegsrennen einmal fahren, denn aus den drei Einzelwertungen ermittelt sich dein erstes Safety-Rating.

Erst wenn du das erledigt hast wird der Rest im MP freigeschaltet, in welchem du dann anhand deines Safety-Ratings einsortiert wirst.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe
Du musst jedes der drei Einstiegsrennen einmal fahren, denn aus den drei Einzelwertungen ermittelt sich dein erstes Safety-Rating.

Erst wenn du das erledigt hast wird der Rest im MP freigeschaltet, in welchem du dann anhand deines Safety-Ratings einsortiert wirst.
Hmm. ausgewählt hatte ich nur ein Rennen und das bin ich jetzt schon 2x gefahren. Aber immer an verschiedenen Tagen. Muss ich gleich nach dem Rennen auf weiter drücken und sofort das nächste fahren? Habe genau an der Stelle bisher immer abgebrochen. Da ich dachte man muss die 3 Rennen nicht in Serie fahren.

Oder ich bin zu blind und sehe nicht wo ich Rennen 1,2,3 einstelle.

Gucke mir das morgen nochmal an. Danke!!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nope, du kannst die fahren wann- und in welcher Reihenfolge du willst. Aber du musst jeden Kurs (Hakone, Laguna, Grand Oak) mindestens 1x fahren.

Leider wird dir nicht angezeigt welche du schon erledigt hast, oder auch nicht, das hat mich am Anfang auch etwas verwirrt.

Wenn du alle drei erledigt hast, dann poppen nacheinander zwei Fenster auf die dir deine Safetyklasse (S-E) und dein Rating (1000 - 5000) anzeigen.

Erst danach ist der MP komplett freigeschaltet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich quäle mich weiter durch die staubtrockene und stinklangweilige Karriere. Macht zwar prinzipiell null Spaß, aber a) Man levelt Karren hoch, die man sonst keines Augenblickes gewürdigt hätte, b) steigt man recht flott im Fahrerlevel auf, was einem zusätzlich Credits beschert und c) gibt es auch wenige Highlights, wie heute z.B. das Rennen mit der C8 Corvette (Forza Edition für Inhaber der Premium).
Endlich mal etwas schnellere Rennen in der Karriere! Highlights waren Maple Valley im Regen und Full Speed auf Road America vom letzen Platz auf P1.

Die neue alternative Streckenführung auf Laguna Seca ist auch super und sehr schnell. Ich schließe langsam meinen Frieden mit dem Spiel. Man darf nur nicht abseits der Strecke nach Fehlern suchen (z.B. im Lackiereditor), sonst bekommt man das große Würgen.

Oben